Dekoration: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Dekoration)
 
(22 dazwischenliegende Versionen von 7 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Inuse|DC 1138}} ==Dekoration==
+
Eine '''Dekoration''' (''Ansammlungus Schrottus wertlosus'') ist eine meist aus [[Abfall|Abfällen]] bestehende Ansammlung von [[Schrott]] und [[Müll]] (unter anderem kaputte Zündkerzen, [[Schraube]]n[[mutter]]n, [[Blech]] und vertrocknetes [[Öl]]), welche nur den Zweck hat, sinnlos an der [[Wand]] zu hängen und von den Käufern [[ewig|stundenlang]] angestarrt zu werden.
  
 +
== Wortherkunft ==
 +
Die Wortherkunft ist natürlich umstritten. Wahrscheinlich bildete sich das [[Wort]] aus dem  Begriff "Gedeckte Ration". Dies wäre zu dadurch zu erklären, dass eine Dekoration eine Ration aus Restprodukten wäre. Eine mindere Anzahl Gelehrter meint jedoch, das Wort stamme aus [[Ostfriesland]]. Dort bezeichnet eine Dekoration eine große Ansammlung an Müll und wertlosem Schrott.
  
Eine Dekoration ist eine meist aus Abfällen der Auto-Industrie bestehende Ansammlung von Schrott und Müll (unter anderem kaputte Zündkerzen,Schraubenmuttern,Blech und vertrocknetes Öl),welche nur den Zweck hat,sinnlos an der Wand zu hängen und von den Käufern stundenlang angestarrt zu werden.
+
== Geschichte ==
 +
Nachweisbar sind Dekorationen bereits zu Zeiten der alten [[Römer]]. Damals bestanden sie unter anderem aus [[Essen]]sresten, [[Stoff]]fetzen und anderen Restprodukten. Der damalige Sinn der Dekoration ist umstritten. Während die meisten Gelehrten der Meinung sind, eine Dekoration habe bereits damals den Sinn des [[Unsinn]]s innegehabt, stellen sich wenige Gelehrte dagegen und behaupten, die Dekoration habe zur "Verschönerung des [[Raum]]es" gedient (diese [[Leute]] wurden inzwischen für verrückt erklärt). Die Dekoration blieb [[Stil]]-Ikone,und hat damals und auch heute Kultstatus.
  
===Wortherkunft===
+
== Herstellung ==
Die Wortherkunft ist natürlich umstritten.Wahrscheinlich bildete sich das Wort aus dem  Begriff
+
Dekorationen werden meist im [[Ausland]] hergestellt, um die Produktions[[kosten]] möglichst gering zu halten. Die bevorzugten Produktionsländer sind [[Rumänien]], [[Albanien]], [[Taiwan]] und [[China]]. <br />
"Gedeckte Ration".Dies wäre zu erklären dadurch zu erklären,dass eine Dekoration eine Ration aus Restprodukten wäre.Die alte Schreibweis des Wortes lautete "Deckorazion".
+
Im Verkauf um Dekorationen stehen sich zwei Firmen gegenüber:
  
===Geschichte===
+
*Dreckham [[GmbH]] & Co KG
Nachweisbar sind Dekorationen bereits zu Zeiten der alten Römer.Damals bestanden sie unter anderem aus Essensresten,Stofffetzen und anderen Restprodukten.Der damalige Sinn der Dekoration ist umstritten.Während die meisten Gelehrten der Meinung sind,eine Dekoration habe bereits damals den Sinn des Unsinns innegehabt,stellen sich wenige Gelehrte dagegen und behaupten,die Dekoration habe zur "Verschönerung des Raumes" gedient.Die Dekoration blieb Stil-Ikone,und hat damals und auch heute Kultstatus
+
*Knust COMPANY
  
===Ausführungen===
+
Beide Firmen wollen die alleinige [[Markt]]herrschafft im Bereich Dekoration übernehmen und würden dabei sogar über [[Leiche]]n steigen. Aber das die [[zwei|beiden]] Firmen schon minderwertiges Zeug herstellen, das sowieso keine [[Sau]] braucht, ist auch schon schlimm genug.
Dekorationen gibt es in verschiedenen Ausführungen.Hier die Bekanntesten:
 
  
*Weihnachtsdekoration: Bestehend aus Tannenbaumresten.Häufiger Gebrauch an Weihnachten.
+
== Ausführungen ==
*Geburtstagsdekoration: Bestehend aus Kerzenstummeln und alten Luftballons.Gebrauch am Geburtstag.
+
Dekorationen gibt es in verschiedenen Ausführungen. Hier die Bekanntesten:
*Hochzeitsdekoration: Bestehend aus verwelkten Blumen und Stoffresten.Gebrauch bei Hochzeiten.
 
  
===Material===
+
*Weihnachtsdekoration: Bestehend aus [[Tannenbaum]]resten. Häufiger Gebrauch an [[Weihnachten]].
Es gibt die unterschiedlichsten Materialien für eine Dekoration.Unter anderem können Stoffreste,Fischgräten,Papierstücke,Hühnerknochen und verwelkte Pflanzen genutzt werden.
+
*Geburtstagsdekoration: Bestehend aus [[Kerze]]nstummeln und alten Luftballons. Gebrauch am [[Geburtstag]].
 +
*Hochzeitsdekoration: Bestehend aus verwelkten [[Blume]]n und Stoffresten. Gebrauch bei [[Hochzeit]]en.
  
===Literatur===
+
== Material ==
 +
Es gibt die unterschiedlichsten Materialien für eine Dekoration.Unter anderem können Stoffreste, Fischgräten, Papierstücke, Hühnerknochen, [[Rost|Altmetall]], [[Holz]]stöcke, Nylonschnüre, [[Klobrille]]n, [[Büroklammer]]n, [[Tafel]]schwämme, [[Klopapier]], Pappe, [[Werkzeug|Schraubenschlüssel]] und verwelkte Pflanzen genutzt werden.
  
 +
== Zitate ==
 +
*''Ich halte Dekorationen für eine Verschönerung der Umwelt!'' - Inhaber eines Deko Ladens
 +
*''Hach Kinder, alles ist so schön dekoriert!'' - Mutti
 +
 +
== Literatur ==
 
*''Die Dekoration: vom Schmuck zum Schlamassel''
 
*''Die Dekoration: vom Schmuck zum Schlamassel''
 +
*''Zwischen Fischgräte und Zündkerze: Dekorationen selbstgemacht''
 +
 +
== Siehe auch ==
 +
* [[Anonymer Club der Menschen, die Betrunkene dekorieren]]
 +
[[Kategorie:Dinge, die die Welt nicht braucht]]

Aktuelle Version vom 11. November 2015, 15:06 Uhr

Eine Dekoration (Ansammlungus Schrottus wertlosus) ist eine meist aus Abfällen bestehende Ansammlung von Schrott und Müll (unter anderem kaputte Zündkerzen, Schraubenmuttern, Blech und vertrocknetes Öl), welche nur den Zweck hat, sinnlos an der Wand zu hängen und von den Käufern stundenlang angestarrt zu werden.

Wortherkunft

Die Wortherkunft ist natürlich umstritten. Wahrscheinlich bildete sich das Wort aus dem Begriff "Gedeckte Ration". Dies wäre zu dadurch zu erklären, dass eine Dekoration eine Ration aus Restprodukten wäre. Eine mindere Anzahl Gelehrter meint jedoch, das Wort stamme aus Ostfriesland. Dort bezeichnet eine Dekoration eine große Ansammlung an Müll und wertlosem Schrott.

Geschichte

Nachweisbar sind Dekorationen bereits zu Zeiten der alten Römer. Damals bestanden sie unter anderem aus Essensresten, Stofffetzen und anderen Restprodukten. Der damalige Sinn der Dekoration ist umstritten. Während die meisten Gelehrten der Meinung sind, eine Dekoration habe bereits damals den Sinn des Unsinns innegehabt, stellen sich wenige Gelehrte dagegen und behaupten, die Dekoration habe zur "Verschönerung des Raumes" gedient (diese Leute wurden inzwischen für verrückt erklärt). Die Dekoration blieb Stil-Ikone,und hat damals und auch heute Kultstatus.

Herstellung

Dekorationen werden meist im Ausland hergestellt, um die Produktionskosten möglichst gering zu halten. Die bevorzugten Produktionsländer sind Rumänien, Albanien, Taiwan und China.
Im Verkauf um Dekorationen stehen sich zwei Firmen gegenüber:

  • Dreckham GmbH & Co KG
  • Knust COMPANY

Beide Firmen wollen die alleinige Marktherrschafft im Bereich Dekoration übernehmen und würden dabei sogar über Leichen steigen. Aber das die beiden Firmen schon minderwertiges Zeug herstellen, das sowieso keine Sau braucht, ist auch schon schlimm genug.

Ausführungen

Dekorationen gibt es in verschiedenen Ausführungen. Hier die Bekanntesten:

Material

Es gibt die unterschiedlichsten Materialien für eine Dekoration.Unter anderem können Stoffreste, Fischgräten, Papierstücke, Hühnerknochen, Altmetall, Holzstöcke, Nylonschnüre, Klobrillen, Büroklammern, Tafelschwämme, Klopapier, Pappe, Schraubenschlüssel und verwelkte Pflanzen genutzt werden.

Zitate

  • Ich halte Dekorationen für eine Verschönerung der Umwelt! - Inhaber eines Deko Ladens
  • Hach Kinder, alles ist so schön dekoriert! - Mutti

Literatur

  • Die Dekoration: vom Schmuck zum Schlamassel
  • Zwischen Fischgräte und Zündkerze: Dekorationen selbstgemacht

Siehe auch


Linktipps: Faditiva und 3DPresso