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Genesis

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Genesis, zeitweilen auch Exodus genannt, sind eine Chinesische Progressiv Rock Bande. Besonders auffallend durch lustige Theatereinlagen und endslange Lieder.

Schauspieler

  • Peter Luzifer (Schauspiel, Alleinunterhalter)
  • Michael Rutfort (Irgendwas am 36 Saiten Bass)
  • Tobias Bank (Tippel-di-Tippel)
  • Phillip Collons (Conga, Bongos, Triangel)
  • Stefan Hack (Banjo, Grimassenschneider)

Später, nach der Machtergreifung Collons blieben nur noch mehr Bank, Rutfort und Collons übrig. Der Rest wurde eingestampft, in ein Packet gesteckt und nach Japan geschickt.

Die Geschicht

Es war einmal...

Alles begann im Jahr 1963, als sich zwei Schülerbanden (Anus und Der Gartenzaun) trafen und sich entschlossen, ein Rap-Album zusammen aufzunehmen, genannt Von der Entstehung zur Offenbarung. Nur leider stopfte ein gewisser Jonathan König die gesamte CD voll mit blöden Effekten und kitschigen Streichern, wodurch das Album kaum verkauft und danach verboten wurde, da es in China, wegen der schlechten Musik, zu 42 Todesfällen gekommen war. Mao Zeitung (Dieser berühmte Hampelmann aus der Sesamstraße, mit der roten Mütz) wollte die Kerle schon fast mit dem Tode bestrafen (Tod durch Heino-CDs-hören). Doch er überlegte sich es anders, als nämlich im Jahr 1970 das Album Übertreten verboten! veröffentlicht wurde. Jetzt konnten die Jungs endlich zeigen, was sie drauf hatten. Besonders sanfte Songs wie Das Messer oder harte Brocken wie Stillstand konnten Mao davon abhalten, die Todesstrafe zu verhängen. Da aber ihr früher Trommler Johann Maiheft an einer Überdosis Schokolade starb und sich ihr Gitarrist Anton Tirol in die Schweiz verdünnisierte, besorgte sich der Rest also den lustigen Stefan Hack und den ernsten Phillip Collons.

Erfolge

Weiter gings also 1971 mit dem Album Kindermädchen Verbrechen. Der Titel wurde in England mit "Cryme" veröffentlicht, was ja eigentlich Crime (dt.: Creme) heißen sollte. Dies liegt leider an der Lese/Rechtschreibschwäche des schizophrenen Peter Luzifer. Das Album war bis dato ihr sanftestes und sorgte in ganz China für Langeweile. Viele Menschen schliefen bei übermäßigen Hörkonsum des Albums ein. Songs wie Spielkästchen oder obskure Sachen wie Die Rückkehr der satanischen, riesigen Bärlauchgewächse waren so lahmarschig, dass sogar Mao Zeitung, selber ein großer Exodus-Fan, sein Exemplar der Platte zerhäckselte. Nichtsdestotrotz machten die fünf weiter Musik. Ihr Meisterwerk lieferten sie aber 1972, mit dem seltsamen Titel Fuchstanz, ab. Es war überraschend eingängig gehalten und Lieder wie der Disco-Hit Das Abendessen is Fertig oder der Walzer Bewacher des Himmels wurden in ganz China rauf und runter gespielt. Jetzt begann auch Peter Luzifer mit seinen seltsamen Theatereinlagen, wobei er kein Risiko scheute:

  • Bei Bewacher des Himmels sprang er aus 1 km Höhe aus einem Helikopter, und öffnete seine auf dem Rücken montierten Fledermausflügel. Da die allerdings beschissen angebracht waren, zerrissen sie in der Luft, und Peter plumpste unsanft auf dem Boden. Diagnose: Gebrochener Fußknöchel.
  • Einmal installierte dieser Irre Kerl einen Sprengsatz unter der Bühne, da er dachte, bei Abendessen is Fertig könnten ein paar "Effekte" nicht schaden. Ergebnis: Gebrochener Finger von Peter, den Rest der Band musste man erst aufklauben.
  • Beim Hit Tanz mit dem Mondlichtritter kam Peter in voller Samuraimontur auf die Bühne und zerhackte erstmal ein paar Zuschauer, bevor er mit der Show begann. Ergebnis: Ein paar eingeschlagene Köpfe und ne super Show!

Irgendwann kam das Jahr 1974 und die Zeit des ProgRock neigte sich dem Ende zu. Die Band beratschlagte nach vielen blutigen Shows und diversen Spinnereien von Peter (z.b. Schlägerei mit einer Prostituierten aus dem Publikum, als diese ihn "geiles Karnikel" genannt hatte; bei einer Rede zu Beginn eines Songs verwendete er 15 Mal das Wort "Nigger" und "Motherf***"), ihn endlich rauszuwerfen. Als Entschädigung boten sie ihm an, die Geschichte für ihr nächstes Konzeptalbum zu erstellen. So wurde schließlich die 8-fach LP Das Lamm legt sich auf dem Breitweg nieder veröffentlicht. In diesem Album ging es... naja um... eigentlich weiß das keiner so genau. Ist auch egal, da die Story recht konfus ist, ist diese Information sowieso irrelevant. Allerdings kam die Musik beim Volk sehr gut an, und es gab wiedermal ein paar HipHop Meilensteine wie In der Höhle oder Teppichkriecher. Mao fand das Album allerdings grottenschlecht, wodurch er von der gesamten, chinesischen Bevölkerung gelyncht wurde. Seitdem ist China eine Demokratie (dank Genesis...).

Die Post-Luzifer Phase

Nach einigen noch kränkeren Shows (z.b. Peter in einem Riesenpräservativ-Kostüm) wurde er von den Männern mit den weißen Schuhen eingeliefert und schreibt in seinem gemütlichen, gelben Zimmer täglich Memoiren. Endlich konnten die Jungs wieder weitermachen. 1976 erschien das Album Der Trick eines Schwanzes, welches sich sehr schlecht verkaufte und für chronische Langeweile sorgte. Auch das darauffolgende Album (1977) Wind und wut Hering sorgte mit sinnlosen Liedern wie Einer für Wein für reichlich Kritik und Beschwerde bei den Fischern und Weinbauern.

Der Crash

Nach dem leierhaften Live-Scheibchen Zweiter raus drehte der sonst immer so spaßige Stefan Hack völlig durch, rannte nackt durch die Straßen und rief "Gott ist tot!". Bevor ihn allerdings die Männer mit den weißen Schuhen mit den Käscher fangen konnten, kam ein Blitz vom Himmel und verwandelte Stefan in ein gebratenes Hühnchen mit Süß-Sauer Soße. Da die restlichen drei sonst nicht wussten, was sie mit dem Hünchen machen sollten, gönnten sie sich also erstmal einen Snack.

Jetzt war der Weg frei für den Melancholiker und Philodoof Phillip Collons. Seit diesem Zeitpunkt übernahm er die Band und war auch maßgeblich für den neuen Sound zuständig (stark Klassik angehaucht, große Kompositionen).

In den darauffolgenden Jahren stand der Band eine Periode der Komplexität vor, wobei auch Songs mit Längen von 40 min rauskamen. Da das Ganze mit der Zeit aber trotzdem langweilig wurde, fing ihre Musik an, sich mit jedem Album gleich anzuhören. Von der Disco-Power ihrer früheren Stücke war nichts mehr übrig.

Alben

  • 1969: Von der Entstehung zur Offenbarung
  • 1970: Betreten verboten!
  • 1971: Kindermädchen Verbrechen
  • 1972: Fuchstanz
  • 1973: England für nen Penny verkaufen
  • 1973: Leben oder Sterben
  • 1974: Lamm legt sich auf den Breitweg nieder
  • 1976: Der Trick eines Schwanzes
  • 1977: Wind und wut Hering
  • 1977: Zweiter raus
  • 1978: Und dann warens nur noch zwei, bzw. drei (Collons hatte eine kleine Mathematik-Störung)
  • 1980: Kerl
  • 1981: ABCABBCAABCABCBAC (usw.)
  • 1982: Drei Seiten Leben
  • 1983: Genesis
  • 1986: Unsichtbares Betatschen
  • 1991: Wir können nicht tanzen
  • 1997: Alle Stationen rufen

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