Spiegelwelten:Bonifazius: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{Inuse|Misses Kennedy}}
 
{{Inuse|Misses Kennedy}}
  
'''Bonfiazius''' ist ein in vielen Ländern gesuchter, christlicher Top-Terrorist
+
'''Bonfiazius''' ist ein in vielen Ländern gesuchter, christlicher Top-Terrorist.
 +
 
 +
==Junge Jahre==
 +
 
 +
Einst [[Messdiener]] von [[Papst]] [[Malefiz XVI.]] begeisterte sich der junge Bonifazius schon früh für den religiösen Fundamentalismus und [[Konservatismus|Erzkonservatismus]]. Bald wurde ihm der Papst aber zu liberal und er zog aus, um alleine seine Idee vom absoluten Gottesaat zu verbreiten. Anfänglich waren seine Missionsreisen noch annähernd friedlich. Er nervte lediglich die Menschen mit seinen Redeschwällen und Argumenten wie "Die [[Bibel]] hat Recht, weil in der Bibel steht, dass sie recht hat."
 +
 
 +
==Radikalisierung==
 +
 
 +
Weil der Erfolg nur mässig ausfiel, griff Bonifazius zu immer radikaleren Mitteln. Die berühmteste und gleichzeitig erste grosse Terroraktion war das Umhacken der Donarseiche, einem religiösen Heiligtum der [[Germanen]]. Triumphierend belehrte er die entsetzten [[Zeugen]] seiner [[Zerstörungswut]] darüber, dass wenn die alten Götter Macht hätten, sie ihn  ja wohl am Umhauen der [[Eiche]] gehindert hätten.
 +
 
 +
Leider waren die Germanen offenbar zu blöd um als [[Antwort]] einfach mal gepflegt auf eine [[Bibel]] zu pinkeln mit dem Hinweis, dass der allmächtige Christengott das offensichtlich auch nicht verhindert. Oder  fände er es, wenn irgendein Spinner Bomben in Kirchen hochgehen liesse? Denn ''das'' und nichts anderes war Bonifazius' miese Aktion.
 +
 
 +
Stattdessen liessen sie sich einschüchtern und traten dem Christentum bei, liessen sich Sex und Pferdefleisch - sowie jede Art von Spass verbieten.
 +
 
 +
==Die Spur des Schreckens==
 +
 
 +
Bonifazius Methoden wurden  immer gewalttätiger. Er verwüstete zahlreiche fremde Heiligtümer, liess Andersdenkende umbringen und zeichnete für eine Reihe Attentate verantwortlich.
 +
 
 +
Aber nicht überall brachte Bonifazius' Taktik der Einschüchterung

Version vom 30. August 2006, 13:51 Uhr

Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 30.08.2006

Hier nimmt Misses Kennedy Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg


Bonfiazius ist ein in vielen Ländern gesuchter, christlicher Top-Terrorist.

Junge Jahre

Einst Messdiener von Papst Malefiz XVI. begeisterte sich der junge Bonifazius schon früh für den religiösen Fundamentalismus und Erzkonservatismus. Bald wurde ihm der Papst aber zu liberal und er zog aus, um alleine seine Idee vom absoluten Gottesaat zu verbreiten. Anfänglich waren seine Missionsreisen noch annähernd friedlich. Er nervte lediglich die Menschen mit seinen Redeschwällen und Argumenten wie "Die Bibel hat Recht, weil in der Bibel steht, dass sie recht hat."

Radikalisierung

Weil der Erfolg nur mässig ausfiel, griff Bonifazius zu immer radikaleren Mitteln. Die berühmteste und gleichzeitig erste grosse Terroraktion war das Umhacken der Donarseiche, einem religiösen Heiligtum der Germanen. Triumphierend belehrte er die entsetzten Zeugen seiner Zerstörungswut darüber, dass wenn die alten Götter Macht hätten, sie ihn ja wohl am Umhauen der Eiche gehindert hätten.

Leider waren die Germanen offenbar zu blöd um als Antwort einfach mal gepflegt auf eine Bibel zu pinkeln mit dem Hinweis, dass der allmächtige Christengott das offensichtlich auch nicht verhindert. Oder fände er es, wenn irgendein Spinner Bomben in Kirchen hochgehen liesse? Denn das und nichts anderes war Bonifazius' miese Aktion.

Stattdessen liessen sie sich einschüchtern und traten dem Christentum bei, liessen sich Sex und Pferdefleisch - sowie jede Art von Spass verbieten.

Die Spur des Schreckens

Bonifazius Methoden wurden immer gewalttätiger. Er verwüstete zahlreiche fremde Heiligtümer, liess Andersdenkende umbringen und zeichnete für eine Reihe Attentate verantwortlich.

Aber nicht überall brachte Bonifazius' Taktik der Einschüchterung


Linktipps: Faditiva und 3DPresso