IPod

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ein iPod (zu deutsch: Tödliche Waffe) ist, wie bereits das vorangestellte kleine i zu Beginn seines Namens erahnen lässt, ein Pod zum Abspielen illegaler und legaler Musikstücke aus dem gefährlichen Internetz. Darüberhinaus ist das Spielzeug eine beliebte Waffe fundamentalistischer Terroristen.

Technologie

Die Firma Apfel Computer schloss eine Marktlücke, auf die die Menschheit gewartet hatte, und entwarf ein transportable Hörhilfe für Personen, die sich nicht für eine Musikrichtung entscheiden können. Energiesparende, störungsunanfällige Kleinstfestplatten ersetzen den bei Geräten dieser Kategorie üblichen Flash-Speicher und erlauben die Speicherung von mehr als 20.000 Musikdateien, die man bekanntlich erst mal illegal saugen muss.

Bereits serienmäßig ist der iPod mit der nützlichen Werbesoftware RavMonE.exe ausgestattet, die sich anwenderfreundlich ganz von alleine und unbemerkt auf die Festplatte angeschlossener Computer kopiert, um mit dem Internetz verschiedenerlei Informationen auszutauschen und dem Anwender interessante Produkte vorzustellen, die ihn vielleicht interessieren könnten.

Der Hersteller arbeitet daran, immer grössere Festplatten und neue, kleinere Produkte zu entwickeln. Der Prototyp "Notebook" verfügt bereits über 200 GB an Festplattenspeicher und ein 17 Zoll TFT-Display bei einem Gewicht von nur 9,9 kg.

Gefahren

Jedoch ist Vorsicht geboten, denn in Frankreich wie auch unter der französischen Minderheit in Burgen gilt das Wort iPod als brutaler Schlachtruf. Man könnte gefesselt und von Dolly Busters abgeleckt werden. Eine weitere Gefahr offenbart sich dahingehend, dass Jugendliche wegen eines iPods bereits gehappyslappt wurden. Auch wurde das Gerät schon oft gestohlen oder auch beschimpft, da das Gerät nicht wie vermutet in China hergestellt wird, und somit auch chinesische Arbeitsplätze gefährdet, sondern in Kalifornien.

Sprengzünder

Selbstverständlich ist der iPod mit den hochwertigen und vielseitigen Akkus des berühmten Akkuherstellers Sony ausgestattet. Islamistische Terroristen laden das Gerät zum Zünden mit den dafür vorgesehenen Sprengmelodien (z.B. Spiel mir das Lied vom Tod, Is this the End oder Final Countdown) und verbinden das Kopfhörerkabel mit einem isotonischen Sportgetränk.

Inkompatibilität

Die Firma Apple (Apfel), welche für den iPod verantwortlich ist, versucht seit dem ersten Auftitt inkompatibel zu anderen Systemen und Technologien zu bleiben. Daher auch das "i" vor dem iPod, also heist das Gerät ausgesprochen auch inkompatibel Pod.

Satanismussvorwürfe

Strengreligioese Kreise sehen im Umstand dass der Schriftzug ¡pod! in der Umkehrung ein lesbares Anagramm darstellt einen Hinweis auf die satanische Ferse der Carivorischen Weichwarezschmiede, mit dem angebissenen Evasymbol im logo!

Bezugsquellen

Der iPod ist nicht über den normalen Handel erhältlich, sondern nur durch Teilnahme an 0190er-SMS-Gewinnspielen zu gewinnen. Man findet ihn grundsätzlich in der Kategorie '4. bis 10. Preis'. Natürlich ist auch der Diebstahl möglich. Hierbei ist jedoch darauf zu achten, dass das komplette Zubehör mitentwendet wird, da sonst zum Beispiel ein aufladen des Akkus ohne funktionierenden Computer mit USB-Schnittstelle nicht möglich ist.

Der MS-IPOD

Windows Ipod.JPG


Linktipps: Faditiva und 3DPresso