Phrasen in der Wirtschaft: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Neu: "{{Inuse|13.12.2011|Assel}} In der heutigen Zeit ist es für Unternehmen immer wichtiger, ihr Markteting zu fördern um damit die Zahl der Käufer zu steigern.")
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{Inuse|13.12.2011|Assel}}  
 
{{Inuse|13.12.2011|Assel}}  
  
In der heutigen Zeit ist es für Unternehmen immer wichtiger, ihr Markteting zu fördern um damit die Zahl der Käufer zu steigern.
+
In der heutigen [[Zeit]] ist es für Unternehmen immer wichtiger, ihr Markteting zu fördern um damit die Zahl der Käufer zu steigern. Um deren Interesse für die Produkte oder Dienstleistungen zu wecken, müssen sich beim Lesen der Prospekte, Broschüren, Inseraten etc. die Kunden also förmlich "angesprochen" fühlen. Da im Laufe der Jahre aber immer mehr die Kreativität nachgelassen hat (ist aber kurzfristig durch [[Alkohol]] und anderen Substanzen steigerbar), kann der selbsternannte [[Experte]] schon gewisse Standardsätze erkennen und interpretieren.
 +
 
 +
== Beispiele ==<br />
 +
*''...unsere kompetenten [[Berater]]...'' - Dieser Spruch kommt häufig bei Versicherungen, Finanzoptimierer und Banken vor. Was das "kompetent" zusätzlich bedeuten soll, weiß niemand. Wenn sich also jemand beraten lässt um sein [[Geld]] anlegen zu können, sollte man schon annehmen, dass diese sogenannte Berater etwas auf dem Kasten haben und nicht gehirnamputiert sind.<br />
 +
 
 +
*''[[Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt]]'' - auf gut Deutsch "Wir kümmern uns um dich (sofern du genug Geld hast)" eher also im medizinischen Bereich zu vernehmen.<br />
 +
 
 +
*''Ich werde mich persönlich darum kümmern'' - dies hört man oft bei Call Centern um den Anrufer zu beruhigen und den Eindruck zu erwecken, dass irgendjemand das Problem schon lösen wird. Das Wort "persönlich" noch extra betont.<br />
 +
 
 +
*''Wir bieten maßgeschneiderte/individuelle Lösungen'' - Von Versicherungen bis zum Baugewerbe kommt der Satz vor. In Wirklichkeit ist die Realität jedoch anders (...?...). Beispiel Versicherung: Es gibt drei Produkte zur Vorsorge, der Kunde kann nur noch zwischen Einzahlungszeitpunkte, Betrag und Laufzeit wählen.
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
[[Kategorie:Leere Phrase]]
 +
[[Kategorie:Artikel, die kaum jemand suchen wird]]
 +
[[Kategorie:Gesellschaft]]
 +
[[Kategorie:Satire]]

Version vom 13. Dezember 2011, 18:48 Uhr

Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 13.12.2011

Hier nehmen 13.12.2011 und Assel Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der ersten Autorendiskussion, in der zweiten Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein von den Autoren entfernt wurde.

Tools.svg


In der heutigen Zeit ist es für Unternehmen immer wichtiger, ihr Markteting zu fördern um damit die Zahl der Käufer zu steigern. Um deren Interesse für die Produkte oder Dienstleistungen zu wecken, müssen sich beim Lesen der Prospekte, Broschüren, Inseraten etc. die Kunden also förmlich "angesprochen" fühlen. Da im Laufe der Jahre aber immer mehr die Kreativität nachgelassen hat (ist aber kurzfristig durch Alkohol und anderen Substanzen steigerbar), kann der selbsternannte Experte schon gewisse Standardsätze erkennen und interpretieren.

== Beispiele ==

  • ...unsere kompetenten Berater... - Dieser Spruch kommt häufig bei Versicherungen, Finanzoptimierer und Banken vor. Was das "kompetent" zusätzlich bedeuten soll, weiß niemand. Wenn sich also jemand beraten lässt um sein Geld anlegen zu können, sollte man schon annehmen, dass diese sogenannte Berater etwas auf dem Kasten haben und nicht gehirnamputiert sind.
  • Ich werde mich persönlich darum kümmern - dies hört man oft bei Call Centern um den Anrufer zu beruhigen und den Eindruck zu erwecken, dass irgendjemand das Problem schon lösen wird. Das Wort "persönlich" noch extra betont.
  • Wir bieten maßgeschneiderte/individuelle Lösungen - Von Versicherungen bis zum Baugewerbe kommt der Satz vor. In Wirklichkeit ist die Realität jedoch anders (...?...). Beispiel Versicherung: Es gibt drei Produkte zur Vorsorge, der Kunde kann nur noch zwischen Einzahlungszeitpunkte, Betrag und Laufzeit wählen.

Linktipps: Faditiva und 3DPresso