Gelungener Artikel2 x 2 Goldauszeichnungen von Lightening Evolve und Crazy Gangster1 x 1 Silberauszeichnung von Renamer

Hygiene auf Französisch: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(«Ils ont une odeur comme un cougar» - Les Fondements biologiques)
K
Zeile 13: Zeile 13:
 
== Geschichte ==
 
== Geschichte ==
  
=== Die Ursprünge ===
+
=== «Oh, je crois que je suis me chié» - Les débuts===
  
 
=== Das Mittelalter ===
 
=== Das Mittelalter ===

Version vom 1. Juli 2012, 11:08 Uhr

Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 01.07.2012

Hier nimmt Spartanica Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg

Hygiene und Franzose - zwei Wörter die eigentlich Gegenteile zueinander darstellen. Dennoch gibt es in gewissen Maßen eine Lebensweise, die als französische Reinlichkeit bezeichnet werden kann. Diese Art von "Hygiene" widerspricht aber jeder Sauberkeitsvorstellung eines reinlichen Deutschen, der dabei wohl eher Ekel und Würgereflexe verspüren würde. Hygiene bedeutet auf Französisch hygiène und Hygiene auf Französisch ist hygiène en français, was die Unmöglichkeit der Vereinbarkeit beider Dinge aus der Sicht eines Deutschen beschreibt. Klingt nicht nur komisch, ist es auch.


Hockklo.jpg

«Ils ont une odeur comme un cougar» - Les Fondements biologiques

Der gemeine Franzose der Gattung Pan Upupa hominis ist vor etwa 4.000 Jahren als Unterart des modernen Wildschweins entstanden. Wie auch das Wildschwein ein Kloakentier ist, ist es auch der Franzose. Es ist daher auch kaum verwunderlich, dass das Verhalten beider Arten sich sehr ähnelt. Zwei Triebe leiten das gesamte Verhalten der beiden Arten: Der Eigenbesudelungstrieb und der Fremdbesudelungstrieb. Diese hingegen werden auf drei Arten erfüllt, die die Biologie die "heiligen drei Inkontinenzen" nennt. Das Einkoten, das Einnässen und die Flatulenz sind lebenserhaltend für einen jeden Franzosen.
Nun mag man denken, dass so niemals Kultur entstehen kann. Damit behält man auch Recht. Erst durch Domestizierung durch den Menschen gelang es die Art zu Kultur hinzuführen. Mittlerweile sind die Wildschweine auf den Geschmack deutscher Eicheln gekommen. Ein wichtiger Schritt zur Menschwerdung.
Die Franzosen sind diesen Schritt noch nicht gegangen. Denn auch ein erwachsener Franzose kann seine Schließmuskeln noch nicht kontrollieren. Es ist also klar, dass sie ihr gesamtes gesellschaftliches Leben um Kot und Urin gestrickt haben. Es war Sache der Geschichte in einem evolutionären Prozess diese Unsitten allmählich abzuerziehen oder zu lindern. Was diese "Evolution der Scheiße" leider überlebt hat, ist mindestens so ekelerregend wie Fäkalien, Pest und Cholera zusammen: Die französischen Fressgewohnheiten und die widerliche Sprache. Das vermochte die Hygiene nicht zu beheben.
In Gänze konnte den Franzosen ihre Triebe nicht genommen werden, denn dann würden sie eingehen. So ist die heutige französische Hygiene auf ein Mindestmaß von Ekel reduziert.

Geschichte

«Oh, je crois que je suis me chié» - Les débuts

Das Mittelalter

Die Neuzeit

Die braune Weltkriegszeit

Die Theorie

Die Praxis

Der Ultimative Vergleich

Unbedingt weiterempfehlen!
Gelungen

Der Artikel Hygiene auf Französisch ist nach einer erfolgreichen Abstimmung mit dem Prädikat Gelungen ausgezeichnet worden und wird zusammen mit anderen gelungenen Artikeln in unserer Hall of Fame geehrt.

Unbedingt weiterempfehlen!

Unbedingt weiterempfehlen!

Linktipps: Faditiva und 3DPresso