Kartoffelkrieger

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 29.12.2013

Hier nimmt Käptniglo Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg
Kartoffelkrieger

Im Bayrischen Erbfolgekrieg 1778 bis 1779 gab es eine Episode, die der "Kartoffelkrieg" genannt wurde. Warum, darüber streiten sich die Gelehrten. Einige behaupten, es hätte mit der schlechten Versorgungslage der Preußischen Truppen, die sich lediglich von Kartoffeln ernähren mussten, zu tun. Andere behaupten, dass die Kriegsführung schlicht so katastrophal schlecht vorbereitet war, dass die Soldaten ziellos hin und her irrten und mehr Kartoffel als Gegner zertrampelten.
Was aber wäre, wenn eine dritte Theorie wahr wäre? Wenn es hinter der Wahrheit eine weitere Wahrheit gibt? Warum können nicht, wenn schon Jungfrauen Götter gebären, Menschen Schafe zeugen und die FDP aus dem Bundestag fliegt, auch Kartoffeln Kriege führen?

Das wundersame Reich der Kartoffler

Auf jedem Acker herrscht ein Kartoffelkönig, der einen Kartoffler-Staat regiert. Kartoffeln sind asexuell. Aus Vereinfachungsgründen wird allerdings die maskuline Grammatik zur erläuterung der Ränge verwendet.
Die vom Kartoffelkönig eingesetzten Kartoffelkrieger können dank ihrem Schwert als starke Einheit eingesetzt werden. Ein starker Kartoffelkrieger kann mit etwas Glück eine Maus oder einen kleinen Vogel erledigen. Die ersten Kartoffelkrieger kamen in der Schlacht von Villa Riba zu ihrem Ruhm.

Kartoffelkrieger sind kleine Kartoffeln, die auf jedem Acker von ihrem zuständigem Kartoffelkönig regiert werden. Die Verschiedenen Ränge der Kartoffler:

Kartoffel Ränge

Dies ist nur ein kleiner nicht nennenswerter Kartoffelknappe, der auch fast keine Kartoffelstärke hat!

Kartoffelknappe

Das ist sozusagen die Arschkartoffel, die allen dienen muss. Nur den Kartoffelpuffer kann sie befehligen, was allerdings meistens wegen der Schwäche der Kartoffelpuffer nichts nützt.

Kartoffelknecht

Dies ist der Untertan der Kartoffelritter und Krieger. Ein Kartoffelkönig muss zum Beispiel den Kartoffelkriegern immer dienen. Dies ist meist sehr anstrengend, da Kartoffelkrieger hohe Komfortansprüche haben. Kartoffelknechte sind ähnlich wie die Knappen eigentlich nur dazu da, um zu

  • kochen
  • putzen
  • als Kanonenfutter
  • als Kanonenkugel
  • als Kartoffelselbstmörder

etc.

Kartoffelkrieger

Kartoffelkrieger

Dieser Kartoffler ist zwar schon recht Rang hoch, muss aber immer in diversen Schlachten kämpfen! Kartoffelkrieger sind auch dafür zuständig, Machtputsche zu verhindern, die leider ziemlich oft vorkommen! Kartoffelkrieger respektieren nur ihren König und lassen sich auch von Kartoffelreitern nichts sagen obwohl die eigentlich einen Rang höher sind. Wenn man Kartoffelkrieger nicht mit vielen Kämpfen fordert, dann verlahmen sie völlig, was auch sehr oft der Fall ist. Kartoffelkrieger lieben nämlich die Herausforderung und sind fast jedem Gegner gewachsen. Nur, wie schon gesagt, sie können nicht selbstständig denken. Das erledigt nämlich der Kartoffelkönig für sie.

Kartoffelkrieger sind die Kampfeinheiten von Kartoffeln. Sie kämpfen im Dienst des Kartoffelkönigs! Ein Kartoffelkrieger Heer besteht aus 14 Kartoffelkriegern und dem Kartoffelkönig!

Kartoffelkriegerheer

Kartoffelkriegerheer (besteht aus 14 Kriegern und dem König!)
Ein Kartoffelkriegerheer besteht aus 14 Kartoffelkriegern. Kartoffelkrieger jagen fast immer nur in Heeren. Kartoffelkrieger sind auch in der Lage verschiedene Kampfpositionen einzunehmen. Allerdings müssen jene sehr lang geübt werden. Und der Kartoffelkönig, der einzige den die Kartoffelkrieger respektieren hat leider ziemlich wenig ahnung von taktischer Kriegsführung und ist eine Strategische Niete! Das liegt wahrscheinlich am Honk syndrom. Dieses Blockiert einen Teil seiner linken Gehirnhälfte. Weil die rechte Gehirnhälfte sich darüber immer aufregt und alles alleine machen muss, gibt es meistens Streiks und zu strategischen Überlegungen kommt es dann meistens nicht.

Kartoffelreiter

Diese reiten auf Maulwürfen. Ansonsten besteht kein besonders großer Unterschied zwischen Kartoffelkriegern und Kartoffelreitern.

Kartoffelkönig

Kartoffelkönig

Der Kartoffelkönig ist der Herrscher von allen anderen Kartoffeln. Kartoffelkönige sind meist sehr träge und faul. Der derzeitige Kartoffelkönig heißt: HONK!!! Seine rechte Hand ist Moritz (Rang: Kartoffelreiter). Moritz versucht leider sehr oft die Macht an sich zu reißen. Deswegen wurde er schon oft abgestuft.

Der Kartoffelkönig ist eine äußerst faule Kartoffel, deren Aufgabe es ist einen Kartoffelacker zu regieren. Meist sind Kartoffelkönige ein wenig dicker als normale Kartoffeln. Das kommt daher, weil sie nichts sinnvolles machen, außer Kartoffelpuffer zu verspeisen. Der Kartoffelkönig hat ihm normalfall zwei Helfer. Meistens sind das Kartoffelreiter oder Kartoffelritter.

Kartoffel Feinde

Die Feinde der Kartoffeln sind unter anderem:

Die Freunde der Kartoffeln

  • Maulwürfe sind die besten Freunde der Kartoffeln, solange sie sie nicht anknabbern, aber das machen sie nicht weil Kartoffel meistens so beschissen schmecken und die Maulwürfe keinen Bock auf vergiftungen haben. Die Maulwürfe sind für Kartoffel deshalb so nützich, da sie wie die Kartoffeln unter der Erde leben und sehr schnell graben können. Außerdem sind sie blind, weshalb die Kartofeln sich nicht wegen ihrem Aussehen schämen müssen!
  • Die Grünen sind auch ein Guter Freund der Kartoffeln. Wo kämen wir denn hin, wenn wir die Kartoffelstärke, welche nur Kartoffel produzieren können chemisch hergestellt wird?
  • Würmer und Maden: Indem Kartoffelkrieger Würmer und Maden, die sich nicht wehren können abschlachten vergrößern sie ihr Selbstvertrauen, ohne sich teure computerspiele oder lustige Pilze kaufen zu müssen.
  • Die Kartoffelpartei

Linktipps: Faditiva und 3DPresso