Drecksack: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Komisches Zeug von 89.15.173.28 weg, weil voriger Kram von Derkleinetiger besser war)
Zeile 1: Zeile 1:
 
Der Begriff ist eine [[Symbiose]] aus den Worten [[Dreck]] und [[Sack]] und bezeichnet oft eine [[Betrug|betrügerische]] Person oder einen Sack voll Dreck.
 
Der Begriff ist eine [[Symbiose]] aus den Worten [[Dreck]] und [[Sack]] und bezeichnet oft eine [[Betrug|betrügerische]] Person oder einen Sack voll Dreck.
 +
 +
== Arten des Drecksack in Bezug auf Menschen ==
 +
 +
=== Betrügerischer Drecksack ===
 +
Der betrügerische Drecksack ist eine Person, die nicht fair mit ihren Menschen umgeht, sie denkt nur an materiellen [[Besitz]] und probiert diesen möglichst schnell zu vergrößern.
 +
 +
=== Notgeiler Drecksack ===
 +
Der notgeile Drecksack nutzt absolut jede [[Gelegenheit]] aus, seine sexuelle Begierde zu befriedigen, dabei ist ihm kein [[Mittel]] zu absurd. Selbst berufliche [[Machtstellung]]en werden dabei ausgenutzt und so wird sexuelle Belästigung geschickt getarnt:
 +
 +
[[Beispiel]]: "Ich muss dir grad' mal an den [[Arsch]] fassen um zu schauen, ob deine Muskeln beim Bremsen auch genug angespannt werden."
 +
 +
=== Börkelriger Dräcksack ===
 +
Der börkelrige Drecksack ist der größte Drecksack überhaupt, auf ihn passen alle Kriterien der verschiedenen [[Gattung]]en. Er ist im Prinzip die maximale Auslebung des Dräcksacktums.
 +
 +
== Der Drecksack im Alltag ==
 +
Mit geschultem Blick wird uns schnell bewusst, wie viele Drecksäcke auf der Welt herumlaufen, doch sollte man auch diejenigen darüber informieren, die es vielleicht noch nicht so schnell erkannt haben.<br>
 +
Bewährt haben sich [[standard]]isierte Sprüche wie:
 +
 +
*"Dau ollen Dräcksack"
 +
*"Wat für en Dräcksack"
 +
 +
Beim Börkelrigen Dräcksack sind folgende Aussprüche gute Signale:
 +
 +
*"Oh de börkel (de) dräcksack" (Anmerkung: Das 2. de ist obligatorisch und bezeichnet das französische von, sprich Börkel von Dräcksack)
 +
*"Dau Börkel"
 +
[[Kategorie:Person]]
 +
[[Kategorie:Eklig]]
 +
[[Kategorie:Dorftrottel, die keinen Interessieren]]

Version vom 24. März 2007, 22:18 Uhr

Der Begriff ist eine Symbiose aus den Worten Dreck und Sack und bezeichnet oft eine betrügerische Person oder einen Sack voll Dreck.

Arten des Drecksack in Bezug auf Menschen

Betrügerischer Drecksack

Der betrügerische Drecksack ist eine Person, die nicht fair mit ihren Menschen umgeht, sie denkt nur an materiellen Besitz und probiert diesen möglichst schnell zu vergrößern.

Notgeiler Drecksack

Der notgeile Drecksack nutzt absolut jede Gelegenheit aus, seine sexuelle Begierde zu befriedigen, dabei ist ihm kein Mittel zu absurd. Selbst berufliche Machtstellungen werden dabei ausgenutzt und so wird sexuelle Belästigung geschickt getarnt:

Beispiel: "Ich muss dir grad' mal an den Arsch fassen um zu schauen, ob deine Muskeln beim Bremsen auch genug angespannt werden."

Börkelriger Dräcksack

Der börkelrige Drecksack ist der größte Drecksack überhaupt, auf ihn passen alle Kriterien der verschiedenen Gattungen. Er ist im Prinzip die maximale Auslebung des Dräcksacktums.

Der Drecksack im Alltag

Mit geschultem Blick wird uns schnell bewusst, wie viele Drecksäcke auf der Welt herumlaufen, doch sollte man auch diejenigen darüber informieren, die es vielleicht noch nicht so schnell erkannt haben.
Bewährt haben sich standardisierte Sprüche wie:

  • "Dau ollen Dräcksack"
  • "Wat für en Dräcksack"

Beim Börkelrigen Dräcksack sind folgende Aussprüche gute Signale:

  • "Oh de börkel (de) dräcksack" (Anmerkung: Das 2. de ist obligatorisch und bezeichnet das französische von, sprich Börkel von Dräcksack)
  • "Dau Börkel"

Linktipps: Faditiva und 3DPresso