Johann Wolfgang von Goethe

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorlage:Extimg Johann Wolfgang "Amadeus" von Goethe (* 28. August 1507 in Goetheborg zu Hesse; † 16. Dezember 1572 ebenda; auch Göthe) war ein völlig überschätzer Dichter profaner Binsenweisheiten ("Der Faust tut weh, wenn er dich trifft", "Der Krug geht so lange zum Bier, bis man erbricht") und merkwürdiger Erfindungen ("Die Farbenleere"). Goethe wurde in Hesse geboren und hielt sich gerne in der DDR auf. Im Gegensatz zu seinem Bruder Wolfgang Amadeus Mozart ist Goethe zu Recht inzwischen größtenteils in Vergessenheit geraten.


Erfindungen

Zu seinen Erfindungen zählt die Farbenleere, die besagt, dass alle Farben nur Täuschungen sind und in Wirklichkeit alles aus Leere (also Weiß) besteht.

Seine zweite Erfindung ist der Dreifüßige Jambus, ein Gerät zur automatischen Erstellung von Gedichten, Versen und Reimen mittels eines Kaleidoskops. Goethe überschwemmte den Markt bald mit banalen Versen und Gedichten, konnte dadurch viel Geld einstreichen, und baute sich zahlreiche Institute auf der ganzen Welt (Goethe-Institut), um seine unsinnigen Forschungen betreiben zu können.

Posthum erhielt er den Nobelpreis für Literarische Binsenweisheiten (zu seinen Lebzeiten hatten man sich nicht getraut, ihm den Preis zu überreichen).

Kurz nach seinem Tod geriet er jedoch alsbald in völlige Vergessenheit, da seine inhaltsleere Gedichte keinen längeren Bestand hatten.

Werke

Mit seinem Gedicht "Der Scheisshausgeist" läutete Goethe das Zeitalter der Fäkalklassik ein:

Der Scheisshausgeist
J.W.Goethe

In diesem Scheisshaus
haust ein Geist,
der jedem der zu lange scheisst,
von unten in den Sack reinbeisst.

Ja isch, isch hab zu lang geschissen,
da hat er die Hosen auch noch zerrissen...

Vorlage:1

Sonstiges

Auch Goethe schillert in der Sonne!

Zitate

  • "Wie spät ist es?" - Brief an Wolfgang Amadeus Mozart, 2. Februar 1542
  • "Der Faust tut weh, wenn er dich trifft." - Johann Wolfgang von Goethe, während eines längeren Krankenhausaufenthalts, 1549
  • "Der Krug geht so lange zum Bier, bis man erbricht." - Johann Wolfgang von Goethe im Münchner Hofbräuhaus, 1557
  • "Wäre ich ein Tag, so wollte ich der 16. Dezember sein." - Johann Wolfgang von Goethe an einem Montagmorgen, während der Fahrt zur Arbeit, 1559
  • "Es geht doch nichts über einen redlichen Porno." - Brief an die Oma, 18. Dezember 1562

Unter anderem war Göthe einer der Erfolgreichsten DEUTSCHEN Dichter der etwa Bücher schrieb wie : "Mein Kampf" und "Das 3. Reich"!


Linktipps: Faditiva und 3DPresso