Schlafmohn: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(neu)
 
K
 
(5 dazwischenliegende Versionen von 5 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Der [[Schlaf]]mohn (''Papaver somniferum'') ist ein ständig dösendes, oftmals auch im [[Dolby Digital]] sound schnarchendes [[Gewächs]] mit morphinhaltigen spiralförmig dispergierend roten [[Blüte]]n, das durch einzigartige physiologische Umwandlungsprozesse Gähn- bzw. perverse [[Stöhnen|Stöhn]]geräusche erzeugt, die den Menschen in ein narkotisches Dauerkoma werfen können, der nach etwa 5 Stunden in Entzugserscheinungen (teils [[Selbstmord|Suzid]]-Stimmung) umschlägt. Der in der gesamten Pflanze enthaltene kuhmilchartige [[Saft]] ist dabei meist ebenso schlafbringend wie der Anblick des Grünzeugs selbst.
+
[[Datei:Schlafmohn.jpg|thumb|right|200px|Schlafmohn, Wuschelform. Grundlage für überaus wuschig machende Substanzen]]
 +
Der [[Schlaf]]mohn (''Papaver somniferum'') ist ein ständig dösendes, oftmals auch im Dolby-Digital-Sound schnarchendes [[Pflanzen|Gewächs]] mit morphinhaltigen spiralförmig dispergierend [[rosa]]-[[violett]]en [[Blüte]]n, das durch einzigartige physiologische Umwandlungsprozesse Rosa Rauschen sowie Gähn- bzw. perverse [[Stöhnen|Stöhn]]geräusche erzeugt, die den Menschen in ein narkotisches Dauerkoma werfen können, das nach etwa 5 Stunden in Entzugserscheinungen (teils [[Selbstmord|Suzid]]-Stimmung) umschlägt. Der in der gesamten Pflanze enthaltene kuhmilchartige [[Saft]] ist dabei meist ebenso schlafbringend wie der Anblick des Grünzeugs selbst.
 +
 
 +
[[Kategorie:Natur]]
 +
[[Kategorie:Biologie]]
 +
[[Kategorie:Pflanze]]

Aktuelle Version vom 24. Dezember 2016, 14:19 Uhr

Schlafmohn, Wuschelform. Grundlage für überaus wuschig machende Substanzen

Der Schlafmohn (Papaver somniferum) ist ein ständig dösendes, oftmals auch im Dolby-Digital-Sound schnarchendes Gewächs mit morphinhaltigen spiralförmig dispergierend rosa-violetten Blüten, das durch einzigartige physiologische Umwandlungsprozesse Rosa Rauschen sowie Gähn- bzw. perverse Stöhngeräusche erzeugt, die den Menschen in ein narkotisches Dauerkoma werfen können, das nach etwa 5 Stunden in Entzugserscheinungen (teils Suzid-Stimmung) umschlägt. Der in der gesamten Pflanze enthaltene kuhmilchartige Saft ist dabei meist ebenso schlafbringend wie der Anblick des Grünzeugs selbst.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso