Euglena: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Feinde)
(Vandalismus?)
Zeile 27: Zeile 27:
 
[[Kategorie:Tier]]
 
[[Kategorie:Tier]]
 
[[Kategorie:Süß, lieb und knuffig]]
 
[[Kategorie:Süß, lieb und knuffig]]
Nun kommen wir aber noch einmal zu den richtigen feinden :)...ihr seid doch alles idioten!! :-D...
 
nun....
 
Eugelena haben eigentlich keine natürlichen Feinde...sie sind sogar kleiner als Plankton, In den meeren verspeisen nur die kleinsten die ALLER kleinsten...Eugelena am Land KANN also garnicht verspeißt werden, außerdem wurde herrausgefunden dass sie einen bitteren geschmack haben und desshalb für andere tiere ungenißbar sind, also wird die Eugelena nie Sterben nur weil sie verspeißt wird...sterben tut sie durch vermehrung der Zellen, denn wenn sie größer wird und "Mutiert" (die Zellen vermehren sich und bilden ein anderes Zellen- Netz)Denn dadurch wird sie größer, und kann damit eine neue Spezies entwickeln, was aber erst einmal vorgekommen ist. Von ihr wurde der erste Vorgeänger es Tiegers prodoziert. Der Mandschurei. Wie aber schon gesagt, das passierte nur einmal und das vor tausenden von Jahren. Ich hoffe ich konnte ein wenig mehr helfen als dieser schwachkopf, der den scheiß vom weihnachtsmann geschreiben hat!!!
 

Version vom 7. März 2011, 19:46 Uhr

Euglena, die (lat. Aemobus Euglenus Kakerlakus), ist ein kleines Tierchen, welches in die Familie der Amöben einzuordnen ist. Die Klasse der Euglena ist außerdem mit der gemeinen Kakerlake und der Schabernake verwandt.

Aussehen

Da Euglena Einzeller sind, kann man sie in ihrem reinen Zustand nicht sehen. Trotzdem beweisen Statistiken, dass 45% aller Ausrutschunfälle auf sogenannte Euglenasteps, also das Treten auf eine Euglena, zurückzuführen sind. Euglena können sich in nahezu jeden Gegenstand verwandeln und haben daher große Vorteile beim Buchen von Hotelzimmern, da sich dort meist nur eine Euglena anmeldet während der Rest der Familie sich als Schrank, Waschbecken oder Koffer tarnt.
Schätzungsweise war beim Halbfinale der Universumsmeisterschaft zwischen Israelina und Aquanopolis auf der Berliner Fanmeile jeder fünfte Besucher eine Euglena. Das würde einem Aufkommen von ca. 50000 Euglena gleichkommen. Euglenas sind meistens buntfarbig. 2% aller Euglenas sind grün und ganze 100% aller Euglenas sind lila. Nach dem Sterben werden die meisten Euglenas jedoch orange und werden als Möhren wiedergeboren.

Leben

Eine typische Euglena hat eine Lebensspanne von 10 Monaten bis zu 5 Jahren. Eine Besonderheit bietet hier die sogenannte Monatseuglena, die lediglich zwei Wochen lebt, bis sie zu Staub zerfällt und als Möhre wiedergeboren wird. Schätzungsweise sind 70% aller biologisch angebauten Möhren wiedergeborene Monatseuglena. Das Leben einer normalen Euglena beschränkt sich auf Nahrungssuche, Zellteilung und Verwandlung.

Fortpflanzung

Fortpflanzung: -ungeschlechtlich

                        -durch Längsteilung der Zelle in zwei Tochterzellen                    
                          (dieserVorgang dauert 2-4h)

Vorkommen

Im Gegensatz zur Schabernake, welche für die Euglena weder einen Erzfeind noch einen Busenfreund darstellt, ist das Vorkommen in Holland und Gelbien besonders groß. Fast gar nicht gesehen ward sie bisher in Osteuropa. Experten gehen davon aus, dass dort die Luft, die erheblichen Einfluss auf die Verwandlungsrate hat, zu schlecht ist, was Euglena dort einem großen Sicherheitsrisiko aussetzt.

Feinde

Euglena haben viele natürliche Feinde, die ihnen das Leben ziemlich schwer machen. Zu den gefährlichsten gehört die Eierlegende Wollmilchsau. Sie ist eines der einzigen Tiere, das Euglena aufspüren, hören und sogar sehen kann. Die Eierlegende Wollmilchsau hat mehr Augen als Haare und das will schon was heißen bei so einem dichten Fell. Weitere Feinde der regulären Euglena sind Füße und Schuhe, Hotelportiers mit besonders wachen Augen, Tiger und die Rücklinksgebärende Wollmilchsau, die allerdings im Vergleich zur Eierlegenden Wollmilchsau weniger Augen hat und somit weniger Gefahrenpotenzial bietet. Euglena haben auch unnatürliche Feinde, wie zum Beispiel dem Weihnachtsmann. Jedes Jahr tritt der Weihnachtsmann bis zu 90.000 mal auf Euglenas und zerstört diese. Und wer immer das hier geschrieben hat will viele kinder die gerade ein bioreferat machen müssen gewaltig verarschen!!!!!!! Hört bloß nicht darauf!!! Wir sind drauf reingefallen. :D Ich bin euch total Dankbar!!! Ich hätte das jetzt kopiert und bei Word eingefügt... dann hätte ich ne 6 gekriegt!!!


Linktipps: Faditiva und 3DPresso