Lock On

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lock On ist ein Computerspiel, das zum aussterbenden Genre der Luftkampfsimulationen gehört. Viele Leute hoffen, das es bald von der DCS-Serie verdrängt wird.

Lock On wurde bereits 2004 eingeführt, was an seiner enorm guten Grafik liegt, die unrealistisch gut gewesen wäre, wenn man das Spiel schon in den 80ern, in denen das Spiel angesiedelt ist, veröffentlicht hätte. Deswegen konnte man Lock On erst so 2000 veröffentlichen, vielleicht auch, weil die DingenskirchenGrafik da keinen mehr stört, da es keine anderen Luftkampfsimulationen mehr gab. Wer also fliegen wollte, musste entweder Microsoft Flight Simulator hacken, dessen sowieso schlechte Grafik dadurch noch schlechter wurde, oder eben Lock On spielen. Hauptmerkmal des Spiels sind außerdem Bezahlpatches.

Allianzen

Die einzigen drei Länder, die man sich merken sollte, sind eigentlich:

  • Die USA haben eigentlich die Besten Waffen und Flugzeuge. Allerdings kann man die nicht benutzen.
  • Die Russische Förderation hat eigentlich das größte und beste waffenarsenal, was nichts damit zu tun hat, dass das Spiel aus Russland kommt. Selbst wer die Russen nicht mag, muss ihre Flugzeuge benutzen, wenn er ein Flugzeug haben will, das A2G und A2A hat (was auch immer das heißt)
  • Die Ukraine dient mit den selben Waffen wie Russland dem Simulieren von diversen Rebellen, die man in die russischen Kampagnen bekämpft.

Außerdem gibt es noch diverse NATO-Staaten, die aber nicht erwähnenswert sind, weil sie keine benutzbaren Flugzeuge haben.

Flugzeuge der Amis

F-15 Eagle

Ein geniales Flugzeug in der leicht langweiligen C-Version. Fliegt sich sehr gut und wird bis zu 1400-und-mehr km/h schnell. Bewaffnet mit AIM-120 AMRAAM, AIM-7 und AIM-9-Lenkwaffen (wobei letztere unnütz sind, da die AMRAAMs besser sind. Man kann sie also im Bewaffnungsmenü weglassen und mehr AMRAAMs mitnehmen.) Wird von N00bs zum fliegen lernen genommen, die danach IMMER abstürzen, weil sie den Rest nicht fliegen können.

In der Realität hat sie zwar auch Waffen gegen Bodenziele, doch wie man unten erfährt, wurde nicht nur sie von ED vergewaltigt...

A10A Warthog

Jeder, der schonmal ein solides Kriegsspiel wie Battlefield 2 oder Battlefield Bad Company 2 gespielt hat, weiß, dass dieses Ding ganz gut sein muss. Klar, für die Soldat sieht es cool aus, aber für den Piloten ist dieses Ding eine Einwegwaffe. Es sei denn, man benutzt unbegrenzt Waffen und hängt nur eine Rakete unten ran. Ansonsten aber ist das Ding durch seine Panzerung so schwer, dass es kaum fliegt. Es wäre besser, einfach unten langzufahren und die Kanone gegen Panzer zu verwenden. Dummerweise nimmt das dem Spiel ein BISSCHEN die Geschwindigkeit...

Wer damit umgehen kann hat glück kann aus diesem Dingens aber einiges rausholen. Die beste Waffe der A10A ist die AGM-65. Kinderleicht zu bedienen, schafft ein normaler Pilot damit bis zu 6 Kills auf einmal. ES SEI DENN: Er ist einer von diesenn Spielern die man sonst als amoklaufende Speckops aus Battlefield 2 kennt. Diese Irren stellen beim Angriff die Triebwerke ab, was zur Folge hat, das die Flak sie ständig trifft, sie aber Zeit für 10 Schüsse und so 10 Kills haben und. (Und danach stürzen sie ab, ^^) Dann sagen sie zu den anderen Spielern, dass sie danach auch abgeschossen worden wären. (Was oft stimmt)

Russische Flugzeuge

MiG-29S

Eine der besten. Ein lustiger kleiner Abfangjäger, der nur 4 Langstreckenlenkwaffen R-77 tragen kann, die auf lange Strecke meistens nicht treffen. Deswegen nehmen die meisten Piloten eher die R-73, die fast genauso ist, nur nicht so weit fliegt. Dann versuchen sie irgendwie, den 6-8 AMRAAM auszuweichen, die man ihnen an den Hals schicken kann, bevor sie endlich in Feuerreichweite sind, was aber auch nur pgs schaffen. Ansonsten kann man aber auch zur gleichen Zeit, um die der Feind seine AMRAAMs abschießt eine R-77 feuern und sich freuen, das keine trifft (oder das beide treffen und man raus ist).

Siehe auch: Modding


Linktipps: Faditiva und 3DPresso