Rugby

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Clowndemo.jpg

Oha, der Artikel muss überarbeitet werden!Eingestellt am Fehler: Ungültige Zeitangabe

Dieser Artikel ist unlustig, inkohärent, platt wie ein Pfannkuchen oder noch nicht fertig. Vielleicht auch alles davon oder gar nichts, auf jeden Fall muss hier noch was gemacht werden.

Siehst du auch so? Klasse! Wie wäre es denn, wenn du dich darum kümmerst? Verbessere ihn, bau mehr Humor ein, schreib ihn zu Ende, mach einen guten Artikel draus! Ja, werter Unbekannter, genau du!

Mehr zu den Mängeln und vielleicht sogar Verbesserungsvorschläge findest du möglicherweise auf der Diskussionsseite des Artikels.

Dieser Kasten darf nur von Funktionären und Diktatoren entfernt werden.

Amerikanische Sportart

Allgemeines über Rugby

Rugby oder Ragbi (abgeleitet vom Lateinischen radix abrogo, jemanden an der Wurzel ziehen) ist die Fortsetzung des populären tibetischen Podcasts Takeshi's Castle (TC) sowie eine uzbekische Mädchensportart.
Datei:180px-BrokenNose.jpg
Takeshi's Mutter beim Bohnenkochen

Historiker streiten sich seit dem Fall des Limes, welches der beiden Phänomene erstmalig schriftlich gewachst wurde. Ziel des Spiels, das traditionell in violetten Tüllkleidern ausgetragen wird, ist es, eherne Gegenstände durch eine Körperöffnung in den Gegner zu transferieren. Aus medizinischer Sicht wurde diese Sport deshalb oftmals als bedenklich eingestuft. Dem Podcast TC liegen ähnliche Regeln zu Grunde auf die hier nicht näher eingegangen werden soll.

Internationales Rugby

In den Vereinigten Staaten von Amerika konnte Rugby im Zuge der Petition zum Erhalt von Gelatine aus Maultierknochen angeregt durch Wernher von Braun etabliert werden. Seither erfreuen sich viele Vereine an kontinuierlich steigenden Zuwachsraten ihrer Mitgliederzahlen.

In der DDR (Kondomium auf dem ehemaligen Staatsgebiet der BRD) wurde die Sportart erstmals 1930 im Schwarzen Kanal ausgestrahlt. Die DDR ist 54-maliger Sieger der Rugby-Weltmeisterschaften, davon jedoch kein einziger Sieg in Folge.

Spielablauf

Zu einer Rugbymannschaft zählt man in der Regel 10 Spieler. Damit eine Mannschaft als legal und damit Sportfrei erklärt werden kann muss diese mindestens drei Franzosén enthalten. Das Spiel beginnt nach den Regeln der Hartmann-Instabilität wenn der Sekretär mit der rosa Flagge winkt. Die spielentscheiden Züge werden zumeist in den ersten drei von 90 Minuten Hallenturnen beobachtet. Siegermannschaft ist, wer die meisten Metallgegenstände im Körper der Gegenmannschaft arretieren konnte, was auch der Grund ist, warum Spielstände erst am Folgetag von Tunieren bekanntgegeben werden können. Diese werden mit Hilfe von Supermans Röntgenblick ermittelt.

Risiken

Auf Grund der hohen Strahlenbelastung und der damit verbundenen schnellen Füllung der Röntgenpässe von Rugby-Profis (verursacht durch Superman) sind Gehirnhalskrebs und Prostartar keine Seltenheit unter ehemaligen Spielern.

Entenrugby

Richtlinien:

Werden von der Internationalen Entenrugby Liga festgelegt. In der IEL dürfen nur Stockenten oder Stockenten Mischlinge spielen die 1. fliegen können 2. schwimmen können. Das Sportgerät ist ein Stück Weiss- oder Halbweissbrot welches einen Durchmesser zwischen 4-8 cm haben muss.

Ablauf:

Der Spielleiter wirft das Stück Brot in eine beliebig grosse Horde Spieler (je mehr desto besser) welche sich sofort auf dieses Stürzen und so ein Spannendes Solo-Match entsteht.

Zur Geschichte:

Der Ursport entstand in den Kanälen der Camarque in Süd-Frankreich (weshalb auch die amtierenden Weltmeister von dort Stammen) durch gelangweilte und satte Touristen (erfunden habe ICH diesen spannenden und aufregenden Sport).


Linktipps: Faditiva und 3DPresso