Corny: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Energie-Bilanz)
Zeile 2: Zeile 2:
  
 
==Energie-Bilanz==
 
==Energie-Bilanz==
Auf dem Corny [[Milch]]-[[Sand]]wich, da steht drauf 585 KJ. Woher kommt nun diese Energie her?
+
Auf dem Corny [[Milch]]-[[Sand]]wich, da steht drauf 585 KJ. Woher kommt nun diese [[Energie]] her?
 
Ganz einfach... [[Unfall]]-Energie wurde auf den Corny übertragen.
 
Ganz einfach... [[Unfall]]-Energie wurde auf den Corny übertragen.
  
Experiment: Man nehme einen Energie[[arm]]en Corny... und haftet ihn an eine unzerstör- und unbewegbare [[Mauer]]. Danach lässt man ein [[Auto]] mit einem [[Gewicht]] von 1000kg und 123km/h auf diese Mauer fahren. Im Moment des Aufpralls wird das Auto auf 0 Km/h abgebremst.
+
Experiment: Man nehme einen Energie[[arm]]en Corny... und haftet ihn an eine unzerstör- und unbewegbare [[Mauer]]. Danach lässt man ein [[Auto]] mit einem [[Gewicht]] von 1000kg und 123km/h auf diese Mauer fahren. Im Moment des [[Aufpralls]] wird das Auto auf 0 Km/h abgebremst.
 
--> kinetische Energie
 
--> kinetische Energie
  

Version vom 8. Juli 2007, 10:52 Uhr

Corny ist ein Knuspersnack, der den menschlichen Körper mit Energie beliefert. Aus der Corny-Knusperriegel-Reihe stammt auch der Horny-Power-Riegel.

Energie-Bilanz

Auf dem Corny Milch-Sandwich, da steht drauf 585 KJ. Woher kommt nun diese Energie her? Ganz einfach... Unfall-Energie wurde auf den Corny übertragen.

Experiment: Man nehme einen Energiearmen Corny... und haftet ihn an eine unzerstör- und unbewegbare Mauer. Danach lässt man ein Auto mit einem Gewicht von 1000kg und 123km/h auf diese Mauer fahren. Im Moment des Aufpralls wird das Auto auf 0 Km/h abgebremst. --> kinetische Energie

Rechnung:

E=kinetische Energie

m= Masse

v= Geschwindigkeit (128km/h = 34,2m/s)


E=1/2 *m*v^2 (steht so im Tafelwerk)

E=1/2 *1000 * (34,2)^2

E=585000 J

E=585 KJ

Ergebnis: Um ein Corny Milch-Sandwich mit 585KJ Energie zu füllen, muss man ein 1000kg schweres Auto mit 128km/h auf das Corny Milch-Sandwich zufahren lassen, wobei das Corny Milch-Sandwich (an einer Mauer) das Auto SOFORT auf 0 Km/h abbremst.

Lebewesen

Ebenfalls Als Corny bezeichnet wird ein, in der G17 lebendes, vom geschlecht undefinierbaren Wesen ähnlich dem Bigfoot oder Jeti. Dieses Wesen ist laut der Thesen vieler bedeutender [Wissenschaftler]] aus einem Low-Budget-Film von George Lukas ( auch bekannt als CrossOver von Jorge (span. für: gut hörender Georg) und Lukas (äußerst fleißiges, handzarmes und liebenswürdiges Helferlein)) entsprungen. Das Corny tut stets das Gegenteil von dem, was der normale Mensch tun würde um so wenig Aufmerksamkeit wie möglich zu eregen und somit niemals in den Geschichtsbüchern aufzutauchen.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso