GEZ: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 10: Zeile 10:
 
:''Bei mir auch nicht!''
 
:''Bei mir auch nicht!''
  
Ja. Und dank der GEZ sind die [[Chinesen]] im ehem. [[Steppenchina]] ausgewandert, es gab einen unerbittlichen Krieg, den die [[Chinesen]] verloren, das liegt alles im heutigen [[Litauen]].
+
Ja. Und dank der GEZ sind die [[Chinesen]] im ehem. [[Steppenchina]] ausgewandert, es gab einen unerbittlichen Krieg, den die [[Chinesen]] verloren, das liegt alles im heutigen [[Litauen]]. Hier dürfen sich die oben erwähnten Messias nach einem harten 6-Tage-Monat mit den schüchtern angenommenen Teilnehmerspenden gegenseitig in die Armani-Tasche fassen.
  
 
Der berühmte Marktforscher Andrew Poison äußerte sich dazu wie folgt:
 
Der berühmte Marktforscher Andrew Poison äußerte sich dazu wie folgt:

Version vom 16. Juli 2006, 19:26 Uhr

GEZ, heute schon abGEZockt? Die Gebühreneintreibzentrale ist sowas wie ein moderner Robin ohne Hood. Sie nehmen das Geld derer, die zu viel davon haben, und geben es den armen, bedürftigen, öffentlich-rechtlichen Sendern.

GEZ ist eine Form der Kopfsteuer (so genannt, weil es Maggi Thatcher den Kopf kostete). Wenn sie grade mal nicht mit Abzocken beschäftigt ist, überlegt die GEZ, welche Steuern es noch nicht gibt. So wird zum Beispiel in regelmäßigen Abständen überlegt, ob es nicht irgendwie möglich wäre jeden Internetanschluss zu besteuern, weil man damit ja rein theoretisch die völlig überteuerten und eigentlich nicht im Budget vorgesehenen Onlineangebote der weiter oben genannten Sender abrufen könnte.

Die GEZ ist der eindrucksvolle Beweis, wie eine Demokratie erfolgreich ohne Demokratie funktioniert. Dies mag dem unverklärten Jungdemokraten nicht immer korrekt erscheinen, jedoch erfüllt die selbsternannte letzte Instanz eine wichtig Kontrollfunktion, mit deren Hilfe das dumme Wahlvieh vor der Verbreitung gefährlicher terroristischer Botschaften (Privatfernsehen) geschützt werden soll. Daher werden keine Kosten gescheut, den Gemeinschaftsgedanken eines bürgerlich finanzierten, staatlich diktierten Öffentlich-Rechtlich-Fernsehens durch Messias (Fachtermini: Beauftragte, gerne auch als Teilnehmergewinner, Scherge oder Klingelschildbazillenüberträger betitelt) zu verbreiten.

Na alles klar?
Nein?
Bei mir auch nicht!

Ja. Und dank der GEZ sind die Chinesen im ehem. Steppenchina ausgewandert, es gab einen unerbittlichen Krieg, den die Chinesen verloren, das liegt alles im heutigen Litauen. Hier dürfen sich die oben erwähnten Messias nach einem harten 6-Tage-Monat mit den schüchtern angenommenen Teilnehmerspenden gegenseitig in die Armani-Tasche fassen.

Der berühmte Marktforscher Andrew Poison äußerte sich dazu wie folgt:

"Die GEZ schlägt einmal mehr mit ihrer Logik zu. Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich ein internetfähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internetanschluss habe. Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder aber das Gerät ist vorhanden."

Synonym

Gebühreneinzugs-Gestapo

Gebühren Stasi

Gebühren Erpressungs Zentrale

New Age Mafia

Abo-Kampagne

Derzeit nehmen Teilnehmer, die ihr GEZ-Abo mit der Begründung kündigen, daß Sabine Christiansen als Moderatorin überbezahlt sei, an einer Verlosung der Zeitschrift Titanic teil.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso