Auenland

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 27.04.2013

Hier nimmt SirWargrave Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg


Das Auenland ( Ursprünglich aus dem Englischen "The Shire" nicht zu verwechseln mit dem Typ aus dem Film mit den Autos die sprechen "The Shia" Labeouf) steht für ein von J.R.R. Tolkien im Pilzrausch erfundenes Land in Mittelerde.

Anders als beispielsweise Bielefeld ist das Auenland für viele Menschen ein Begriff und bekannte Touristen wie Amy Whinehouse, Charlie Sheen oder Snoop Dog erzählten bereits in etlichen imaginären Interviews von diesem Wunderschönen Ort in welchem kleine Wesen namens Hobbits (ein Wortschöpfung aus dem Englischen Wort "Roofies" "Hippster" und "Muppets") leben.


Entstehung des Auenlands:

Das Auenland entstand mit dem ersten Pilzrausch von J.R.R Tolkien und seinem Freund (ebenfalls bekannter Konsument diverser Kräuter und Mittelchen auf experimenteller Basis) Clive Staples Lewis, in dessem Haus in London.

Aufgrund einer Überdosierung der eingenommen Mittel, kam es zu einem extremen Rauschzustand, wobei dies bei Tolkien und seinem Freund verschiedene Auswirkungen hatte.

Während Tolkien den Drang verspürte, der Natur nahe zu kommen und auf die Gartenzwerge seine Freundes zu urinieren (so zumindest berichtete dies die Haushälterin) versteckte Lewis sich aufgrund starker Paranoiaanfälle in einem Wandschrank. (siehe "Die Chroniken von Narnia")

Tolkien hingegen war damit beschäftigt den Zwergen im Garten Namen zu geben. Auch hier verwischen die Spuren der Zeit die Fakten etwas und man kann nicht mit Bestimmtheit sagen, ob es hier bereits zu ersten Handlungen aus dem Buch "Der Hobbit" kam, oder ob dies erst nach der Einnahme weitere verschreibungspflichtigen Medikamenten erfolgte.

Mit einer hohen Wahrscheinlichkeit kann jedoch geschlussfolgert werden, dass Tolkiens Kreativität von den Nachbarn nicht unbedingt gewürdigt wurde.

Die nach wenigen Minuten schon anrückende Gendarmerie konnte gerade noch rechtzeitig eingreifen, bevor Tolkien versuchen konnte Zitat: "Mittels eines Schmetterlings die Adler zur Hilfe zu rufen."

Allerdings passierte einem Gesetzesmann ein kleiner Patzer und er stolperte in einen der vielen Kaninchenbauten. Der Anblick des zur Hälfte im Boden versunken Polizisten erheiterte Tolkien so sehr, dass er sich vornahm dieses Bild in seinem Kopf abzuspeichern und irgendwann genauso aufzuschreiben.

Nach einer Nacht in der Arrestzelle, die im späteren Verlauf auch gerne als Isengart bezeichnet wurde, denn sie befand sich im Tower von London, kam Tolkien wieder zurück in das Haus seines Freundes Lewis. Dieser hatte sich zwar alleine aus dem Wandschrank befreien können ("Das Wunder von Narnia") , erzählte darüber aber merkwürdige Dinge.

Schnell war man sich einig. Dieser Tripp war etwas besonderes und sollte für die Nachwelt festgehalten werden.

Wie viele Mittelchen nötig waren um "Der Herr der Ringe" schreiben zu können, man kann es nur erahnen.


Bekannte Hobbits

Bilbo Beutlin

Frodo Beutlin

Sam

Merry

Pippin

Minimi

Lionel Messi

Reiner Calmund


Pressestimmen zu dem Auenland:

"Das Auenland ist genau der Ort wo ich mich zur Ruhe setzen könnte." Bild der Frau Interview mit Marilyn Manson

"Das Auenland sieht dem heutigen Neuseeland sehr ähnlich" Der Wachturm

"So viel Grün gibt es sonst nur in ... Huiii ich fliege" Snoop Dog in der "Times" anti Drogenkampagne

"Ich könnte mir gut vorstellen einen Film zu drehen der Dort beginnt" Peter Jackson über King Kong


Linktipps: Faditiva und 3DPresso