Benutzer:Nonure/Spiegelwelten

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zanzsibar

Zanzsibar flagge.png

Wahlspruch: "'Wer den Matsch nicht ehrt ist unser High-Tech nicht Wert"

Amtssprache Deutsch, Zanzouanisch, Sibarisch, Englisch
Gründungstag 11.August 906 n.Christoph
Staatsoberhaupt Nonure, Meister der Makakenen
Regierungsform Vereinigung makalatischer Stadtstaaten
Nationalfeiertag 23. April
Religion Makakamanismus
Fläche 102356 km²
Einwohnerzahl bisher unbekannt
Bevölkerungsdichte kann man nicht wissen
Währung Zanzdollar und Sibar-Schilling
Zeitzone UTC +1
Nationalhymne Schlamm, oh Schlamm
Kfz-Kennzeichen ZAS
Vorwahl +RufMichAn
BIP pro Kopf ist nich unbekannt
Arbeitslosenquote 0%; jeder arbeitet was


Zanzsibar ist ein bisher unbekannt gewesener Staat in der Südsee. Er wird ausschließlich von den homo sapiens makamanisticulis (Auch Affen-Menschen) bewohnt.


Geschichte

Die Geschichte Zanzsibars dauert nicht besonders lange an da es dieses Reich erst seit kurzem gibt.

Vorgeschichte

Das Land Zanzsibar geht auf das ehemalige Mondreich zurück und liegt auf einer der beiden Inseln die damals von dem Vulkanausbruch (fast) verschonen geblieben ist. Die Insel wurde von den meisten Politikern als unbewohnbar angesehen wegen der vielen Gifte. Doch dies war eine ahnungslose Vermutung. Es überlebte nämlich ein kleines Völklein, welches früher sehr unbekannt war da es sein ganzes Leben lang untertage verbracht hat. Durch ihre abgehärteten Nasen konnte ihnen die verpestete Luft nichts anhaben und so begannen sie langsam kleine Dörfer zu errichten. Sie waren dadurch geprägt, dass sie größtenteils aus Schlamm erbaut wurden und nicht lange hielten. So begann das Volk sich Städte aus Stein zu bauen. Trotzdem wurde noch für so einiges Schlamm ung Matsch verwendet.


Reich der Zanzouanen & Aufspaltung in Zanzou und Sibaria

Das Reich der Zanzouanen war der erste Zusammenschluss der Affen-Menschen und wurde beherrscht von Zanzoun I. Die Form der Herrschaft war eine Ur-Form der heutigen Politik des Landes.
Dies hielt einige Monate durch bis ein Teil der Bevölkerung unzufrieden war. Deswegen spaltete sich dieses Reich in Sibaria und Zanzou. Während die Zanzonen ihre ganze Zeit damit verbracht haben alles über Matsch und Schlamm herauszufinden (auf Zanzuanisch gibt es 37 verschiedene Wörter für Schlamm!) legten sich die Sibarianer im Bereich High-Tech nieder. Aufgrund dieser großen Unterschiede verarmte Zanzou und Sibaria war nun überreich.


Weitere Aufspaltung in Stadtstaaen

Aufgrund einer Gesetzesänderung durch den damaligen Staatschef von Sibaria, Steve Wotznyaky war es jeder Stadt erlaubt sich von Sibaria abzuspalten. Er wollte damit beweisen, dass Sibaria fest zusammen hält und besonders stark ist jedoch beachtete er nicht, dass alle in Sibaria so enorm egoistisch waren und jeder sein eigenes Reich haben wollte. Es entstanden dadurch um die 75 Stadtstaaten die zu verarmen drohten. Jedoch erzählte Wotznyaky, dass es den ehemaligen Sibarianiern nun besonders gut gehe und wie toll diese Aufspaltung doch war.
Daraufhin gab es in Zanzou massenhaft Proteste die bezwecken sollten, dass dies auch in Zanzou mäglich sein soll. Nach wochenlanger Überlegung lies Zanzoun II. , Sohn des bei der Zanzou/Sibaria Aufteilung gestorbenen Monarchen Zanzoun I., es zu, dass jede Stadt ihr eigenes Land werden konnte. Und so verarmte nun die gesamte Bevölkerung der Insel.


Wiedervereingung oder Entstehung Zanzsibars

Da nun alles auf der Insel verarmte beschlossen die ehemaligen Herrscher der beiden Staaten Zanzou und Sibar die ganzen Stadtstaaten wieder zu vereinigen und zu alter Größe zurückzubringen. Nach tagelanger Überlegung einigten sich die Herrscher mit der Bevölkerung auf den Namen Zanzsibar (obwohl die Volksabstimmung beschloss, dass der Name Das Popel-Land zu heißen hat). Es wurden große Städte errichtet, die man aber von den anderen Völkern der Spiegelwelt, denen die Zanzsibaresen völlig unbekannt waren, zu verstecken versuchte damit noch immer niemand sie kannte. Aber unterdessen beobachteten sie in allen möglichen Ländern heimlich die Kultur und lernetn Sportarten wie Fußball oder Basketball kennen.


Bekanntmachung gegenüber der Spiegelwelt

Am [datum kommt bei Aufnahme in die Spiegelwelt] beschloss der neue Herrscher Zanzsibars, Nonure, sich der restlichen Spiegelwelt zu zeigen, da er unbedingt seine Fußball und basketballmannschaften austesten wollte. Er meinte, es wäre doof Nationalmannschaften zu haben die gegen niemanden spielen konnten. Ebenfalls benötigte Zanzsibar unbedingt einen wirtschaftlichen Partner, da dem Land bald die Rohstoffe ausgingen. Diesen fand er in [kommt ebenfalls später].

Geografie und Lage

Zanzsibar ist eine längliche Insel östlich der Müllschieberinsel, westlich Santiagos und südlich der Südsee Inseln.
Bis vor kurzem dachte man die Insel sei unbewohnbar und verwüstet, doch die Zanzsibaresen brachten sie wieder auf Vordermann und nun ist sie ein wahres Paradies


Datei:Karte Zanzsibar.jpg
Die Schöne Karte Zanzsibars


Zanzsibar ist in zwei Gebiete zu unterteilen:

Zanzou

Dieser Teil ist im Besitz einer spitz zulaufenden Bucht in der die Schönen und Reichen wohnen. Die Hauptstadt dieses Gebietes ist Zanzouldra. Zanzouldra hat eine schöne Skyline, jedoch tummeln sich dort sehr viele Bordsteinschwalben (oder besser gesagt: Bordsteinaffen).
Weitere Städte hier sind die Namenlose Stadt(die Gründer waren zu faul um sich einen Namen auszudenken) und Buddha-Town wo aus irgendeinem seltsamen Grund garkeine Buddhisten wohnen - in Zanzsibar gibt es keine Buddhisten!
Ebenfalls ist hier die Hauptstadt Zanzsibars, Center-City (ebenfalls Faulheit der Gründerväter).

Sibaria

In Sibaria ist der Großteil der Bevölkerung, da hier eine gute Infrastruktur herrscht. Bis ins jede kleine Kaff gibt es hier eine U-Bahn. Die Hauptstadt Sibarias ist Sibaris. Sibaris ist größtenteils unterirdisch aufgebaut weil man oben so viel Platz für Stadien braucht. In Sibaria gibt es 3 Fußballstadien und 5 Basketballstadien.
Andere Städte wären:

  • Pavermo welches in Zanzsibar sehr bekannt für seine weißen Strände und interessanten Bergtouren ist,
  • Ubruntu; Hier werden Betriebssysteme für die ganzen Computer in Sibaris hergestellt. Und natürlich
  • Zwischenberg, wo man architektonische Wunder erleben kann, wie den waagrechten Turm von Zwischenberg.


Politik

Zanzsibar ist eine Vereinigung von Stadtstaaten, welche zusammen mit ein paar anderen Stadtstaaten eine Partei gründen. Eine Partei meldet immer einen Kandidaten für die Vorherrschaft im Land an. Dieser wird dann großer Meister genannt. Der amtierende Meister ist Nonure, der verpsrach Zanzsibar zu Ruhm und Ehre in der ganzen Spiegelwelt zu geleiten.


Parteien in Zanzsibar:


  • ZPZ: Zanz-Partei-Zanzsibar: Diese Partei ist die Landespartei des Landteils Zanzou. Die Partei will mehr Rechte für Zanzouaner.
  • SPZ: Sibar-Partei-Zanzsibar: Sibarisches Gegenstück zur ZPZ.
  • OIP: öffentliche Idioten Partei: Diese Partei steht jedem zur Verfügung. Jeder kann ihr beitreten und sich als Meister nominieren lassen. Sie wird meistens aus Spaß gewählt, von Leuten die Wahlen hassen.
  • NSP: Nonures Super Partei: Hier wird immer nur Nonure als Meister nominiert. Sie ist die aktuell beliebteste und vertritt die Rechte aller.
  • SLZ: Schlamm Liebhaber Zanzou: Diese Partei hat sich zum Ziel gesetzt mehr Schlamm zu fördern. Sie meint Schlamm wäre das wichtigste auf der Welt.


Sport

Zanzsibar verfügt sowohl über eine Fußball- als auch eine Basketballmannschaft. Beide Sportarten haben Zanzibarer bei heimlicher Beobachtung anderer Länder entdeckt

Linktipps: Faditiva und 3DPresso