Poltergeist

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Version vom 22:21, 19. Feb. 2010 von Hallsingfan (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dieser Artikel behandelt den Poltergeist als Person, oder auch als paranormale Begebenheit.
Eben jener ist auch bekannt unter den Bezeichnungen Neckgeist, Klopfgeist, Störgeist und Dunkler Begleiter. In vielen Teilen der Welt hat man Angst vorm Poltergeist, obwohl dieser eigendlich zumeist ein recht netter Zeitgesell ist, der nur entweder Aufmerksamkeit oder seine Ruhe sucht.

Vorkommen

Das Phänomen des Poltergeistes tritt meist in verlassenen oder abgelegenen Häusern oder Gegenden auf. Falls die Häuser noch nicht verlassen sind, bevorzugt der Poltergeist sehr alte und von älteren Personen bewohnte Häuser, da der Poltergeist die ruhige & stille Umgebung und den schönen Hall der alten Häuser bevorzugt, wenn er sich austobt. Entgegen weit verbreiteten Gerüchten, Poltergeister würden in verfallenen Burg- & Schlossruinen wohnen, sehen jene Poltergeister diese Gebäude jedoch nicht als bevorzugten Wohnort an, sondern einzig und allein als Freizeitbeschäftigung & Nebenverdienst [siehe auch Poltergeist#Nebenjobs etc.

Tätigkeiten bzw Lieblingsbeschäftigungen

Am liebsten poltert der Poltergeist im Gebäude herum, woher auch sein Name beruht. Das herumpoltern kann sich folgenerweise ausdrücken:

  • durch Klopfgeräusche
    • Dem Poltergeist macht es viel Spaß die Menschen zu ärgern & zu verarschen.
      Er macht sich eine Freude aus den verärgerten und verzweifelten Blicken der Personen, die die Tür immer wieder öffnen müssen.
  • elektrische Störungen
    • Der Poltergeist hofft darauf, dass die Personen im Haushalt sich daran verletzen (wenn zum Beispiel der Mixer oder die Brotschneidemaschine plötzlich angeht)
      und dementsprechend bald das Haus verlassen, damit der Poltergeist sein Alleinsein geniesen kann.
  • Bewegungen von Gegenständen
    • Dabei kommt dem Poltergeist zugute, dass er für Menschen nicht sichtbar ist. Er versucht die Personen im Haus damit zu vertreiben, versucht also zum Beispiel sie mit Messern & Gabeln abzuschießen, was jedoch meist daneben geht.
  • viele weitere (wer sie unbedingt erfahren möchte sollte einfah einen Poltergeist kontaktieren und ihm seine Adresse nennen)

Nebenjobs etc.

Der Poltergeist verdient sich seinen Unterhalt indem er als Touristenattraktion auf alten Schlössern und Burgen spukt.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso