Benutzer Diskussion:Spinner aus Pommern

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
  • Nein, eigentlich nicht, die stehen unter Copyright soweit ich weiss. Du könntest aber gern Google mal anschreiben ob es hier genutzt werden darf. -- Animal * contact 12:44, 19. Jul. 2010 (UTC)
    • Hey, Spinner a.P., wenn ich mich mal einmischen darf... Schau mal hier. Da wird die Problematik mit der Google-Earth/Maps-Lizenz erklärt. Habe das z. B. bei diesem Bild und in diesem Artikel wie zu sehen ist genutzt (also mit Link auf die Erklärseite).--Wirbelsturm2.0.svg HarryCane D-Stern.svg Texte mich zu! 18:04, 23. Jul. 2010 (UTC)
One-Hit-Wonder
1stern.svg
Animal*

bescheinigt dir hiermit die Fertigstellung des Artikels Tortuga in nur einem einzigen Bearbeitungsschritt.
Gut gemacht!

Bitte noch entwaisen *G* -- Animal * contact 19:50, 24. Nov. 2009 (UTC)
  • Spezial:Unbenutzte_Dateien -- Animal * contact 14:17, 27. Apr. 2009 (UTC)
  • Wenn Du das Bild verwenden darfst, muss es die Originallizenz des Urheberrechtsinhabers erhalten und nicht automatisch PD, in der Regel ist das die {{Copyright-Bild}}-Lizenz, im Zweifel musst Du das auch vom Rechteinhaber erfragen, nur zur Info! Ali.png Alibrief.pngAlistern.png. 20:35, 21. Apr. 2009 (UTC)
  • NIEEEE NIEEE NIEEEE etwas von fremden Diskussioseiten entfernen! Und sei es, dass Du es selbst geschrieben hast! Wenn Du deutlich machen willst, dass Dein Eintrag nicht mehr wichtig ist, dann kannst du ihn notfalls und allenfalls durchstreichen! Das funktioniert so: <s>durchstreichen</s> wird zu durchstreichen! Horrido --JuliusHermann Octagon_delete_Sig.gif In nomine Patris 18:24, 21. Apr. 2009 (UTC)
  • Dann ist das mit dem Bild jetzt OK. Ich gehe mal davon aus, dass der Rest selber gemacht wurde. Das könntest du auch noch als Bemerkung hinzufügen -KlippenfortPfeil_und_Brief.svg.pngDiskussion! 18:17, 13. Apr. 2009 (UTC)
  • Bei deinem Bild gelangt man über den Link nicht auf die Quellseite auf den Commons. Bitte überprüfe das doch mal -KlippenfortPfeil_und_Brief.svg.pngDiskussion! 12:09, 13. Apr. 2009 (UTC)
  • Wenn Du das mit schlaumachen meinst, kannste jetzt schon haben ;-) --JuliusHermann Octagon_delete_Sig.gif In nomine Patris 23:21, 7. Apr. 2009 (UTC)
  • Nachtrag: Hersteller der Software! Nicht Hersteller des Screenshots, Rechte besitzt... ;-) --JuliusHermann Octagon_delete_Sig.gif In nomine Patris 23:08, 7. Apr. 2009 (UTC)
  • Oh doch, das ist ganz einfach zu entscheiden ;-) Denn es handelt sich hierbei um urheberrechtlich geschütztes Bildmaterial, an dem der Hersteller Rechte besitzt! Deshlab ist von einem Copyright Schutz auszugehen! Es sei denn die Software läge unter GNU Lizenzen, aber das tut sie ja leider in Deinem Fall nicht! Gruß --JuliusHermann Octagon_delete_Sig.gif In nomine Patris 23:06, 7. Apr. 2009 (UTC)
  • Die Monkey Island Screenshots stehen nicht unter PD! Wenn Du eine glaubwürdige Lizenz vorweisen kannst, kann ich sie wieder herstellen! Bis dahin werde ich sie in einem schwarzen Loch einbetonieren ;-) Gruß --JuliusHermann Octagon_delete_Sig.gif In nomine Patris 22:28, 7. Apr. 2009 (UTC)
  • Schau dir mal bitte Mecklenburg und Mecklenburg-Vorpommern an.. Kriegst du da was draus gebastelt? So sind beide Versuche recht jämmerlich und auf Dauer nicht tragbar.. -- Animal * contact 08:27, 3. Apr. 2009 (UTC)
  • Guter Man, jetzt noch einen kleinen Hinweis einfügen wie "Selbst fotografiert" und alles ist schön ;-) -- Animal * contact 10:38, 20. Nov. 2008 (CET)
  • Ein erneutes Hochladen bringt nichts, die Änderungen musst du im Bild selbst machen also oben auf der Bildseite auf Bearbeiten klicken und dann {{ALS-Bild|Spinner aus Pommern}} eigenes Foto bspw. einfügen.. -- Animal * contact 22:53, 19. Nov. 2008 (CET)

Hallo Spinner aus Pommern!

Schön, dass Du Dich bei uns angemeldet hast! Wir freuen uns stets über neue und gute Schreiber!

Gleich mal zum Einstieg ein wichtiger Hinweis: Benutzerdiskussionen werden bei uns im Wechselsprechverkehr geführt.
Das heißt, wenn Dir ein User etwas in Deine Diskussion schreibt, dann antwortest Du in seiner Diskussion und nicht in der eigenen. Sonst sieht derjenige Deine Antwort nicht.

Beiträge auf einer Diskussionsseite signierst Du so: (mit --~~~~ oder einfach auf
Sig.svg
klicken).

Um einen guten Start zu haben, empfehle ich Dir, kurz die Einsteiger-Tipps zu lesen.

Für Fragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung. Viel Spaß hier!

Irishelk.pngMisses KennedyAudienzLe Musée

  • Hey, bitte deine Bilder korrekt Lizensieren, denn sonst müssen sie leider aus Urheberrechtsgründen gelöscht werden. Wenn du die Bilder selbst erstellt hast, dann füge ein {{ALS-Bild|Spinner aus Pommern}} über den bearbeiten-button des Bildes hinzu. Einen genauen Überblick über die Lizenzen und wie sie funktionieren findest du hier. Gruß, ... so long, good 'ol Kenny 22:11, 19. Nov. 2008 (CET)

Du scheinst etwas Probleme beim Upload/Auszeichnen
der Bilder zu haben:

(siehe: uploads)


Warnschild Zeichen 101.svg

Vorgehensweise:

A) Bild suchen und vielleicht hier finden,

B) Runtergeladene Datei im hiesigen Upload-Fenster unter "Durchsuchen" auf Deinem Rechner angeben

C) Unter Beschreibung/Quelle: die Lizenz, die entweder auf der Bildseite selbst oder auf der Hauptseite "der Fundstelle" zu finden ist, im Uploadfenster eintragen (bei wiki-Seiten steht sie immer auf der Dateiseite selbst, z. B. "GNU Free Documentation License" "Public Domain" etc.) und in {} setzen

Wenn allerdings auf der Hauptseite ein Vermerk wie "Alle Rechte vorbehalten"
oder "Copyright" oder "© XYZ 2008" steht, kann man die Einbindung hier in aller Regel
vergessen, da die Seite geschützt ist und nur mit der ausdrücklichen Erlaubnis
des Rechteinhabers upgeloadet werden darf. Das gleiche gilt auch für Seiten, wo kein solcher Vermerk oder Disclaimer steht: Das Bild ist im Zweifel geschützt!


Es gibt hier momentan folgende Lizenzen:

Lizenz ungeklaert.png

{{PD}}; Public-Domain-Lizenz. Diese Lizenz ist einer der unkompliziertesten. Unter ihr werden Bilder mit nicht ausreichender Schöpfungshöhe subsummiert (entscheidet im Zweifel immer ein Diktator)

{{ALS|Benutzername}}; für die Stupi-Benutzerlizenz, wenn Du etwas selbst erschaffen/gemalt/fotografiert hast.
(als Quelle gib an wie du es erschaffen hast, gegebenfalls mit welchem Programm, wo fotografiert usw.)

{{GNU FDL}}; für GNU Lizenz für freie Dokumentation

{{GNU GPL}}; für GNU General Public License

{{CC|Lizenzname|Link zur Beschreibungsseite}}; für ein Creative-Commons-Bild, was z.B. im Uploadfenster eingetragen dann so aussieht (Beispiel):

{{CC|CC Share Alike 2,5 Generic|http://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.5/}}


D) In das Upload-Fenster unter dem Lizenz-Eintrag "Quelle: [" schreiben und den Link zur Bild-Quelle (auf Browseradresszeile gehen und kopieren) einfügen und mit "]" (natürlich ohne Anführungszeichen) abschliessen

Das könnte beim obigen Beispiel dann mit dem Quelleintrag vervollständigt so aussehen:

{{CC|CC Share Alike 2,5 Generic|http://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.5/}}
Quelle: [http://commons.wikimedia.org/wiki/Image:Jury-mast-knot-ABOK-1167.jpg]


E) uploaden

Bitte lasse das in Fleisch und Blut übergehen, denn lange werden falsche Uploads für Dich nicht folgenlos bleiben, da diese auch für die ganze Stupi schlimme Konsequenzen haben können (Abmahnung seitens Anwalt, Geldstrafen, etc.)!!

Gruß Animal*

  • Coole Änderungen, gute Arbeit! Laugth.gif --dkT TiggerSigTransparent.gifTigerdirekt.jpg 01:15, 22. Jan. 2009 (CET)
  • Dein gerade Hochgeladenes Bild enthält falsche Quellenangaben!!! Quellseiten verweisen auf diejeigen Seiten auf denen das Bild zusammen mit einer Lizenzangabe eingebunden ist! DAs müsstest Du naachtragen sonst wird es entfernt! Horrido --JuliusHermann Octagon_delete_Sig.gif In nomine Patris 16:57, 27. Jan. 2009 (UTC)
  • Sofern die Bilder unter der GNU Lizenz stehen, bleiben sie GNU Lizenziert! Wenn DU selbst was malst oder zeichnest ist die ALS Lizenz richtig! Bei deinem Bild ist ALS also falsch! Allerdings ist noch gar nicht klar, ob Du die beiden Bilder überhaupt bearbeiten durftest!! DEshalb ist es wichtig, dass du die Seite angibst auf der die Beiden Bilder mit Lizenz eingebunden sind!! Bisher sind nur die Bilder ohne Lizenz ersichtlich! --JuliusHermann Octagon_delete_Sig.gif In nomine Patris 17:42, 27. Jan. 2009 (UTC)
  • Auf dieser Seite zb ist ein Bild, das mit lizenzangabe eingebunden ist! In diesem Fall PD! Gruß --JuliusHermann Octagon_delete_Sig.gif In nomine Patris 17:44, 27. Jan. 2009 (UTC)
  • Hab Dir Zahlenrassismus mal geöffnet. Bau es ein und dann versiegele ich ihn wieder --dkT TiggerSigTransparent.gifTigerdirekt.jpg 21:10, 14. Mär. 2009 (UTC)
  • Bitte beim Bilderupload genau die Quelle herauslesen und nicht einfach PD hinschreiben!!! --Lightening Evolve Contact Ich bin D. Noch Fragen? Gehst du auf Diskussionsseite. 15:10, 1. Apr. 2009 (UTC)
  • Nein, es ist Creative Commons-Lizenz Attribution ShareAlike 2.5. Wenn du es hochlädst, gibt hier auf der Stupi ne genaue Anweisung. Autor ist Klugschnaker oder so, habe ich jetzt gerade vergessen Laugth.gif --Lightening Evolve Contact Ich bin D. Noch Fragen? Gehst du auf Diskussionsseite. 15:36, 1. Apr. 2009 (UTC)

P.S.: Aber du darfst es hochladen.

One-Hit-Wonder
1stern.svg
RoFra

bescheinigt dir hiermit die Fertigstellung des Artikels Bergen in nur einem einzigen Bearbeitungsschritt.
Gut gemacht!

One-Hit-Wonder
1stern.svg
BrainStew

bescheinigt dir hiermit die Fertigstellung des Artikels Bananiathlon in nur einem einzigen Bearbeitungsschritt.
Gut gemacht!

  • Ein kleiner Hinweis: Du hast Mayas nach Maya verschoben. Bekanntlich findet momentan der Stupid-Contest statt. Bitte zur Contestzeit immer mit Artikeln, die zum Thema des aktuellen Contests passen könnten, genau aufpassen. Der Artikel Mayas wurde nämlich zum Contest angemeldet, der Autor muss nun mit Punktabzug aufgrund der Fremdbearbeitung rechnen. Peperoenix PhoenixFirebirdsmall.png 14:12, 20. Apr. 2009 (UTC)
  • Und nochmal die gleiche Person Laugth.gif Also, die meisten Änderungen sind damit zu begründen, dass vor kurzem eine Neuorganisation der Spiegelwelten anstand. Die angesprochenen Länder wie England, Gallien etc wurde verschoben oder entfernt, es kamen neue Länder hinzu. Das Westerreich existiert seit der Neuorganisation nicht mehr in den Spiegelwelten, das hast du richtig gesehen, ich werde es in den Hauptnamensraum verschieben. Dass sich einige Artikel noch auf die historische Karte beziehen hat auch einen Grund: deren Besitzer haben keine Zeit, um alles auf dem aktuellen Stand zu bringen. Wenn du Zeit und Lust hast, nur zu: Passe alles auf die moderne Karte an! Zwink.gif Peperoenix PhoenixFirebirdsmall.png 14:24, 20. Apr. 2009 (UTC)
  • Bist du in unserem Forum angemeldet? Wenn nicht, dann tu es jetzt! Laugth.gif Dort kannst du mir die Mail per PN schicken. Peperoenix PhoenixFirebirdsmall.png 18:05, 21. Apr. 2009 (UTC)
  • Bitte nichts aus fremden Diskussionen entfernen. Du kannst gerne etwas drunterschreiben wie „Hat sich erledigt“ oder sowas, aber entfernt wird nicht! Zwink.gif Peperoenix PhoenixFirebirdsmall.png 18:15, 21. Apr. 2009 (UTC)
  • Naja, das habe ich schon absichtlich gelöscht gehabt: So cool die Idee ist, den Artikel unter dem assonanten Namen zu veröffentlichen, die direkte Verbindung von Artikel und Marke wird durch einen Redirect wieder deutlich. Das ist ja nicht im Sinne des Artikels... geradezu gegen seinen Sinn!? --dkT TiggerSigTransparent.gifTigerdirekt.jpg 10:06, 23. Apr. 2009 (UTC)


Kategorien

Hi,

aber so wie du es mir dort beschrieben hast, habe ich es immer gemacht. Ich habe in Kats gesucht, bis ich etwas fand, angeklickt und dann erschien das da?! Wenn das falsch sein soll, bringt mal euer System in Ordnung.

Cuai --Semilocon 19:55, 25. Apr. 2009 (UTC)

  • Sollte machbar sein. Jedoch wäre es andersherum etwas logischer: Erst den Artikel überarbeiten und dann die Karte aktualisieren. Eine Aufnahme in die Karte bedeutet nämlich so viel wie „der Artikel ist fertig“. Peperoenix PhoenixFirebirdsmall.png 12:23, 20. Jun. 2010 (UTC)
  • Hi Spinner aus Pommern, alles ein wenig kompliziert, ich weiß, aber wenn man es einmal raus hat, dann läuft es rund ;-) Bei Flickr.com findet man die Nutzungsbedingungen, also die Frage, ob man ein Bild verwenden darf oder nicht, auf der rechten Seite des jeweiligen Bildes, unter Weitere Informationen (Additional Information)!
    Steht dort: Alle Rechte vorbehalten und ist davor ein Copyright Zeichen gesetzt, darf man das Bild leider nicht bei uns Hochladen! Bei flickr musst Du deshalb unter "erweiterter Suche": „Nur in Inhalten mit einer Creative Commons-Lizenz suchen“ anklicken, um nur die Bilder zu finden, die die Autoren zur freien Verfügung stellen! Dann kannst Du sie, mit der entsprechenden Lizenz, die Du natürlich ebenfalls wieder unter "Weitere Informationen" hinter einem link finden wirst, bei uns uploaden!

Hier ist ein Beispielbild, achte auf den grünen Kasten, auf dem Dir der ganze Uploadprozess recht passabel erklärt wird! Ansonsten weiche einfach zu Wikimedia Commons aus, da ist das Erkennen von Lizenzen wesentlich leichter! Bei weiteren Fragen schau doch am besten noch einmal hier genauer nach! Ansonsten stehe ich aber auch bei Fragen nach wie vor zur Verfügung ;-) Viel Erfolg -- Animal * contact 03:37, 18. Jul. 2010 (UTC)

  • Hey, du Spinner Laugth.gif Ich würde dir empfehlen, bei den Holländern einmal Smilodon12 zu kontaktieren, der ist Pate des Landes und weiß darüber am besten Bescheid. Wenn er dir grünes Licht für den Artikel gibt, ist's mir wurscht, solange da kein katastrophaler Logikfehler drin ist. ;-) --Lightening Evolve Contact Ich bin D. Noch Fragen? Gehst du auf Diskussionsseite. 19:27, 27. Mär. 2011 (CEST)
  • Ok, was nach dem momentanen Stand nicht passt, wäre der Oranjerivier. Allerdings sollte auf jeden Fall ein Fluss durch Nieuw Amsterdam fließen, da es nicht direkt an der Küste liegt (mit dem Hafen N. Rotterdam zusammen wäre das ja eine übliche Situation wie z.B. Hamburg, Bremen oder Stettin). Man sollte die beiden Grenzflüsse also noch zusätzlich einfügen. Wobei das zusammen mit den anderen Details, gerade den ganzen Städten, eher nach einer neuen Übersichtskarte klingt. Auf der jetzigen Karte würde ich eher nichts mehr hinzufügen, ggf. aber noch die jetzt eingezeichneten Dinge leicht verändern. Vielleicht machst du mal eine Skizze, wie du dir alles vorstellst? --Smilodon12 14:50, 29. Mär. 2011 (CEST)
  • Ahoi, bei inhaltlichen Überschneidungen wie Spiegelwelten:Utopische Unionsrepublik Australien und Australien wäre es wohl sinniger, die passende Vorlage zu benutzen; Av bringt da nicht viel, weil ja nicht jeder Spiegelwelten-Artikel bearbeiten darf. --M.PG. - VolxAufKläranlage 00:58, 6. Mär. 2012 (CET)
  • Ich habe das Inuse auf deiner Benutzerunterseite entfernt, weil sie dort vollkommen unnötig sind - außerdem werden sie dann in die Inusekategorie einsortiert. --Lightening Evolve Contact Ich bin D. Noch Fragen? Gehst du auf Diskussionsseite. 07:44, 6. Mär. 2012 (CET)
Ja, ich erinnere mich. Das Lizenzsystem ist nicht sooooo neu (seit Juni 2010), aber ausserhalb von Länder-Artikeln (wie zum Beispiel bei den Holländern) waren wir noch länger etwas moderater, bis wir das nicht ohne Gründe aufgegeben haben. Laugth.gif. Nun, Ich würde vorschlagen, dich mit dem Kollegen Hempel einfach mal kurzzuschließen bzw ihn zurückzupfeifen oder das Land MIT ihm zu bearbeiten. Das würde er wohl sofort zulassen, da er das Land nur verbessert, aber nichts selbst übernehmen wollte. So hättest du dann wenigstens die Möglichkeit, ein bisschen gestalterischen Einfluss auf deine späteren Länder zu haben.
Also mit Landübernahme etc sieht es nach jetzigem Recht so aus: Neue Länder werden auf Unterseiten gebastelt, dann gegenkorrigiert bis sie passen und dann gibt es die Lizenz dafür. Bei Landübernahme genügt für Gewöhnlich das Vorlegen eines Grundkonzeptes (damit klar ist, dass man die Gegebenheiten im Lande verstanden hat). Hintergrund des ganzen ist ganz einfach, dass sich alle SW-Autoren einigermaßen aufeinander verlassen können müssen, damit nicht bei jeder Aktion einer erstmal die Fehler des anderen ausbügeln muss. Das hatten wir sehr lange und es nervt einfach auf Dauer.
Was Ich dir jetzt konkret vorschlagen würde: erstens: Offizielles Ausarbeiten des Australien-Artikels mit Hempel gemeinsam, das spart dann das bearbeiten auf einer Unterseite und du hast deine "Prüfung" damit quasi gemacht. Ferner kurz skizzieren, dass du dir allgemein bei UUR und Dystopien vorstellst. Und am besten da auch noch mal über die Artikel gucken. Da ich weiß, dass du bei den Holländern damals nen guten Job gemacht hast, würde ich sagen, dass dies klappen wird. mfg- --Elek O.jpg-Die Elektrische Orange - Is wat? Klick dat! 08:42, 10. Mär. 2012 (CET)

Linktipps: Faditiva und 3DPresso