Staat: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Ordentlich sparen und Apokalypse machen!)
K (Wiederhergestellt zur letzten Änderung von Chlodwig)
Zeile 1: Zeile 1:
Apokalypse. Nicht mehr, nicht weniger.<br><br><br>Vier von neun Reitern der Apokalypse:<br>http://www.schule.tmr.net/lessing/relinet/projekt/wiedertaeufer/apokalyptreiter.jpg<br><br><br><br>Ohne Kommentar:<br>http://www.ibv-versicherung.ch/img/katastrophe.jpg
+
In den Staatlöchern sein, etwas zu seiner Staatseite machen.
 +
 
 +
Oder auch einfach nur "Staat". Wenn man es rückwärts liest, kommt taatS raus.
 +
 
 +
Seltener: Ansammlung von Menschen, die nichts gemeinsam haben. Um diesen Menschen nun einen Grund zu geben sich nicht gegenseitig umzubringen, erschafft man einen Staat um sie herum.
 +
 
 +
Ein Staat hat üblicherweise eine oder mehrere offizielle [[Sprache]]n, und damit man nicht allzusehr davon Gebrauch macht und sie abnutzt, [[Gesetz]]e. Zusätzlich gibt es üblicherweise ein oder mehrere [[Grenze]]n, die den Staat zu anderen Staaten abgrenzen um so Möglichkeiten für die Waffenindustrie zu schaffen, ihre Produkte doch noch irgendwie zu verhökern, da man sie innerhalb des Staates wegen der entsprechenden Gesetze nicht braucht.
 +
 
 +
Staaten haben auch [[Nationalhymne]]n, die als Beschäftigungstherapie für [[Blaskapelle]]n und andere [[Alleinunterhalter]] bei [[Sportereignis]]sen dienen. Üblicherweise wird in diesen Hymnen auf Vorzüge hingewiesen, die der Staat einmal hatte oder haben wollte.
 +
 
 +
Staaten haben [[Regierung]]en, üblicherweise ist dies in der heutigen Zeit eine [[Demokratie]] oder [[Diktatur]]. Die [[Monarchie]] ist aus der Mode gekommen, da das Gold für Kronen heute in [[Microchip]]s benötigt wird. Allein Staaten wie [[England]] halten daran fest, und müssen entsprechend heftige Defizite in der Entwicklung ihrer Computerindustrie hinnehmen.
 +
 
 +
Die Regierungen von Staaten werden heute mehr und mehr von übernationalen Regierungen abgelöst (siehe auch [[Konzern]], [[Globalisierung]]).  
 +
 
 +
[[Kategorie:Staat]]

Version vom 20. Juli 2005, 17:17 Uhr

In den Staatlöchern sein, etwas zu seiner Staatseite machen.

Oder auch einfach nur "Staat". Wenn man es rückwärts liest, kommt taatS raus.

Seltener: Ansammlung von Menschen, die nichts gemeinsam haben. Um diesen Menschen nun einen Grund zu geben sich nicht gegenseitig umzubringen, erschafft man einen Staat um sie herum.

Ein Staat hat üblicherweise eine oder mehrere offizielle Sprachen, und damit man nicht allzusehr davon Gebrauch macht und sie abnutzt, Gesetze. Zusätzlich gibt es üblicherweise ein oder mehrere Grenzen, die den Staat zu anderen Staaten abgrenzen um so Möglichkeiten für die Waffenindustrie zu schaffen, ihre Produkte doch noch irgendwie zu verhökern, da man sie innerhalb des Staates wegen der entsprechenden Gesetze nicht braucht.

Staaten haben auch Nationalhymnen, die als Beschäftigungstherapie für Blaskapellen und andere Alleinunterhalter bei Sportereignissen dienen. Üblicherweise wird in diesen Hymnen auf Vorzüge hingewiesen, die der Staat einmal hatte oder haben wollte.

Staaten haben Regierungen, üblicherweise ist dies in der heutigen Zeit eine Demokratie oder Diktatur. Die Monarchie ist aus der Mode gekommen, da das Gold für Kronen heute in Microchips benötigt wird. Allein Staaten wie England halten daran fest, und müssen entsprechend heftige Defizite in der Entwicklung ihrer Computerindustrie hinnehmen.

Die Regierungen von Staaten werden heute mehr und mehr von übernationalen Regierungen abgelöst (siehe auch Konzern, Globalisierung).


Linktipps: Faditiva und 3DPresso