Dreiköpfiges Reh: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(entwicklungsgeschichte)
K (wortwahl)
Zeile 3: Zeile 3:
 
Das Dreiköpfige Reh (''Capreolus klackerus triceps''), auch bekannt als Klackerreh, ist eine sehr seltene und äußerst merkwürdige Tierart, die auf Bäumen lebt. Es wird davon ausgegangen, dass es zur Gattung der [[Reh]]e gehört, allerdings weist seine DNA auch Merkmale von [[Eichhörnchen]] und [[Fahrrad]] auf. <br style="clear:both" />
 
Das Dreiköpfige Reh (''Capreolus klackerus triceps''), auch bekannt als Klackerreh, ist eine sehr seltene und äußerst merkwürdige Tierart, die auf Bäumen lebt. Es wird davon ausgegangen, dass es zur Gattung der [[Reh]]e gehört, allerdings weist seine DNA auch Merkmale von [[Eichhörnchen]] und [[Fahrrad]] auf. <br style="clear:both" />
  
Das Dreiköpfige Reh ist vom Aussterben bedroht, da es insbesondere wegen seiner politischen Einstellung und seinen für Kinderfahrräder und Musikinstrumente benötigten Körperteile vom [[Mensch]]en erbarmungslos gejagt wird. Problematischer Weise ist seine Tarnung einfach grottenschlecht, was vor allem an seinem maßlos übersteigerten Aufmerksamkeitsbedürfnis liegt. Es kommt noch hinzu, dass sich die Art auch auf natürlichen Weg selbst dezimiert, da immer wieder Exemplare nach Alkohol-Exzessen besoffen von Bäumen fallen.
+
Das Dreiköpfige Reh ist vom Aussterben bedroht, da es insbesondere wegen seiner politischen Einstellung und seinen für Kinderfahrräder und Musikinstrumente benötigten Körperteile vom [[Mensch]]en erbarmungslos gejagt wird. Problematischer Weise ist seine Tarnung einfach grottenschlecht, was vor allem an seinem maßlos übersteigerten Aufmerksamkeitsbedürfnis liegt. Es kommt noch hinzu, dass sich die Art auch auf natürliche Weise selbst dezimiert, da immer wieder Exemplare nach Alkohol-Exzessen besoffen von Bäumen fallen.
  
 
==Merkmale==
 
==Merkmale==

Version vom 12. August 2010, 17:51 Uhr

Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 12.08.2010

Hier nimmt Susy-f Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg


Das Dreiköpfige Reh (Capreolus klackerus triceps), auch bekannt als Klackerreh, ist eine sehr seltene und äußerst merkwürdige Tierart, die auf Bäumen lebt. Es wird davon ausgegangen, dass es zur Gattung der Rehe gehört, allerdings weist seine DNA auch Merkmale von Eichhörnchen und Fahrrad auf.

Das Dreiköpfige Reh ist vom Aussterben bedroht, da es insbesondere wegen seiner politischen Einstellung und seinen für Kinderfahrräder und Musikinstrumente benötigten Körperteile vom Menschen erbarmungslos gejagt wird. Problematischer Weise ist seine Tarnung einfach grottenschlecht, was vor allem an seinem maßlos übersteigerten Aufmerksamkeitsbedürfnis liegt. Es kommt noch hinzu, dass sich die Art auch auf natürliche Weise selbst dezimiert, da immer wieder Exemplare nach Alkohol-Exzessen besoffen von Bäumen fallen.

Merkmale

Das Dreiköpfige Reh ist vom Stinknormalen Reh und vom Kartoffelpü Reh recht leicht zu unterscheiden.

Köpfe

Im Gegensatz zu diesen hat es drei Köpfe, was auch erklärt warum dumm für drei ist. Die drei Köpfe führen so weit es geht ihr eigenes Leben, allerdings ist es bewundernswert, wie sehr sie sich dabei aufeinander abgestimmt haben. Die Köpfe können ihre Plätze tauschen, was äußerst vorteilhaft ist, da die Rollenverteilung grundsätzlich durch die Position des Kopfes festgelegt ist. Bevor die Evolution diese Rotationsmöglichkeit eingeführt hat, sind ein Großteil der Tiere dadurch umgekommen, dass die äußeren Köpfe aus Neid den mittleren totgebissen haben und dabei selbst ums Leben gekommen sind (vorausschauendes Handeln war nie die Stärke des Dreiköpfigen Rehs).

mittlerer Kopf

Der mittlerer Kopf ist für das Grundbedürfnis des Rehs zuständig, den Alkoholkonsum. Er zeichnet sich durch seine blaue Farbe und die verwirrt blickenden, großen Rehaugen aus.

linker Kopf

rechter Kopf

Der rechte Kopf enthält das eigentliche Gehirn des Rehs. Während die anderen beiden sich den Vergnügungen des Lebens widmen, ist der Rechte mit dem Steuern des gemeinsamen Körpers beschäftigt. Seit dem der Rechte Kopf gleichzeitig vom Arier-Virus und vom Faschopilz befallen wurde, die sich sogleich in seine Gene eingenistet haben, vernachlässigt er lebenswichtige Dinge aber häufig, um sich in seine braunen Gedanken vertiefen zu können. Wie stark diese Gedanken im Moment überwiegen, erkennt man am Grad der Braunfärbung des Kopfes. Im Normalzustand ohne Nazischeiß war der rechte Kopf ursprünglich pink.

Klackern

Stützrad

Lebensraum und Verbreitung

Das dreiköpfige Reh kommt in freier Wildbahn hauptsächlich in der Nähe von Käffern vor. Das liegt daran, dass es sich vom Glockengebimmel, dass die ortsansässige Bevölkerung dort üblicherweise von sich gibt, mit dem Klackern eines fortpflanzungswilligen Artgenossen verwechselt. Das letzte Exemplar des Dreiköpfigen Rehs wurde in Weigenhofen (fränkische Kuhmetropole) gesichtet.

Lebensweise

Entwicklungsgeschichte

Der Rehmythologie zufolge entstand das erste Dreiköpfige Reh bei einem Seitensprung von Bambis Freundin Feline mit dem Höllenhund Kerberos. Das ist natürlich vollkommener Blödsinn. Zahllose Biologen haben im Labor und auf Waldböden ihr Leben gelassen (teilweise sogar ohne Alkoholeinfluss), um die nun folgende Wahrheit ans Licht zu bringen: einige Rehe mit einer Vorliebe für alkoholische Getränke haben sich, wahrscheinlich im Laufe der 30er und 40er Jahre des 20. Jahrhunderts, mit dem Arier-Virus angesteckt. Bei dem lebenswichtigen Besuch einer dunklen Kellerkneipe hat sich eines dieser Tiere dann zusätzlich mit dem heimtückischen Faschopilz infiziert. Weil beide Krankheiten erblich sind und sich Alk-Rehe besonders schnell und vor allem untereinander fortpflanzen, hatte sich in kürzester Zeit eine eigene Unterart des Rehs gebildet. Einer zuverlässigen Quelle zufolge ist eines dieser Tiere nun eines Tages vergnügt und unbeschwert über eine Wiese gehoppst, als es vor sich im Gras etwas entdeckte.

Gefährdung


Linktipps: Faditiva und 3DPresso