Half-Life: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
Zeile 1: Zeile 1:
 
    
 
    
== 1. "Half-Life(Halbwertszeit)Geschichte" ==
+
== Half-Life(Halbwertszeit) Geschichte ==
  
Half Life und dessen Nachfolger (Half Life - Blue Shift, Half Life - Opposing Forces, Half Life 2, Half Life 2 - Episode 1, Half Life 2 - Episode 2, Half Life 2 - Episode 3) ist ein Computerspiel bei dem nach 6 Teilen immer noch nicht wirklich klar ist, um was es eigentlich geht...
+
Half Life und dessen Nachfolger (Half Life - Blue Shift, Half Life - Opposing Forces, Half Life 2, Half Life 2 - Episode 1, Half Life 2 - Episode 2, Half Life 2 - Episode 3) ist ein [[Computer]]spiel bei dem nach 6 Teilen immer noch nicht wirklich klar ist, um was es eigentlich geht...
  
  
Zeile 14: Zeile 14:
 
Dann darf man in ca 10 Missionen Aliens und Alien-Polizei niedermetzeln und am Ende das Hauptquartier "die Zitadelle" nach einem Freeman unterfordernden Kampf in die Luft sprengen.
 
Dann darf man in ca 10 Missionen Aliens und Alien-Polizei niedermetzeln und am Ende das Hauptquartier "die Zitadelle" nach einem Freeman unterfordernden Kampf in die Luft sprengen.
  
==2.Charaktere==
+
== Charaktere ==
  
 
http://nuclphys.sinp.msu.ru/persons/images/geiger.jpg
 
http://nuclphys.sinp.msu.ru/persons/images/geiger.jpg
  
 
''Auch ein Physiker, der aber nicht in Half-Life vorkommt''
 
''Auch ein Physiker, der aber nicht in Half-Life vorkommt''
 
 
'''Gordon Freeman'''
 
Gordon ist der Protagonist der meisten Half-Life Teile.
 
Er ist paranoid und denkt er würde von einem Anwalt Namens G-Man verfolgt werden, was sich dann aber doch als real herausstellt.
 
Außerdem scheint er stumm zu sein, weil er in den 6 Teilen nie ein Wort über die Lippen gebracht hat und erstaunlicherweise stört es die anderen Protagonisten nicht.
 
 
 
'''Alyx Vance'''
 
Alyx ist ab Half Life 2 Gordons Gefährtin, die ihm mit seltsamen Kommentaren in seltsamer Mundart unterstützt.
 
(ab HL2 - Episode 1 dann auch mit schlechten Witzen, welche jedoch in HL - Episode 2 durch einen hässlichen Vortigaunt ersetzt werden.).
 
 
'''Dog'''
 
Alyx total stupider aus Altmüll zusammengebauter Killerroboter mit Hundeverhalten (inkl. Apportieren und versuchen sich selber in den Schwanz zu beißen), der alle 3 Levels mal aus dem Nichts auftaucht, in 10 Sekunden alles zerschmettert oder schwere Gegenstände hebt um Wege freizumachen und wieder verschwindet.
 
 
'''Da G-Man'''
 
Der G-Man taucht im Spiel hinter jeder zweiten Ecke auf und labert Gordon mit einer so einschläfernden Stimme zu, dass man schon nach dem zweiten Satz nicht mehr zuhört.
 
  
  
 
[[Kategorie:Abstellkammer]]
 
[[Kategorie:Abstellkammer]]

Version vom 13. Februar 2007, 22:43 Uhr

Half-Life(Halbwertszeit) Geschichte

Half Life und dessen Nachfolger (Half Life - Blue Shift, Half Life - Opposing Forces, Half Life 2, Half Life 2 - Episode 1, Half Life 2 - Episode 2, Half Life 2 - Episode 3) ist ein Computerspiel bei dem nach 6 Teilen immer noch nicht wirklich klar ist, um was es eigentlich geht...


Half Life Hin und wieder (also eigenlich immer, außer in Half Life - Blue Shift und Half Life - Opposing Forces) spielt man einen Angestellten der Forschungseinrichtung des Cheyenne Mountain, dem "Lambda Komplex", mit dem Namen Gordon Freeman. Dort hat man die Aufgabe krebserregende Stoffe durch die Gegend zuschieben. Als man dachte, es könnte nichtmehr langweiliger werden (die Bahnfahrt einmal weggelassen) fangen Aliens an die Erde zu erobern. Dann darf man ersteinmal ca 16 Level lang Aliens niedermetzeln und dann noch den Endboss (ein Riesen-Alien, bei dem der Unterschied zu anderen Aliens darin liegt, "Mister Freeman" stöhnen zu können) abknallen. In den Nachfolgern (Half Life - Blue Shift, Half Life - Opposing Forces) darf man das gleiche dann nochmal machen, nur aus der Sicht eines unterbezahlten Sicherheitsbeamten (der komischerweise in einer viel kürzeren Zeit aus dem Komplex entkommt) als Freeman bzw. eines zurückgelassen US-Soldaten der am Ende zu lebenslangen Vergammeln in Alcatraz verdammt wird.

Half Life 2 20 Jahre später wacht man in einem Zug wieder auf (es lässt die Vermutung aufkommen, dass Gordon Freeman inzwischen obdachlos ist) und landet in einer von Aliens kontrollierten Welt. Auf dem Weg durch die Stadt City 17, begegnen einem ständig Leute, die behaupten, sie hätten einen im Lambda Komplex gesehen, was jedoch nicht stimmt, da Freeman sie in Half Life 1 wohl nie gesehen hat. Was auffällt ist, dass die Vortigauts (eine Alienrasse, die man in den vorherigen Half Life Teilen niedermetzeln musste) plötzlich den Menschen gegenüber friedlich gesinnt sind, wohinter sich natürlich nur ein Plan für eine hinterhältige Invasion verbirgt. Dann darf man in ca 10 Missionen Aliens und Alien-Polizei niedermetzeln und am Ende das Hauptquartier "die Zitadelle" nach einem Freeman unterfordernden Kampf in die Luft sprengen.

Charaktere

http://nuclphys.sinp.msu.ru/persons/images/geiger.jpg

Auch ein Physiker, der aber nicht in Half-Life vorkommt


Linktipps: Faditiva und 3DPresso