Ente

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

, die

Grüngelb gefärbte flügelbesitzende Vogelart oder Art von Vögeln, aus dem Bereich des mittleren Martinlandes. Zeichnen sich durch ihre knusprige Hülle und das feine Barbecue-Aroma aus. Schmecken hervorragend mit Dodo-Füllung, auch Veganern. Vgl.: Die Ente in ihrer schönsten Form. Ente oft auch in Badewannne oder Tümpel. Deshlab froh wenn nass und gelb. Doch vorsicht: Ente hat nicht freuen wenn Katze, die auf Zaun, nun doch nicht mehr dort sondern Ente in Mund.

Siehe auch: Pia das Mädchen mit dem Entenmund

Vergleiche auch mit dem Ententanz, dem Tanz der Franzosen.

Die Ente (auch: NT) ist ein bekanntes Flugobjekt mit mehreren hornartigen Schnäbeln, Flügeln und mit Schwimmhäuten versehenen Beinen. Sie kann mittels des Erdmagnetismus große Strecken überirdisch zurücklegen und wird dazu verwendet, die Entferunung zwischen geografischem und magnetischem Südpol exakt zu bestimmen. So lassen sich mithilfe der Enten die Wahrscheinlichkeiten für Polsprünge berechnen. Der nächste Polsprung wird für das Jahr 5232 unserer Zeitrechnung erwartet.

Trotz der bestehenden engen Verwandtschaft werden Enten sowohl von Enschen als auch von Menschen gerne verzehrt. Dabei spielt die Sehnsucht, durch den Verzehr der Ente ihre Flugfähigkeit zu erwerben, eine große Rolle.

Die Ente kann schwimmen, geht nicht unter und bekommt auch keine Hydrathülle, was ausschließlich auf der Tatsache beruht, dass sie unpolar ist.

Zu den Hauptfeinden der Enten gehören die Gemeine Hauskatze und die Freundliche Hauskatze, Hendl, Pinguine, ebenso wie der Frosch und jetzt auch seit neustem Mr. H5N1.

Die Franzosén sind sich nicht zu schade, die Ente sogar als Automobil zu missbrauchen.

Seit kurzem ist der Ententanz auch die neue Nationalhymne der Franzosen.

Übrigens: Manche Enten hausen in Entenhausen, andere im Hühnerstall.

Allgemeines Zeichen für Ente: >0-(v)=


Linktipps: Faditiva und 3DPresso