1 x 1 Bronzeauszeichnung von Sky

Leer (Ostfriesland): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (MEEEEEEEINS!)
K (Sicherungsabspeicherung)
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{Inuse|Lightening Evolve}}
 
{{Inuse|Lightening Evolve}}
[[Kategorie:Stadt]] [[Kategorie:Europa]] [[Kategorie:Deutschland]] [[Kategorie:Holland]] [[Kategorie:Staat]] [[Kategorie:Staatswesen]]
+
{{DA|ist ein Ort im Nordwesten Deutschlands. Wenn sie den Zustand eines leeren Glases erforschen wollen, gehen Sie zu [[Leer]] oder lassen Sie sich richtig [[Bildung|belehren]]}}
'''Leer''' ist eine Stadt im östlichen Ostfriesland im Landkreis Leer in Nirgendsachsen (Deutsch-Russland). Sie ist Sitz der Kreisverwaltung und hat keine Einwohner.
+
Leer ist eine kleine bescheidene Stadt im Herzen Ostfrieslands. Es liegt südlich von Aurich und nordsüdsüdwestostöstlich von [[Emden]].
  
== Geographie ==
+
== Fakten über Leer ==
=== Geographische Lage ===
+
[[Bild:Landkreis Leer.png|thumb|left|So unbedeutend Leer ist, so noch viel unbedeutender sind dessen Ortsteile]]
Leer lag ursprünglich an der Leda, hat sich aber im Laufe der Zeit bis an die Ems ausgebreitet und ist mit dem Strom des Flusses Flussabwärts in das östlichste Ostfriesland getrieben worden. Die Stadt ist für Seeschiffe schwer erreichbar, da sie wegen der sich bewegenden Stadt nie richitg andocken können. Die Ortschaft Leerort, bei der dder Main in die Ems, wo wiederum die Ems dann in die Leda  mündet, gehört zur Stadt Leer. In der Nähe der Stadt befindet sich die Grenze zur [[Niederlande|niederländischen]] Provinz Kloningen.
+
Leer ist im Bundesland Niedersachsen integriert und ist ein kümmerlicher CDU-Wahlkreis im Nordwesten. Nördlich liegt [[Aurich]] und westlich [[Emden]]. In allen anderen Richtungen liegt auch alles andere.<br>
<!-- beispielsweise Landschaften, Berge, Flüsse etc -->
+
Leer hat so ziemlich die trostloseste City in ganz [[Deutschland]] und [[Europa]], vermutlich auch noch der ganzen [[Welt]]. In der besagten Innenstadt siedeln sich gerade mal drei [[parken|Parkhäuser]] an, um in die City mit einem [[Kik]]-Laden und einer [[Bäckerei]] zu kommen. Logisch, dass da nicht sehr viele [[Auto]]s kommen werden.<br>
<!-- === Geologie === -->
+
Leer hat rund 20.000 Bewohner, wovon gerade mal 5.000 dauerhaft in der [[Stadt]] bleiben. Rund 15.000 Leute wollen so schnell wie möglich wegziehen, können dies jedoch nicht, da dank mangelnden Arbeitsplätzen und zu geringen Hartz-IV-Sätzen kein [[Umzug]] möglich ist. Rund 100 dieser Leute sind auf der Insel [[Borkum]] gefangen und wissen sich nicht mehr zu helfen. [[Angela Merkel]], die im Zuge der Bundestagswahl 2009 einen Abstecher auf die Insel machen wollte, fand Borkum gar nicht erst auf der Karte und wählte dann nach gut [[Glück]] Norderney.
<!-- === Ausdehnung des Stadtgebiets === -->
 
  
=== Nachbargemeinden ===
+
== Politik vom Feinsten ==
* Samtgemeinde Esel
+
Die Politik in Leer ist wahrscheinlich so einzigartig wie ein keinem anderen Landkreis in der ganzen Bundesrepublik [[Deutschland]]: [[CDU]]-Wähler, wo man nur hinsieht, aber der Bürgermeister ist parteilos. Die letzte Wahlbeteiligung lag bei unter einem Prozent und damit noch über dem Landesdurchschnitt von 0,6%.<br>
* Samtgemeinde Jünger
+
Bei der Bürgermeisterwahl gab es eine Rekordbeteiligung von 3 Wählern abzüglich den beiden Bürgermeisterkandidaten. Diese Nachricht ging wie eine [[Schock]]welle durch Ostfriesland und man exkommunizierte teilweise Leer. Nach einiger Zeit hatte man Leer wieder vergessen und damit auch deren Exkommunikation. So rückte sich doch alles in Lot.
* Raudi´s Fehn
 
* Ost-Undaledingen
 
* Wena
 
* Jämgumm
 
* Moorland
 
* Voll
 
* Nixfeld
 
 
 
=== Stadtgliederung ===
 
* Leer (Kernstadt)
 
* Leerort
 
* Kaltfelde
 
* Lega (Leer)|Loga
 
* Leg-Datbirum
 
* Nuttenmoor
 
* Tiefegaste
 
* Netteburg (südlich der Leda, im Undaledingerland)
 
* Bindgummi (westlich der Ems, im Reiterland)
 
<!-- === Klima === -->
 
 
 
== Erzfeinde ==
 
=== Voll ===
 
Einer der am seltensten benutzten Worten ist "Voll", da dieses Wort an die Stadt "Voll" errinert, welche laut dem Bürgermeister von Leer
 
(Herr bitte name eintragen) "die schlimmste Stadt der Welt" ist.
 
 
 
Dies hat auch einen Grund.
 
 
 
An einem Morgen (Man kennt das Datum nicht genau) kam der Bürgermeister von Voll zu dem Bürgermeister von Leer und sagte:
 
"Hey ich habe heute morgen keine [http://www.stupidedia.org/stupi/BILD-Zeitung Bild] bekommen. Habt ihr noch eine da?"
 
Natürlich gab der Bürgermeister von Leer ihm eine Bild und der Bürgermeister von Voll sagte:
 
"Haha! Eure [http://www.stupidedia.org/stupi/BILD-Zeitung Bild] ist ja Voll Leer!"
 
 
 
Seit diesem Morgen sind die Stadt Leer und Voll im Kriegszustand.
 
 
 
Woher der Bürgermeister von Leer die [http://www.stupidedia.org/stupi/BILD-Zeitung Bild] hatte, ist noch unklar.
 
Das komplette Polizeipräsidium (0 Personen) sind noch in der Ermittlung und befragen Leere Tische und Stühle.
 
 
 
Desweiteren mögen Leeraner KEINE Holländer! Sobald ein gelbes Nummernschild auf der Straße zu erkennen ist, gehen alle in Dekung!
 
 
 
== Geschichte ==
 
Das Dorf Leer wurde deutlich vor dem Jahr 800 gegründet. Der Name der Stadt geht wahrscheinlich auf das alte germanische Wort "[[Lehrer]]" zurück, das eine umzäunte Weide bezeichnet und auf die Tätigkeit der Bewohner als Viehzüchter hinweist. Da in dieser Stadt nur Lehrer mit begrenztem Wissen lebten, wurde der Stadt der Name mit einem Rechtschreibfehler zugeteilt. Als diese dummen Lehrer starben, hat sich der Name im wahrsten Sinne des falschen Wortes gehalten.
 
 
 
Mit der Annahme des Budhismus wurden die Leeraner Teil der Kinderserie Teletubbies. Im Hochmittelalter gehörte Leer zu den Arialen, die die Freimaurer benutzen durften. Im späten 20. und frühen 21. Jahrhundert war Leer Sitz des ostfriesischen Häuptlings Osa Mabin Laden, der für eine kurze Zeit der mächtigste Häuptling Ostfrieslands war und mit der Ich-AG einen ebenso genannten Laden eröffnete. Dies wiessich mit der Zeit als ein Second Hand Laden auf. Da er aber merkte, dass er Häuptling einer Stadt wurde, in der kein Mensch lebte und er somit keinem Menschen etwas befehlen konnte, wanderte er wieder aus.
 
 
 
=== Einwohnerentwicklung ===
 
* 1998 - 0
 
* 1999 - 0
 
* 2000 - 0
 
* 2001 - 1
 
* 2002 - 0
 
* 2003 - 2
 
* 2004 - 0
 
* 2005 - 6 (Das war der Rekord!!! Es hatten sich holländische Auswanderer verirrt und sie haben sich für 3 Monate in Leer niedergelassen.)
 
* 2006 - 1
 
* 2007 - 0
 
* 2008 - 1,5
 
* 2009 - 0,25876325
 
 
 
=== Bürgermeister
 
 
 
Der bürger ist cool
 
 
 
=== Wappen ===
 
Das Wappen der Stadt leer ist ein leeres Rechteck, mit weißem Hintergrund. Dies symbolisiert das wahre Nationalgefühl der Einwohner von Leer.
 
 
 
=== Städtepartnerschaften ===
 
* Bagdad
 
* Kabul
 
* Washington
 
* NY
 
* Burlage
 
* [[Schlumpfhausen]]
 
 
 
== Kultur und Sehenswürdigkeiten ==
 
Auf jeden fall sollte man Leer zwischen Juli und Oktober besuchen. Denn genau in diesen Monaten kann man das wahre Leben in Leer genießen. Die leeren Weiden, Der leere Hafen, Die leeren Straßen uvm... .
 
 
 
=== Regelmäßige Veranstaltungen ===
 
Wochenmarkt. Nicht an Tagen die mit "G" enden und nicht am Mittwoch.
 
 
 
=== Öffentliche Einrichtungen ===
 
Der Rettungsdienst musste abgeschafft werden, da sich die "ViJ"-Rate (Verletzte im Jahr - Rate) nicht über zehn Verletzte hinausging. Die Märkte die aufgemacht hatten, mussten Pleite melden und alle anderen Dienstleistungscenter mussten schließen, da es sich einfach nicht mehr lohnte auf ein Einwohnerboom zu warten.
 
Allerdings hat eine McDonalds Filliale in Leer geöffnet die sich bis heute sehr gut gehalten hat. Sie hat sich der Umgebung angepasst und verkauft nichts und hat auch keine Angestellten.
 
diese Fillialie hat von allen anderen Geschäften in Leer den besten Umsatz
 
 
 
=== Bildung ===
 
Leer hat dumme Lehrer gehabt und gar nicht erst irgendwelche Schüler.
 
 
 
== Persönlichkeiten ==
 
* [[George W. Bush]]
 
* Anja & Arno & Matthias
 
 
 
=== weitere Persönlichkeiten, die mit der Stadt in Verbindung stehen ===
 
* [[Thomas Gottschalk]] (1655 - 1799)
 

Version vom 12. August 2009, 18:16 Uhr

Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 12.08.2009

Hier nimmt Lightening Evolve Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg
Wo gehts'n jetzt lang? Dieser Artikel ist ein Ort im Nordwesten Deutschlands. Wenn sie den Zustand eines leeren Glases erforschen wollen, gehen Sie zu Leer oder lassen Sie sich richtig belehren

Leer ist eine kleine bescheidene Stadt im Herzen Ostfrieslands. Es liegt südlich von Aurich und nordsüdsüdwestostöstlich von Emden.

Fakten über Leer

So unbedeutend Leer ist, so noch viel unbedeutender sind dessen Ortsteile

Leer ist im Bundesland Niedersachsen integriert und ist ein kümmerlicher CDU-Wahlkreis im Nordwesten. Nördlich liegt Aurich und westlich Emden. In allen anderen Richtungen liegt auch alles andere.
Leer hat so ziemlich die trostloseste City in ganz Deutschland und Europa, vermutlich auch noch der ganzen Welt. In der besagten Innenstadt siedeln sich gerade mal drei Parkhäuser an, um in die City mit einem Kik-Laden und einer Bäckerei zu kommen. Logisch, dass da nicht sehr viele Autos kommen werden.
Leer hat rund 20.000 Bewohner, wovon gerade mal 5.000 dauerhaft in der Stadt bleiben. Rund 15.000 Leute wollen so schnell wie möglich wegziehen, können dies jedoch nicht, da dank mangelnden Arbeitsplätzen und zu geringen Hartz-IV-Sätzen kein Umzug möglich ist. Rund 100 dieser Leute sind auf der Insel Borkum gefangen und wissen sich nicht mehr zu helfen. Angela Merkel, die im Zuge der Bundestagswahl 2009 einen Abstecher auf die Insel machen wollte, fand Borkum gar nicht erst auf der Karte und wählte dann nach gut Glück Norderney.

Politik vom Feinsten

Die Politik in Leer ist wahrscheinlich so einzigartig wie ein keinem anderen Landkreis in der ganzen Bundesrepublik Deutschland: CDU-Wähler, wo man nur hinsieht, aber der Bürgermeister ist parteilos. Die letzte Wahlbeteiligung lag bei unter einem Prozent und damit noch über dem Landesdurchschnitt von 0,6%.
Bei der Bürgermeisterwahl gab es eine Rekordbeteiligung von 3 Wählern abzüglich den beiden Bürgermeisterkandidaten. Diese Nachricht ging wie eine Schockwelle durch Ostfriesland und man exkommunizierte teilweise Leer. Nach einiger Zeit hatte man Leer wieder vergessen und damit auch deren Exkommunikation. So rückte sich doch alles in Lot.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso