1 x 1 Bronzeauszeichnung von Domino

Charmed

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Charmed - Zeuberhafte Hexen ist eine amerikanische Billigserie, in der es darum geht, dass sich drei Zicken quer durch San Francisco huren.

Hauptfiguren

Die drei Protagonisten Fubi, Piper Langstrumpf und Angela Merkel sind eindeutig die übelsten Zicken der magischen und nichtmagischen Welt. Dies kann man daran erkennen, dass sie grundsätzlich unlogisch vorgehen, alle Männer aus Prinzip verarschen und alle nichtmagischen Personen belügen.

Liebe und Sexualität

In jeder Folge hat mindestens eine der Hauptfiguren einen neuen Freund, der mit absoluter Sicherheit spätestens drei Folgen später aus unerfindlichen Gründen wieder in den Wind geschossen wird. Beispielhafte Gründe sind: schlechte Laune, Beziehungsängste, der Freund kommt zu spät zum Abendessen etc. In jeder zweiten oder dritten Folge hat eine der Schwerstern . . . mit dem jetzigen Freund...und in der nächsten Folge schießen sie ihn in den Wind, weil sie wegen der ganzen Dämonen-Jagerei keine Zeit haben um ein Zweites mal . . . zu haben.

Das Gute vs. Das Böse

Wie in allen amerikanischen Serien tragen die Guten immer helle Klamotten und die Bösen tragen schwarze Ledermäntel. Dies macht es der meist minderbemittelten Zielgruppe einfacher, die Handlung zu verstehen.

Rezeption und Zielgruppe

Bisher konnte noch nicht ermittelt werden, für welche Zielgruppe die Serie produziert wird. Bei Männern verursacht das grundsätzlich unlogische und idiotische Rumgezicke der Hauptfiguren den Wunsch, sie möglichst schnell zu erschlagen. Die Rezeption bei Frauen wurde noch nicht näher untersucht.

Trivia

  • Eine der Hauptdarstellerinnen hatte eine Nasenoperation. Da der Zuschauer die meiste Zeit einer Folge damit beschäftigt ist, herauszufinden wer das ist, kann hier der sogenannte Columbo-Effekt beobachtet werden.
  • Der Vorspann enthält Darstellungen von zahlreichen magischen Zeichen, wie zum Beispiel dem Drudenfuß.

Siehe auch


Linktipps: Faditiva und 3DPresso