Fremdenführer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Zukunft)
Zeile 1: Zeile 1:
{{IL}}{{KK}}'''Fremdenführer''' (auch ''Gästeführer'', ''arbeitsloser Lehrer'' oder ''Besserwisser'' genannt. in der DDR einst ''Stadtbilderklärer'') sind meist weiblicher Natur, durch ihre Redseligkeit, besonders privilegiert den kürzesten Weg zum nächsten Schnellrestaurant zu erklären. Auf dem Weg liegenden Häuser und Gebäude können sie stets kommentieren. Aufgrund des ständig wechselnden "kürzesten Weg" ist das Anzahl der zu beschreibenden Häuser emenz. (siehe [[Demenz]]).  
+
{{IL}}{{KK}}'''Fremdenführer''' (auch ''Gästeführer'', Ciceron, ''arbeitsloser Lehrer'' oder ''Besserwisser'' genannt. in der DDR einst ''Stadtbilderklärer'') sind meist weiblicher Natur, durch ihre Redseligkeit, besonders privilegiert den kürzesten Weg zum nächsten Schnellrestaurant zu erklären. Auf dem Weg liegenden Häuser und Gebäude können sie stets kommentieren. Aufgrund des ständig wechselnden "kürzesten Weg" ist das Anzahl der zu beschreibenden Häuser emenz. (siehe [[Demenz]]).  
 
Fremdenführer können ebenfalls wirtschaftliche, historische und gesellschaftliche Zusammenhänge erklären, von denen sie auch keine Ahnung haben.
 
Fremdenführer können ebenfalls wirtschaftliche, historische und gesellschaftliche Zusammenhänge erklären, von denen sie auch keine Ahnung haben.
  

Version vom 18. November 2008, 03:50 Uhr

Ja wie jetzt? Bearbeiten klicken und los gehts!! Interne Links überprüfen!

Interne Links dienen zur schnellen und komfortablen Navigation innerhalb der Stupidedia: Man kann sich einfach von Artikel zu Artikel weiterklicken. Dabei sollten jedoch keine doppelten, kaputten oder unsinnigen Links vorkommen. Übermäßig viele rote Links sind nicht erwünscht, außer es besteht jeweils die Chance, dass zu diesem Begriff ein Artikel geschrieben wird. Darum setze du ausreichend sinnvolle Links zu anderen Artikeln und entferne fehlerhafte Links. Ja, anonymer Besucher, genau du!

Hilfe zum Setzen von Links findest du hier. Wenn du damit fertig bist, entferne einfach diese Vorlage (also das {{IL}}) und die Sache ist erledigt.
Danke.

Der Stier sieht rot! Und das nicht wegen einem roten Tuch...
Nicht lang lesen was hier steht, sondern dafür sorgen, dass dieser Baustein weg kommt!! ;-) Die Kategorien in diesem Artikel müssen überprüft werden.

Kategorien sind erforderlich, damit themenverwandte Artikel leichter aufgefunden werden können. Dieser Artikel ist jedoch unpassend, gar nicht, zu wenig oder überkategorisiert. Darum ordne du den Artikel in passende Kategorien ein, bzw. entferne überflüssige Kategorien. Ja, Fremder, genau du! Alle Kategorien sind rechts unter dem Bearbeitungsfenster aufgelistet. Weitere Hilfe bekommst du hier. Wenn du fertig bist, entferne einfach diese Vorlage (also das {{KK}}) und die Sache hat sich erledigt. Danke.

Er freut sich gar nicht darüber, dass er so lange suchen muss.
Fremdenführer (auch Gästeführer, Ciceron, arbeitsloser Lehrer oder Besserwisser genannt. in der DDR einst Stadtbilderklärer) sind meist weiblicher Natur, durch ihre Redseligkeit, besonders privilegiert den kürzesten Weg zum nächsten Schnellrestaurant zu erklären. Auf dem Weg liegenden Häuser und Gebäude können sie stets kommentieren. Aufgrund des ständig wechselnden "kürzesten Weg" ist das Anzahl der zu beschreibenden Häuser emenz. (siehe Demenz).

Fremdenführer können ebenfalls wirtschaftliche, historische und gesellschaftliche Zusammenhänge erklären, von denen sie auch keine Ahnung haben.

Geschichte

Der Beruf des Fremdenführers entstand während der großen Rezession als arbeitslose und früh-pensionierte Lehrer ein neues Umfeld mit ähnlich motivierte Zuhörer wie in ihrem zuvor ausgeübten Beruf suchten.

Bezahlung

Die Bezahlung eines Fremdenführers besteht hauptsächlich aus Trinkgeld. Entgegen des früheren Arbeitsgebietes wird ein Fremdenführers nun leistungsgerecht entlohnt.

Zukunft

Es ist nicht zu erwarten, dass die Zahl der arbeitslosen und pensionierten Lehrer schwindet. Ebenfalls ist es nicht abzusehen, dass irgendwann Geschichten zu alten Steinen und unscheinbaren Häusern ausgehen werden. Zumal die Geschichte von Morgen das Zeitgeschehen von Heute ist. Dieser Zustand wird gerne von älteren Fremdenführern genutzt, indem sie Schwänke aus ihrer Jugend preisgeben.

Die ebenfalls konstante Anzahl der zu quälenden Landschulaufenthalts-Teilnehmer und angelsächsischen Touristen, mit dem Bedürfnis 8 Jahre verpasste Geschichtskunde an einem verregneten Samstagnachmittag nachzuholen, garantiert dem Fremdenführer ein beständiges Publikum.

ähnliche Bezeichnungen

  • Lehrer: zukünftiger Frendenführer
  • Führer: ähnlich wie Fremdenführer nur ohne Fremde

Siehe auch

Führer


Linktipps: Faditiva und 3DPresso