Erntedankfest

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 26.06.2007

Hier nimmt Touareg Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg

Das Erntedankfest (oder auch "Sänksernte", engl. "Thanksernte") wird in der Regel dann gefeiert, wenn es mal wieder nichts zu feiern gibt. Daher hat man sich dieses Fest mit dem Thema "Wir danken Ernte für alles!" ausgedacht.

Geschichte

Fossil von Neandi - hier ruft er gerade nach Ernte
Fossil von Neandi - hier tanzt er voller Trauer um die verstorbene Frau Ernte

Wie fast alles, begann es damit, dass irgendein hirnamputierter Neandertaler (von Wissenschaftlern auch "Neandi" genannt) wieder einmal Halluzinationen hatte. Das war zur Höhlenmenschzeit nichts neues, da sich zu dieser Zeit gerade die glibberige Masse in seinem Kopf entwickelte. Gott hat also mal wieder Scheiße gebaut, da er etwas unfertiges in Umlauf gebracht hat.
Dieser Höhlenmensch schleppte gerade einen 30 Kilo schweren Stein zu seiner Höhle, um ihn mit einem Sturmfeuerzeug anzuzünden, als er einen durch Fast-Food verursachten Herzinfarkt erlitt und ihm dadurch der Stein aus der Hand und ihm genau auf den kleinen Zeh glitt. Fossilienfunde belegen, dass der Höhlenmensch anschließend nach seiner Frau Ernte schrie, damit sie ihm den Stein vom Fuß nahm. Dies war in der Frühgeschichte üblich, als sich Mann und Frau noch fast glichen (Körperbehaarung, tiefe Stimme, ähnlicher Geruch) und sich daher halfen, anstatt sich gegenseitig Stühle an den Kopf zu schmeißen. Glücklich über das Erscheinen der Frau rief er in seiner primitiven Sprache "Danke, Ernte!" und schmiss ihr den Stein vor Freude an den Kopf. Diese verstarb an posttraumatischen Hirnblutungen, verursacht durch einen Schädelbasisbruch. Vermutet wird auch, dass der Stein schuld war.
Der Mann, in tiefste Trauer verfallen, trug sie zu Grabe. Seine letzten Worte am Erdloch waren die, die er ihr vorher sagte: "Danke, Ernte!". Das anschließende, von der Stadtverwaltung organisierte Fest, bei dem zumeist Spirituosen auf dem Speiseplan standen, wurde Erntedankfest genannt.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso