Benutzer:Santa Claus/Labor

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Spiegelwelten:Castell-Burgischer Staatsbesuch in Santiago

Um ihr neues Land auf der Landkarte der internationalen Politik zu verankern beschlossen die CB-FunKer eine Delegation in die Welt hinaus zu schicken und Kontakt zu den unmittelbaren Nachbarn aufzunehmen.

Aufbruch

Es wurde entschieden das Siebenschläfer mit der Gayflower erneut in See stechen sollte. Die besten Seeleute und ein ein paar handverlesenen Castell-Burgier-Hemoriden wurden ihm an die Seite gestellt um den Ruhm des Vaterlandes zu mehren.

"Wir müssen die Leute da draußen wissen lassen, dass es uns gibt und dass in Castell-Burgien seit kurzem ein anderer Wind weht! Also macht Euch auf den Weg und macht uns keine Schande."

Da Kreiber sich um die Belange der alten Castell-Burgiern keine Sorgen machte, stattete er Siebenschläfer offiziell mit diplomatischen Vollmachten aus, die nötig waren um die Interessen der neuen Siedler zu vertreten. Kreiber hatte auf seiner einjährigen Reise mit Prinzessin Adolai bereits die Müllschieberinseln und Artkatraz besucht und kennengelernt und entschied sich daher erstmal das nähergelegene Santiago zu besuchen. Da er von seiner Reise Landkarten mitgebracht hat, war der Weg klar und Santiago eigentlich nicht zu verfehlen.

Siebenschläfer schaut sich nach der Landung in Santiago um: "Wo bitte geht´s zur Hauptstadt?"

Ankunft in Santiago

Nach ereignisloser Fahrt erreichte man kurze Zeit später die Küstengewässer von Santiago. Da auf den Karten die genaue Lage der Hauptstadt nicht eingezeichnet war landete man in der erstbesten Bucht und unternahm einen Landgang. Leider gab es keinerlei Behausungen in der Nähe und es schlängelte sich lediglich eine einsame Sandstrasse durch die karge Landschaft. Nachdem sie das Schiff ordentlich verzurrt hatten und zwei Mann zur Bewachung zurückblieben, machten sich die restlichen 5 auf den Weg die einheimische Bevölkerung zu suchen um nach dem Weg zur Hauptstadt zu fragen. Schließlich wollte man den König, Regierungschef oder irgend wen, der etwas zu sagen hatte, treffen, um die Grüsse von Kreismar und den Castell-Burgiern der Hemoriden zu überbringen und einen Freundschaftsvertrag zu schließen, oder was man eben auf einer diplomatischen Mission so tat. So genau wusste das niemand schließlich war es ja die erste in der Castell-Burgischen Geschichte, sieht man einmal von Kreismars (nicht offiziell legitimierter) Reise und dem Weltausstellungspavillon einmal ab. Als sie so, jeder in seine Gedanken vertieft, den Weg entlang trotteten sahen sie in ca. einem Kilometer Entfernung einen alten Lieferwagen auf der Küstenstraße auftauchen. Der Wagen näherte sich und sie traten auf die Straße um den Fahrer aufzuhalten und nach dem Weg zu fragen, oder um eine Mitfahrgelegenheit zu bitten. Stattdessen blieb der Wagen ca. 100 Meter vor ihnen mit quietschenden Reifen stehen, beobachtete sie für einige Sekunden um dann, als sie ein paar Schritte auf ihn zu machten, mit einem Krachen der Kupplung den Rückwärtsgang einzulegen und in die Richtung aus der er gekommen war abzubrausen. "Seltsame Gefährte und Gebräuche haben die Leute hier... vielleicht war er beschämt, dass man kein ordentliches Empfangskomitee für uns bereitstehen hat. Wahrscheinlich ist er losgefahren um alles für unseren Empfang zu organisieren." gab Siebenschläfer zu bedenken. "Das scheint also die richtige Richtung zu sein, lasst uns mal weitergehen, dann finden wir uns schon zurecht. Ein schöner Spaziergang durch die Natur ist doch immer wieder herrlich!"

Die legendäre Verhaftung von Santiago; romantische Darstellung in einem Castell-Burgischen Schulbuch

Schon wenig später sollte sich das Begrüßungskommando einfinden

Erst mal ab in den Bau...


Rehabilitation und Vertrag von El Centro

Santiago: Treffen mit Justin Sociaux und Antonio Zapatero


Gefährliche Anfahrt durch die Untiefen und die Felsenriffe zur Chiliinsel Treffen mit Klark Kent und Clemens Gottlos auf der Chiliinsel Der Trupp bringt Spaßkraut mit von der Chiliinsel.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso