Benutzer:Nonure/Spiegelwelten

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 01.08.2011

Hier nehmen 01.08.2011 und Nonure Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der ersten Autorendiskussion, in der zweiten Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein von den Autoren entfernt wurde.

Tools.svg


Zanzsibar

Zanzsibar flagge.png

Wahlspruch: "'Wer den Matsch nicht ehrt ist den Halbaffen nicht Wert"

Amtssprache Deutsch, Zanzouanisch, Sibarisch, Englisch
Gründungstag 11.August 906 n.Christoph
Staatsoberhaupt Nonure, Meister der Mongos
Regierungsform Vereinigung Mogolatischer Stadtstaaten
Nationalfeiertag 23. April
Religion Mongomanismus
Fläche 102356 km²
Einwohnerzahl bisher unbekannt
Bevölkerungsdichte kann man nicht wissen
Währung Zanzdollar und Sibar-Schilling
Zeitzone UTC +1
Nationalhymne Schlamm, oh Schlamm
Kfz-Kennzeichen ZAS
Vorwahl +RufMichAn
BIP pro Kopf ist nich unbekannt
Arbeitslosenquote 0%; jeder arbeitet was


Zanzsibar ist ein bisher unbekannt gewesener Staat in der Südsee. Er wird ausschließlich von den homo sapiens mongomanisticulis (Auch Affen-Menschen) bewohnt.


Geschichte

Die Geschichte Zanzsibars dauert nicht besonders lange an da es dieses Reich erst seit kurzem gibt.

Vorgeschichte

Das Land Zanzsibar geht auf das ehemalige Mondreich zurück und liegt auf einer der beiden Inseln die damals von dem Vulkanausbruch (fast) verschonen geblieben ist. Die Insel wurde von den meisten Politikern als unbewohnbar angesehen wegen der vielen Gifte. Doch dies war nur für die homo sapiens sapiens der Fall. Den mongomanisticulis stand ein Leben auf dieser Insel nichts im wege da ihre Nasen sehr weit ausgereift waren und deshalb jegliches Gift filtern konnten. So entstand nach einiger Zeit das Volk der Zanzouanen.


Reich der Zanzouanen & Aufspaltung in Zanzou und Sibaria

Das Reich der Zanzouanen war der erste Zusammenschluss der Affen-Menschen und wurde beherrscht von Zanzoun I. Die Form der Herrschaft war eine Ur-Form der heutigen Politik des Landes.
Dies hielt einige Monate durch bis ein Teil der Bevölkerung unzufrieden war. Deswegen spaltete sich dieses Reich in Sibaria und Zanzou. Während die Zanzonen ihre ganze Zeit damit verbracht haben alles über Matsch und Schlamm herauszufinden (auf Zanzuanisch gibt es 37 verschiedene Wörter für Schlamm!) legten sich die Sibarianer im Bereich High-Tech nieder. Aufgrund dieser großen Unterschiede verarmte Zanzou und Sibaria war nun überreich.


Weitere Aufspaltung in Stadtstaaen

Aufgrund einer Gesetzesänderung durch den damaligen Staatschef von Sibaria, Steve Wotznyaky war es jeder Stadt erlaubt sich von Sibaria abzuspalten. Er wollte damit beweisen, dass Sibaria fest zusammen hält und besonders stark ist jedoch beachtete er nicht, dass alle in Sibaria so enorm egoistisch waren und jeder sein eigenes Reich haben wollte. Es entstanden dadurch um die 75 Stadtstaaten die zu verarmen drohten. Jedoch erzählte Wotznyaky, dass es den ehemaligen Sibarianiern nun besonders gut gehe und wie toll diese Aufspaltung doch war


Linktipps: Faditiva und 3DPresso