Bernhardiner

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Version vom 19:54, 13. Aug. 2007 von VisualBeo (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Datei:Bernhardiner.jpg
Überzüchteter Rasse-Bernhardiner der schweizer Bergwacht

Bernhardiner oder St. Bernhardshunde sind neben Schokolade und Käse das wichtigste Exportprodukt der Schweiz, wo sie wegen ihrer kräftigen Statur vor allem in der Landwirtschaft eingesetzt werden.

Das imposante Erscheinungsbild des Bernhardiners wird durch seine ausgeprägte Brustbehaarung untermauert und auch die riesige Nase deutet auf das rassetypische, gesunde Selbstbewusstsein hin.

In der Schweiz und Österreich traditionell mit einem um den Hals gebundenen Fässchen Weinbrand ausgestattet, gilt er dort vor allem auf Hauspartys und Grillfesten als gern gesehener Gast. Undichte Exemplare dieser Schnapsfässchen werden jedoch von Evolutionswissenschaftlern für den schlechten Gleichgewichtssinn dieser Hunde verantwortlich gemacht, da dort regelmäßig Fuselalkohole in Gasform austreten. Entsprechend ist der Stankt Bernhardshund im Tanzsport, Eiskunstlaufen und im Gastronomiegewerbe unterrepräsentiert.

Als geduldiger und einfühlsamer Zuhörer prädestiniert sich der Bernhardiner zudem als Lebensgefährte für alte Witwen und frustrierte Singles. Ausdruck verleiht er seiner Begeisterung und Anteilnahme für die Schicksale Anderer dabei vor allem durch seine ausgefeilte Mimik, bei welcher er bis zu zwei Gesichtsmuskeln gleichzeitig kontraktileren kann.

Als potenzieller Liebhaber erfreut sich der Bernhardiner bei anderen Hunderassen dank seines exzessiven Speichelflusses nur magerer Beliebtheit und wird auch von sodomitischen Hundehaltern als zu feuchter Küsser geringgeschätzt.

Datei:Bernhard.jpg
Dieser Bernhardiner presst gerade ein Stück echte schweizer Schokolade aus seinem Hintern

Linktipps: Faditiva und 3DPresso