Redlichkeit

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Redlichkeit gibt es seit ungefähr 1991 und ist eine recht merkwürdige Religion. Wenn man gewisse Texte dieser Redlichen liest, ist es so, als ob man einen Witz lesen würde. Meist handelt es sich bei dieser Religion um Hass gegen alles, was nicht so ist wie sie. Also 95% der Bevölkerung.


Der Glaube

Die Redlichen nennen sich selbst Christen, sind aber eigentlich doch etwas ganz anders, da sie von Christen verachtet werden. Da die Redlichen nur im Ausnahmefall gleichgesinnte in der Umgebung kennen, sind diese oft allein und werden noch verrückter, als sie schon sind. Das führt dazu, dass diese den ganzen Tag nur in der Bibel lesen und gewisse, neue Züchtigungswerkzeuge erfinden. Auch ist eine der Lieblingsbeschäftigungen das Bekehren von diversen Bürgern. Auch nehmen die Redlichen alles, was in der Bibel über Hass und Gewalt steht auf die Goldwaage. Im Grunde genommen muss jeder Redliche gleich sein. Alles, was nicht so ist, ist unredlich und wird über diverse Internetforen mit einer nicht existierenden Wurfbibel gezüchtigt.

Ausübung

Die Redlichen lassen sich fast nur in diversen, selbstgemachten Internetforen finden, die aller paar Wochen wieder gelöscht werden. In diesen Foren teilen sich die Redlichen beispielsweise mit, wie oft sie denn schon die Bibel durchgelesen haben oder wie unredlich denn nun Sahne ist. Da die Moderatoren und Administratoren in diesen Foren keine Freunde haben, nutzen sie ihre Macht voll und ganz aus. Sie verbannen, löschen und sperren so ziemlich alles, was nicht perfekt schreibt oder schleimt. Das Einschleimen bei Redlichen, die Macht haben ist ein Muss. Mit Sätzen wie:"Hach Herr König, Sie sind wahrlich töfte und so redlich." hat man eine kleine Chance, Ansehen zu erlangen.

Die Sprache

Die Redlichen haben ihre ganze eigene und kranke Sprache erfunden. Die Rechtschreibung muss perfekt sein und es wird gesiezt. Die machtbesessenen Moderatoren oder Administratoren mögen es auch, im Königsplural angesprochen zu werden. Auch wird man sofort verbannt, wenn man Anglizismen verwendet. Das Wort "cool" muss also "kühl" heißen. Diese Übersetzung ist sogar noch ein wenig sinnvoll. Allerdings übersetzen diese selbsternannten Christen auch Namen wie Bill Gates zu Johannes Gartentor. Wo der Sinn bei dieser Übersetzung ist, weiß niemand. Fragt man einen der Bosse dort, bekommt man etwas wie:"Potzblitz! Sie durchtriebener, unredlicher Rüpel! Redliche Christen, wir Wir es sind, wissen so etwas." zur Antwort... Daher lässt sich schließen, dass sie es selbst nicht wissen. Auch sind Adjektive wie "üpigg wuchernd(=geil)" und "knorke(=toll)" gängig, um nur einige zu nennen. Smylies sind absolut tabu. Denn diese sind vom Satan persönlich erschaffen worden. Allerdings gibt es auch hier wieder Ausnahmen. Das Beste ist, man fragt vorher einen der Bosse ob Smylies erlaubt sind oder nicht. Falls sie erlaubt sind, auch nur die Bildsmylies. Tastatursmylies wie ":-D" sind 100%ig verboten. Wenn man gut ist, beherrscht man diese Sprache aber schon nach einigen Wochen.

Feinde

Die Redlichen haben tausendmal mehr Feinde als Freunde. Die Feinde reichen von normalen Schülern bis hin zu satanistischen Satanisten und Hackern. Die Satanisten spammen(=dosenfleischen) ihre Foren(=Bretter) zu, die Hacker hacken ihr Brett und die normalen Schüler beleidigen sie. Die Redlichen haben allerdings eine Lösung gefunden! Sie züchtigen die Lausbuben einfach im Internet über nicht existierende Rohrstöcke oder Wurfbibeln. Da dies aber keine Wirkung zeigt, wird fröhlich weiterbeleidigt.

Züchtigungswerkzeuge

Wir wir alle wissen, verbringen die Redlichen gerne ihre Zeit damit, Leute zu züchtigen. Allerdings ist anzumerken, dass viele der Redlichen oftmals diverse Anzeigen wegen Körperverletzung oder Freiheitsentzug bekommen.

Kellerstrafe: Hierzu sperrt der Redliche den Lausbub in den Keller für eine festgesetzte Zeit. Nach Aussagen diverser Satanisten bekommen die Gefangenen jeden Tag etwas Brot und ein Glas Wasser. Zudem haben sie eine Bibel in der man sich spaßig die Zeit vertreiben kann.

Rohrstock: Der Rohrstock ist das am häufigsten benutzte Züchtigungswerkzeug. Jeder sollte wissen, was es ist.

Wurfbibel: Die Wurfbibel besitzt auch fast jeder Redliche. Eine Bibel wird mit Stacheldraht !!!SANFT!!! umwickelt und anschließend in Weihwasser gebaden. Sind die Stacheln rostig, wird die Bibel per Internetforen auf die Person geworfen und somit bekehrt... Oder auch nicht...

Wurfkerze: Die Wurfkerze ist seltener auffindbar. Das selbe Prinzip wie bei der Wurfbibel, nur eben mit einer Kerze.

Schwefelsee: Meist besitzen nur Administratoren, selten aber auch Moderatoren oder Schleimer einen Schwefelsee. Dieser wird redlichst gepflegt und die Unredlichen werden dort gewaschen.

Meist ist die gezüchtigte Person nach einer vollen Züchtigung tot.

Kontaktaufnahme mit den Redlichen

Entweder sind die Redlichen lebendig wie nie oder es sieht so aus, als seien sie schon ausgestorben. Das Schlimme ist, sie kommen immer dann, wenn man dachte, es gäbe sie nicht mehr. Entweder entdeckt man einen Redlichen bei der Missionierungsarbeit in Spieleforen oder sonstwo, wo sie eigentlich nicht sein sollten... Natürlich kann man auch einfach die Redlichkeit Anschnur besuchen. Diese ist über Google leicht zu finden.

Tagesablauf eines Redlichen

6:00: Aufstehen, die Zähne mit selbstgemachter Zahnpasta putzen, waschen.

8:00: Frühstücken. Trockenes Brot und Wasser.

9:00: Vorbereitung auf die Messe.

10:00: Messe und anschließender Spaziergang.

12:30: Mittagessen. Eintöpfe, Suppen oder selbstgefundene "Dinge" aus dem Wald.

14:00: Mittagsschlaf.

16:00: Wanderungen im Wald.

17:00: Einstündiges Lesen in der Bibel. Wahlweise mit, oder ohne Familienangehörige.

18:00: Abendbrot/mahl. Trockenes Brot und Wasser. 19:00/19:30: Wanderung durch das Dorf/die Stadt mit dazugehöriger Züchtigung der umherwirrenden Jugendlichen mit oben genannten Mitteln.

20:00: Studieren de Bibel oder anderen, redlichen Dingen mit, oder ohne Familie.

21/22:00: Schlafengehen.

Optional:

0:00: Aufstehen um Geister mit merkwürdigen Stoßgebeten vertreiben.

x:xx: Kurzes Überprüfen der Internetforen und Einträge schreiben, die eh keiner versteht.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso