Spiegelwelten:UM-Spiel 2008 Israelina vs. Australien (Gruppe D)

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Iggyvignette.png

Herzlich willkommen aus Holymantown zu einer weiteren hoffentlich guten und unterhaltsamen Partie, ich bin Iggy Guttapercha und bin ebenso gespannt wie sie auf dieses Match. Die Vorzeichen sind nicht allzu klar, also ich weiss nur, dass das Krokodil in Australien lebt, demnach… wie auch immer, an dem Tag war ich in Mathe krank… glaube ich. Jedenfalls ist zu sagen, dass beide Teams gute Chancen auf das Erreichen des Viertelfinales haben, die Mannschaften sind auf dem Platz, los geht’s.

Anstoß Uhrzeit.png

Schiedsrichter Richard Trillermiller aus England pfeift an. Israelina, die freundlichen Mannen in den weißen Hemden mit grünen Ärmeln, stoßen an. Die Mannschaft ist taktisch betrachtet perfekt im 4-2-4-System aufgestellt, allerdings tun sich Kicker schwer auf dem Geläuf, welches aus Fleischresten besteht. Ah, jetzt! Hakan Nice spielt in Zusammenarbeit mit Farid Happy einen Australier aus und spielt einen brillanten Steilpass auf Samuel Love! Das reißt eine Lücke in die australische Verteidigung! Doch nein, Samuel Love wird von Ahmed Belief zu Boden gezogen, da letzterer wegen seinem langen Pony nichts sah und über seine eigenen Füße gestolpert ist. So wird das nichts… hierzu ist übrigens zu sagen, dass die Israelina-Kicker meistens zu zweit Hand in Hand über den Platz laufen. Der Ball hoppelt ins Seitenaus, Einwurf Australien…

Minute 4.png

Dem Australier Levi Strauss gelang es, einen langen Pass zu spielen. Der landet bei Indiana Jones. Jones zieht in die Mitte, dort werden sie von der Abwehrreihe Israelinas erwartet, deren Spieler aber tunlichst vermeiden werden, Foul zu spielen. Der Ball wurde mittlerweile von Jones an Outback Jack abgegeben, es gibt jetzt ein ziemliches Durcheinander im Strafraum… aha, die Staubwolke löst sich auf, aber was sehe ich da!? Der Ball ist zwar beim ballsicheren Hakan Nice, der das Leder jetzt aus der Gefahrenzone herausführt, doch scheinbar wurde einer der Top-Spieler der israelinensischen Fußballnationalmannschaft, Hakeem Friend, bei der Aktion von mehreren Spielern in den Boden gestampft. Indiana Jones, der seinem dämlichen Verhalten nach zu äußern einen Fuß gegen den Kopf abbekommen hat, hält Friend für einen in der Erde verbuddelten Schatz und will ihn jetzt freischaufeln. Da Jones sich da nicht von Amr Heart reinpfuschen lässt, der seinen Kameraden eigentlich nur knuddeln will, gesellt dieser sich zum bisher einsamen Torhüter Mohamed Brave.

Hakan Nice ist immer noch im Ballbesitz und organisiert das israelinensische Spiel. Wegen der Vorfälle gerade spielt Israelina jetzt nur noch mit zwei Abwehrspielern, dafür aber mit zwei Torwächtern. Hakeem Friend wird immer noch ausgebuddelt…

Minute 17.png

Im Augenblick ist das Spiel leider etwas Ereignislos. Die Partie ist taktisch auf sehr hohem Niveau, doch beide Mannschaften neutralisieren sich im Mittelfeld. Ach, was rede ich denn hier, Australien spielt nur mit Abwehr und Angriff und ohne Mittelfeld, im Endeffekt ist das alles ja auch nur, um die Langeweile zu überbrücken, hier in Holymantown. Jetzt könnte es mal was geben für Israelina! Hoher Pass auf das Duo Belief und Love, die beiden umarmen sich und halten den Ball zwischen sich. Das gefällt mir, Ball halten im Sturm. Irgendwie vergessen sie aber den nächsten Schritt, nämlich den Ball zu einem Mitspieler zu geben. Ingo Dingo senst dazwischen und haut den Ball damit in den Angriff der Australier! Eigentlich ist auf dem linken Flügel immer Jones zu finden, aber der gräbt immer noch aus… Israelina hat das Leder, sieht wieder nach Mittelfeldgeplänkel aus…

Minute 20.png

Ein israelinensischer Angriff rollt. Jakob Head stößt in die Spitze! Bezalel Smile umkurvt Blinky Bill und flankt auf Head, dieser ist wegen seinem riesigen, überproportionalen Kopf überlegen im Kopfballspiel! Deshalb jongliert er den Ball jetzt auf seinem Schädel und lacht die australischen Abwehrspieler aus, da sie nicht an das Leder herankommen.

Minute 22.png

Immer noch balanciert Head den Ball auf seinem Kopf, doch jetzt schließt Ingo Dingo, der größte Spieler der Socceroos, den Entschluss, den langen Head mit einer Bierflasche zurecht zustutzen! Doch Jakob Head ist achtsam und köpft den Ball rechtzeitig zu Omar „the Clown“ Lucky. Der ist nicht so gut im Kopfball, oh, rutscht er da über eine Lache verschüttetem Bier oder ist dieser Flugkopfball freiwillig!? Lucky erwischt das Leder mit seiner Clownsnase, und… nein! Der außergewöhnliche Kopfstoss, für den es auf den Rängen Standing Ovations gibt, wird von Torwart Eike Immel gehalten.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso