Portugal

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Seefahrerreich Portugal
Marine empire of Portugal
Império marinho de Portugal

330px

Wahlspruch: (Portugiesisch) "E essa merda é todo nós!!"

Amtssprache Portugiesisch
Amtsschrift Portugiesisch
Hauptstadt Porto, nicht Lissabon (É Porto caralho)
Staatsoberhaupt Diktator: Pinto da Costa (o présidente do Porto)
Ministerpräsident alle außer Bush (o que é isso?)
Nationalfeiertag Bierfest (Festa da Cerveja)
Nationalmaskottchen Christiano Ronaldo, das schwule Frettchen aus Manchester
Fläche 574554554.5457515km²
Einwohnerzahl ca. 778.000.000 Einwohner i
Bevölkerungsdichte ~4678 Einwohner pro km²
Währung Euro
Zeitzone MEZ -1 Stunde
Nationalhymne A Portuguesa
Kfz-Kennzeichen P
Internet-TLD .pt
Vorwahl +351

Portugals Lage befindet sich nicht unweit von New York und ist zudem wie Spanien nur ein Katzensprung von Irland entfernt. Neben Portugal fließt auch der Atlantische See, oder wie die meisten ihn bezeichnen „Atlantischen Ozean“.


Klima

Das Klima in Portugal ist recht schön und meistens Stabil. Schnee und Eisige Kälte gibt es eigentlich fast gar nicht, da Portugal ohnehin schon immense Probleme hat, die Jährliche Rechnung der riesigen bestellten Mengen Schnee und Eis. Dadurch entsteht in den Wintermonaten meistens das Gefühl einer Nachts schon fast ähnlich grauenhaften Kälte, ohne aber den Zusatz von Schnee, Eis oder anderen Stoffen. Auch ist Nebel und Frost eher Mangelware in Portugal. Regnen tut es in den Wintermonaten eher mehr, da die Wasserproduktion die Kosten im vergleich zur Schneeproduktion nicht übersteigen. Im Sommer lacht die Sonne hin und wieder zu dolle, so das im Südlichen Teil Portugals, der Algarve bei den meisten Touris das Lachen vergeht.

Geografie

Portugals Fläche ist enorm, allerdings sind über 90% vom Atlantischen See bedeckt. Dumm gelaufen denkt man sich, macht aber nix. Spanien gehört schließlich ja auch noch zu Portugal. Auch zahlen viele Länder unter anderem auch die USA Mietegebühren an Portugal, da weite Teile des Landes sich auf Portuguisischen Hoheitsgewässern befinden. Berge gibt es, allerdings verschluckte der Bau der Berge Unmengen, so das Portugal nur einen wirklich Hohen und großen Berg hat, dieser allerdings wird nicht zum Bergsteigen genutzt und auch die gebauten Strassen nach oben sind eher Dekoration, sondern hat eher eine Wissenschaftliche Funktion. Der Plan sieht vor Jährliche Lawinen Tests durchzuführen, allerdings lässt sich so ganz ohne Schnee nicht wirklich viel machen. Diskussionen und Überlegung längerfristig den Schnee gegen den billigen und schlechten Reisimport aus dem fernen Osten zu ersetzen sind im Gange. Allerdings befürchtet die Regierung, dass wenn gewaltige Maßen von weißem grobkörnigem Reis den Berg runtergeschüttet werden, die Tests eher an zweiter Stelle fallen, da eine Zwecksentfremdung an erster Stelle stattfinden würde. Was der Atlantische See und die damit verbundenen Wellen angeht, so sind sie in der Regel sehr hoch, von Surfern schon fast gefürchtet bauen die Portugiesen daher ihre Häuser eher im Landesinneren. Die Strände sind daher sehr gering besiedelt, auch denkt man über eine evtl. Umstrukturierung Lissabons nach Südafrika nach.


Bevölkerung und Kultur

Die Portugiesen sind sehr Nett und Touristenfreundlich, hin und wieder finden Mord und Totschlag statt, die aber meistens nur von der heimischen Polizei organisiert und durchgeführt werden, um wenigstens den Eindruck nach außen hinzu schaffen mit einer normalen Kriminalitätsrate im Europäischen Vergleich. Schließlich möchte man ja auch mal ab uns zu in den weltweiten Nachrichten erwähnt werden. Ausserdem besteht der grösste Teil (92,345%) der "Portuknetschen" aus sogenannten "Marios", fetten Bauarbeitern die sich oben ohne mit ihren fetten Bäuchen sonnen, einer von 27 Arbeitern arbeitet die anderen schauen nur zu, rauchen saufen oder ficken ihren gegenüber, die restlichen 7(leck mich am Arsch)% bestehen entweder aus Putzfrauen oder schwulen Pennern die bei Meineschwester united (Manchester United im Volksmund genannt)Fussball spielen.

Infrastruktur und Wirtschaft

Portugal ist ein sehr Christliches Fischfänger Land, eigens dafür wurden die 10 Gebote für den heimischen Fischgebrauch umgeschrieben. Daher dominieret auch der Fischhandel in weiten Teilen des Landes. Sehr wichtig ist auch der PFAX (zu Deutsch. Portugiesischer Fisch Aktien Index) der in Portugal von enormer Bedeutung für die Portugiesische Wirtschaft ist. Die 2 bekanntesten Fluglinien sind die PFA (zu Deutsch, Portugiesische Fisch Airlines) die ausschließlich nur zur Beförderung des Fischs Im- und Exports genutzt wird und die TAP (zu Deutsch. Portugiesische Nicht- Fisch Airlines). Auch die Seefahrer Geschichte prägt und ist noch heute von großer Bedeutung. So gibt es in Portugal nur sehr wenige Strassen und von Autobahnen ist kaum die Rede. Dafür exisitieren sehr viele Wasserstrassen im Land. Dies erschwert auch unter Umständen enorm den Autoverkauf in Portugal. Da (namhafte) Europäische Hersteller wie BMW, Mercedes oder Peugeot sich immer noch weigern, einzig und alleine für Portugal Amphibienfahrzeuge zu entwickeln. Letztendlich macht auch diese Entwicklung den Autokauf in Portugal so extrem Teuer!

Die Airline von Portugal ist übrigens TAP.

Sport

Der Fischfang zählt zu einem der Beliebtesten Sportarten, aber auch die Sportart „Jogo do Pao“. In dieser Sportart schlägt man wahllos mit knüppelartigen Stöcken auf Menschen ein, nicht erwünschte Touristen runden das Angebot ab. Der Fußball erfreut sich auch von großer Beliebtheit, allerdings wiedersetzt sich Portugal die von der FIFA gesetzten Regeln und spielt hin und wieder auch mal mit Fischnetzen bespannten Fußballtoren in denen auch vermehrt Fische ihr letztes Dasein fristen.


Politik

In Portugal herrscht Diktatur. Regiert wird es von Patrick da Silva. Da er angst hat, gepunscht zu werden lebt er dazeit in Essen, Deutschland, und lässt Jorge Pinto da Costa die Schiedsrichter der Superliga bestechen, damit Porto Benfica als Rekordmeister ablöst.

Geschichte

2000 v.Chr. Lusitanien wird gegründet


1143 n.Chr. Man fand den Namen Lusitania doof und nannte dann sich Portugal


1984 n.Chr. Auf'm Weg zum Europäischen Krieg im Halbfinale gegen Frankreich verloren


1996 n.Chr. Auf'm Weg zum Europäischen Krieg gegen Tchechien im Viertelfinale verloren


2000 n.Chr. Auf dem Weg zum Europäischen Krieg gegen Frankreich im Halbfinale verloren


2004 n.Chr. Portugal verliert den Europäischen Krieg gegen Griechenland und wurde Vize-Europameister


2006 n.Chr. Portugal verliert auf'm Weg zum Weltkrieg im Halbfinale gegen Frankreich. Später haben die noch die Deutschen den kleinen Weltkrieg gewinnen gelassen


Linktipps: Faditiva und 3DPresso