Mayas: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Inhalt nach Maya verschoben und Weiterleitung eingerichtet)
 
(13 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Inuse|Homer Simpson13}}
+
#redirect [[Maya]]
Die Maya sind ein Volk welches auf der Halbinsel Sklavenviertel, auch bekannt unter dem [[Namen]] Mittelamerika, lebte. Die Maya wurden vor allem durch ihre hoch entwikelte [[Kultur]] und ihre präzisen astronomische [[Berechnungen]] bekannt. Jedoch wissen nicht viele, dass sie dies einem einzigen [[Mann]] zu verdanken haben und dies war kein geringerer als Schteve [[Hawking]] Senior Senior Senior Senior. Dieser Mann, welcher übrigens Steven Hawkings Urururur-[[Grossvater]] ist, verhalf den Maya durch seine unfassbare Intelligenz, mit [[Hilfe]] von seinem Steinlaptop, zur beinahen [[Weltherrschaft]].
 
Jedoch haben die Maya, da sie keine richtige [[Sprache]] kannten, all ihre Kalender und Berechnungen in seltsam aussehenden Hieroglyphen niedergelegt welche weder Heute noch damals irgendjemand verstand. Weil sie keine Sprache kannten wurden sie von anderen Stämmen wie den [[Inkas]] oder den Hammas terrorisiert und ausgelacht. Deshalb zogen sich die Maya in Höhlen zurück. Jedoch verrirten sich viele von ihnen in Bärenhöhlen und wurden dort von den Wölfen, welche die Bäre vertrieben hatten, gefressen. Dies führte beinahe zur gesamten Ausrottung der Maya. Doch einige konnten sich mit Feuerzeugen gegen die Wölfe wehren und ihnen gelang die [[Flucht]]. Diese handvoll Mayas versuchten mit der Hilfe von Schteve Hawking Senior Senior Senior Senior eine zivilisierte Kultur aufzubauen und die Weltherrschaft an sich zu reissen. Um dies zu schaffen erfanden sie sinnlose Rituale bei denen auf brutalste Weise [[Menschen]] und [[Enschen]] geopfert wurden. Diese Rituale reichten vom Erhängen im [[Meer]] über das Vergiften durch Spinat (Eisenvergiftung) bis hin zum Ertränken im Treibsand. Doch vieleicht waren diese Rituale doch nicht so sinnlos, denn sie dienten zur Besänftigung der Götter wie etwa Yum Cilmi (Todesott), Eunuch ([[Gott]] der Fruchtbarkeit), Gi-ve'me-rain (Gott der Trockenzeit) und Broccoli (Maisgott). Doch dies waren nicht die einzigen Massnahmen die die Maya trafen um die [[Weltherrschaft]] an sich zu reissen, denn sie begannen auch riesige Raketenbunker zu bauen welche sie hinter kleinen Büschen als 65m hohe [[Pyramiden]] getarnt versteckten.
 
 
 
==Kulturgeschichte==
 
===Der Kollaps der Maya-Zentren im Zentralen Tiefland===
 
Bereits im 9. Jahrhundert kurz nach dem sich die Maya zivilisiert hatten kam es zu einem rapiden Bevölkerungszerfall. Doch Archäologen und Forscher sind sich nicht ganz einig wie es dazu kam. Deshalb gibt es eine Hypothese welche zutreffen könnte, von dieser sind hier aber nur zwei aufgelistet:
 
====Erklärungsmodell Wölfe====
 
Archäologen haben in den verlassenen Städten der Maya Wolfsskelette ausgegraben welche darauf hindeuten könnten, dass Wölfe durch einen Spion, wahrscheinlich ein Werwolf, an die Konstruktionspläne der Nuklearraketen, der Pyramiden und anderen Stadtgebäuden der Maya gelangten. Somit hatten sie ein leichtes Spiel die Städte über unterirdische Geheimgänge von Innen zu übernehmen und die Maya, welche zur Zeit keine Feuerzeuge um sich zu verteidigen zur Hand hatten, bestialisch zu jagen und zu vertreiben.
 
====Erklärungsmodell Mutanten====
 
Hingegen gibt es auch diese Hypothese, welche mehrheitlich von Forschern unterstüzt wird. Die Forscher sind der Meinung, dass die radioaktiven Abfälle der Wölfe, in der Nähe der Mayafelder, das Gemüse und Getreide so stark radioaktiv bestrahlt haben, dass diese zu Mutanten wurden. Den Gemüsen und Getreiden wuchsen Beine, Arme und andere Gelenke und Gliedmassen. Jedoch waren sie hungrig, hungrig auf Menschenfleisch welches sie in den Nahen Städten fanden. Doch die Maya wusten sich zu wehren und Kochten die Gemüse und Getreide. Aber als sie diese assen wurden die Maya selbst zu Mutanten und scheuten das Tageslicht was sie dazu zwang in die Bärenhöhlen zu füchten, jedoch warteten dort schon gierig Wölfe welche die Maya frassen wodurch sie wiederum zu Mutanten wurden. Doch schon im Winter hatten sie nicht mehr warm genug und erfroren alle.
 
===Spanische Kolonialzeit===
 
Am 30. Februar 1511 strandeten 3 Schiffsbrüchige Spanier mit ihrem Zeppelin auf der Halbinsel Mittelamerika. Acht Jahre später als der Spanische Häftling auf eigene Faust dort ankam lebten nur noch 8 von ihnen. Vier von ihnen lebten weiterhin mit den Maya zusammen und kämpften später mit ihnen gegen spanische Eroberer, die restlichen zwei
 

Aktuelle Version vom 19. April 2009, 03:08 Uhr

Weiterleitung nach:


Linktipps: Faditiva und 3DPresso