Alien Swarm

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Version vom 22:31, 20. Nov. 2010 von Vanco (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 20.11.2010

Hier nimmt Vanco Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg
Gegen solche Aliens kämpft man im Spiel. Naja, nicht ganz. Aber das Konzept vom Alien ist ähnlich.

Alien Swarm ist ein Steam-Spiel für den PC. Es wurde schamlos von einer Unreal Tournament 2004-Modifikation abgeschaut und ist im Moment auch nicht mehr sehr beliebt. Da von Anfang an nicht mit großer Beliebtheit gerechnet wurde ist das Spiel umsonst und kann auch von Straßenpennern gedownloadet werden.


Spielprinzip

Man spielt einen Marine in einer Art Kampfanzug die ihn 1. vor den schwachen Aliens und 2. vor wahnsinnigen, soziopathischen Flamer-Kiddies schützt. Man hat eine endlose Auswahl von einigen Waffen mit der man Aliens plattmachen kann. Der Squad sollte möglichst ins Ziel geführt werden. In den Tod geht natürlich auch, aber das ist unpraktisch weil man dann keine Achievments und EXP-Points bekommt. Im Moment gibt es nur eine offizielle Kampagne. Alle inoffiziellen sind entweder noch schlechter als die offizielle sowieso schon ist oder passen nichtmal in die Kinderschuhe weil sie noch als Fötus-Beta dastehen.

Geschichte

Die Geschichte von Alien Swarm nachzuvollziehen ist sehr schwierig/unmöglich da sie lediglich durch ein paar herumliegende Intels und geheime Hinweise angedeutet wird. Darauf wird jedoch im Normalfall nicht geachtet da man zu sehr auf das Abschlachten von Aliens und das eigene Überleben konzentriert ist.

Hintergrund

Steam wollte alte UT2k4-Nerds anziehen. Das ging am besten mit einem Remake einer Modifikation. Da das Resultat jedoch unbefriedigender war, als das Schlafen mit einem Kaktus wurde das Spiel umsonst herausgegeben. Da somit kein Profit erzeugt wird, wird es bis zum heutigen Tage vernachlässigt.

Waffen

Aliens

Drohne: Diese Viecher sind wohl die Hauptgegner in Alien Swarm. Sie tauchen in Massen auf und ähneln keiner bekannten Lebensform. Sie haben Beine wie ein Hausschwein, aber fette Megaklauen wie ein mutierter Nashornkäfer. Sie sind recht geschwind, jedoch auch schwach. Selbst auf den höchsten Schwierigkeitsgraden kann man sie ohne Probleme töten. Dabei kann man auch in Narkose liegen oder einen Pullover stricken. Völlig egal, solange sie keinen Uber-Rush veranstalten wird nichts nennenswertes passieren. Tauchen jedoch mehrere auf sollte man schnell wegrennen und sich eine Burg aus Pizzaschachteln bauen. Klappt auch das nicht sollte man es mit seiner Waffe versuchen. Das ist zwar ein wenig weit hergeholt aber es funktioniert meistens.

Biomasse: Sehen aus wie Wurzeln mit Brandblasen. Im Prinzip ist Biomasse total ungefährlich. Leider versperrt sie oftmals den Weg zu unwichtigen Passagen und kann immens stören. Mit Flammenwerfern oder Mining-Lasern wird sie jedoch schnell pulverisiert. Wenn man bis dahin nicht schon zerschreddert wurde versteht sich.

Boomer: Tripoden-Imitationen die anscheinend aus Afghanistan oder aus Japan kommen. Wieso? Ganz einfach: Wenn sie einem Marine zu nahekommen explodieren sie (Selbstmordattentäter und Kamikaze ähnlich) und lassen ein paar Kugeln frei. Diese sind nicht sehr effektiv und können leicht abgewehrt werden. Das schlimmste ist jedoch dass man oft versucht sie mit Waffen zu töten. Dies ist jedoch meist Munitionsverschwendung und endet darin dass man schließlich keine Teamkills mehr begehen kann. Verschwendung pur!

Buzzer: Keiner weiss wieso diese nervigen Wesen in das Spiel gesteckt wurden. Sie tauchen aus dem Nichts aus und stechen die Charaktere in den Hintern. Dies verursacht einen kurzen epileptischen Anfall (blinzelt man ist dieser schon verpasst) und man sieht nichts mehr. Außerdem sind Buzzer schwer zu treffen. Wäre John F. Kennedy ein Buzzer gewesen wäre er wohl nicht tot.

Ranger: Säurespuckende Aliens die oftmals mit normalen Drohnen verwechselt werden. Da Drohnen von den dämlichen Speedrunnern oftmals unterschätzt werden, werden auch die Ranger ignoriert. Das macht sie wütend und sie spucken Magensäure auf die Marines. Wissenschaftler vermuten, dass dies durch plötzliche Bulimie-Anfälle praktiziert wird.

Mortarbug: Ähnelt dem Ranger. Dieser Ranger war vorher jedoch Schokoladenabhängig und ist besonders fett. Da auch gewisse Hackfressenzähne erkennbar sind, vermutet man dass dieser Schokoholiker nie beim Zahnarzt war. Auf jeden Fall sind die Blähungen so weit fortgeschritten dass die Magensäure gar explodiert und besonders übel müffelt.

Shieldbug:

Parasit:

Ei:

Harvester:

Schwierigkeitsgrade

Easy:

Normal:

Hard:

Insane:

Brutal:

Onslaught:

Vorlage:Spiele


Linktipps: Faditiva und 3DPresso