Diskussion:Ich bin zwar kein Nazi, aber...: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 4: Zeile 4:
 
*Wer dafür ist, asoziale Ausländer härter zu bestrafen als asoziale Deutsche, ''ist'' rassistisch. --{{Benutzer:Meister ProperGanda/SIG}}  20:24, 12. Apr. 2012 (CEST)
 
*Wer dafür ist, asoziale Ausländer härter zu bestrafen als asoziale Deutsche, ''ist'' rassistisch. --{{Benutzer:Meister ProperGanda/SIG}}  20:24, 12. Apr. 2012 (CEST)
  
Ist das noch Satire oder linke Polemik gegen Andersdenkende und Meinungsfreiheit
 
  
Ich frage ernsthaft was dieser Artikel sonderlich viel mit Satire zu tun hat. Die Wortwahl und der Sprachstil mögen ironisierend angehaucht sein, die Aussage des Artikels ist es nicht - nämlich ein Angriff auf der Meinungsfreiheit.
+
== Ist das Satire oder linke Polemik gegen Andersdenkende und Meinungsfreiheit ==
 +
 
 +
 
 +
Ich frage ernsthaft, was dieser Artikel großartig  viel mit Satire zu tun hat.Er entspricht mehr einer Polemik als Satire. Die Wortwahl und der Sprachstil mögen ironisierend angehaucht sein, die Aussage des Artikels ist es nicht - nämlich ein Angriff auf der Meinungsfreiheit.
  
 
Der Artikel suggeriert, dass es da  eine politische Gruppe gibt,
 
Der Artikel suggeriert, dass es da  eine politische Gruppe gibt,

Version vom 18. Juli 2013, 04:24 Uhr

lach Ali.png Alibrief.pngAlistern.png. 14:08, 7. Okt. 2011 (CEST)

Was ist denn das für ein schwachsinniger Artikel? Das hat wohl ein Gutmensch von der Linkspartei geschrieben. Es ist neuerdings also rassistisch, gegen asoziale Menschen/Ausländer zu sein, ahja! Beweist, warum das hier Stupidedia heißt. :D --31.17.92.168 (Diskussion) 20:20, 12. Apr. 2012 (CEST)

  • Wer dafür ist, asoziale Ausländer härter zu bestrafen als asoziale Deutsche, ist rassistisch. --M.PG. - VolxAufKläranlage 20:24, 12. Apr. 2012 (CEST)


Ist das Satire oder linke Polemik gegen Andersdenkende und Meinungsfreiheit

Ich frage ernsthaft, was dieser Artikel großartig viel mit Satire zu tun hat.Er entspricht mehr einer Polemik als Satire. Die Wortwahl und der Sprachstil mögen ironisierend angehaucht sein, die Aussage des Artikels ist es nicht - nämlich ein Angriff auf der Meinungsfreiheit.

Der Artikel suggeriert, dass es da eine politische Gruppe gibt, die der gesamte politische Rechten zugeordnet wird, die sich auf unbegründeter oder missbräuchlicher Weise auf die Meinungsfreiheit berufen, und denen ferner tumber "Hass" gegen eine Rehe angeblicher "Opfergruppen" unterstellt werden.

Als aufgeklärter Gegenpol zu diesem Meinungsfreiheit-missbrauchenden Hetzpöbel, wird in im letzten Satz eine aufgeklärte Gruppe der als entgegenseht, die nicht zu solchen missbräuchlichen Anwendungen der Meinungsfreiheit greift, "anders denkt" also die richtige Meinung hat, und deshalb von Pöbel als "Gutmensch", "Kommunist" usw beleidigt wird.

Der eigentlich ganz gar ernste Inhalt ist der vom "Vom dummen rechten Pöbel von der NPD und CDU, deren Kritik an arme Moslem, Schwulen, Schwarze grundlose Hetze ist, für die sie die Meinungsfreiheit missbrauchen, und denen eine Gruppe kluger Linker gegenübersteht.

Die wenigen ironisierenden, vielleicht satirisch anmutenden überzeichnen Elemente dieses Artikels, dienen nur dazu diese politische Massage zu auf Interessante verbreiten. — 46.5.121.187 (Diskussion) 04:22, 18. Jul. 2013 (CEST)


Linktipps: Faditiva und 3DPresso