Aimbot: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Funktionsweise)
K (Komisches Zeug von 82.212.43.243 weg, weil voriger Kram von Zwörg besser war)
Zeile 1: Zeile 1:
 
Ein Aimbot ist ein externes [[Programm]], welches den vermeintlichen [[Spieler]] bzw. [[Cheat|Cheater]] dabei behilflich sein soll, Gegner sofort anzuvisieren, sodass man praktisch immer trifft.
 
Ein Aimbot ist ein externes [[Programm]], welches den vermeintlichen [[Spieler]] bzw. [[Cheat|Cheater]] dabei behilflich sein soll, Gegner sofort anzuvisieren, sodass man praktisch immer trifft.
 +
 +
===Nutzen===
 +
Viele Spieler sind [[noob|n00bs]] und können daher nicht richtig spielen. Damit sie trotzdem nicht andauernd verlieren, benutzen sie eben Aimbots, denn diese können schneller und präziser zielen, als es ein [[Mensch]] könnte.
 +
Andere Zocker hingegen, meist 1337-haxx0rz-[[Pro|Pros]], sind aufgrund mangelnder Bewegung im [[RL|Real-Life]] und zu vielen [[World of Warcraft|WOW]] spielens so [[fett]], dass sie kaum noch die [[Maus]] bewegen können. Fairerweise muss hier daraufhin verwiesen werden, dass dies eine kräftezehrende [[Arbeit]] und daher nicht unterschätzt werden sollte. Jedenfalls benutzen diese Spieler Aimbots, damit sie die Maus nicht mehr bewegen müssen und daher wichtige Kräfte sparen.
 +
 +
===Funktionsweise===
 +
Es gibt verschiedene Methoden, um Aimbots zu programmieren.
 +
*Color-Aimbot, der beliebteste Bot, denn selbst Anfänger können sich sowas schon bauen. Es ist sehr leicht sich so ein [[Programm]] zu erstellen, denn man muss lediglich ein Skript daraufhin dressieren, bestimmte [[Farbe|Farben]] zu suchen, finden und zerstören. Wird daher auch Seek-and-Destroy Bot genannt.
 +
*Reverse-Engineering-Aimbot. Dieser Geselle ist schon schwieriger zu programmieren, muss er doch dynamisch den Arbeitsspeicher sowie das [[Spiel]] zerlegen, wertvolle Informationen dekodieren, finden und analysieren. Dies ist kompliziert, aber sehr effektiv.
 +
*[[Chuck Norris]]. Effektivität ist bei diesem hier nicht übertreffbar. Bislang der einzige Bot, der die theoretisch erreichbare [[Grenze]] des Spielens erreichen kann. Einzige Nachteil: nur Chuck Norris kann diesen Bot verwenden!
 +
 +
===Moralische Probleme===
 +
Beim Benutzen von Aimbots stellt sich zwangsläufig die [[Frage]]: ist es ethisch überhaupt vereinbar, Aimbots zu benutzen? Zerstört man dadurch nicht die Fähigkeiten anderer Spieler, die richtig spielen? Sollte man nicht lieber darauf verzichten und ehrlich sein?
 +
Die einzige richtige [[Wahrheit]] und Antwort ist: [[Nein]]!
 +
 +
===Mathematische Hintergründe===
 +
Es gibt eine [[Gleichung]], mit der man präzise das Verhältnis zwischen Cheater und ehrlichen Pros bestimmen kann:
 +
 +
[n(Cheater) * µ(Aimbot)]³ + 2 = Flame
 +
 +
Dies bedeuted, je mehr Cheater sich auf einen [[Server]] finden, und je höher der Wirkungsgrad der Cheats, desto negativer ist das Feedback der Pros, wodurch in der Regel ein Flamewar ausgelöst wird.
 +
 +
[[Kategorie:Software]]
 +
[[Kategorie:Internet]]
 +
[[Kategorie:Computer]]

Version vom 23. November 2008, 10:39 Uhr

Ein Aimbot ist ein externes Programm, welches den vermeintlichen Spieler bzw. Cheater dabei behilflich sein soll, Gegner sofort anzuvisieren, sodass man praktisch immer trifft.

Nutzen

Viele Spieler sind n00bs und können daher nicht richtig spielen. Damit sie trotzdem nicht andauernd verlieren, benutzen sie eben Aimbots, denn diese können schneller und präziser zielen, als es ein Mensch könnte. Andere Zocker hingegen, meist 1337-haxx0rz-Pros, sind aufgrund mangelnder Bewegung im Real-Life und zu vielen WOW spielens so fett, dass sie kaum noch die Maus bewegen können. Fairerweise muss hier daraufhin verwiesen werden, dass dies eine kräftezehrende Arbeit und daher nicht unterschätzt werden sollte. Jedenfalls benutzen diese Spieler Aimbots, damit sie die Maus nicht mehr bewegen müssen und daher wichtige Kräfte sparen.

Funktionsweise

Es gibt verschiedene Methoden, um Aimbots zu programmieren.

  • Color-Aimbot, der beliebteste Bot, denn selbst Anfänger können sich sowas schon bauen. Es ist sehr leicht sich so ein Programm zu erstellen, denn man muss lediglich ein Skript daraufhin dressieren, bestimmte Farben zu suchen, finden und zerstören. Wird daher auch Seek-and-Destroy Bot genannt.
  • Reverse-Engineering-Aimbot. Dieser Geselle ist schon schwieriger zu programmieren, muss er doch dynamisch den Arbeitsspeicher sowie das Spiel zerlegen, wertvolle Informationen dekodieren, finden und analysieren. Dies ist kompliziert, aber sehr effektiv.
  • Chuck Norris. Effektivität ist bei diesem hier nicht übertreffbar. Bislang der einzige Bot, der die theoretisch erreichbare Grenze des Spielens erreichen kann. Einzige Nachteil: nur Chuck Norris kann diesen Bot verwenden!

Moralische Probleme

Beim Benutzen von Aimbots stellt sich zwangsläufig die Frage: ist es ethisch überhaupt vereinbar, Aimbots zu benutzen? Zerstört man dadurch nicht die Fähigkeiten anderer Spieler, die richtig spielen? Sollte man nicht lieber darauf verzichten und ehrlich sein? Die einzige richtige Wahrheit und Antwort ist: Nein!

Mathematische Hintergründe

Es gibt eine Gleichung, mit der man präzise das Verhältnis zwischen Cheater und ehrlichen Pros bestimmen kann:

[n(Cheater) * µ(Aimbot)]³ + 2 = Flame

Dies bedeuted, je mehr Cheater sich auf einen Server finden, und je höher der Wirkungsgrad der Cheats, desto negativer ist das Feedback der Pros, wodurch in der Regel ein Flamewar ausgelöst wird.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso