Spiegelwelten:Klappergestell

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Version vom 22:32, 8. Feb. 2007 von Kassandra (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 08.02.2007

Hier nimmt Kassandra Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg

Die Klappergestelle kommen ausschliesslich in der Republik Skelettküste vor. Es handelt sich um eine Art Auferstehung der Bewohner der Republik Skelettküste.

Wichtigste Daten

  • Nur Bewohner der Republik Skelettküste können zu Klappergestellen werden.
  • Klappergestelle sind unsterblich, ausser die Knochen werden zu sehr beschädigt. Dann werden sie wieder zu Leichen.
  • Klappergestelle sind zwischen 1.7m und 1.9m gross, geschlechtsneutral und phosphorezieren im Dunkeln. Sogar bei Schwarzlicht.
  • Sie verhalten sich im Grossen und Ganzen ähnlich wie Menschen, aber sie brauchen keine Nahrung, keine Flüssigkeit und keine Erholung.

Entstehung

Wann das erste Klappergestell entstand, ist nicht genau bekannt. Es wird aber vermutet, dass Ötzi von einem Klappergestell erschossen wurde, daher müsste es in der Bronzezeit schon Klappergestelle gegeben haben.
Die Entstehung der Klappergestelle wurde noch nie genau erforscht, da Forscher keine Einreisebewilligung für die Republik Skelettküste bekommen und Klappergestelle nicht ausreisen dürfen. Es ist jedoch bekannt, dass die Menschen, welche die Republik Skelettküste bewohnen, nach ihrem Tod zum Klappergestell werden können. Dafür müssen sie aber einige Bedingungen erfüllen:

  • Die Person muss sehr intelligent sein (mind. IQ von 140). Die Klappergestelle sind demnach ebenfalls sehr intelligent und können ohne Probleme komplexe Fragen effizient bearbeiten. Sie übernehmen aus diesem Grund sämtliche Verwaltungsaufgaben der Republik Skelettküste.
  • Die Person sollte bei ihrem Tod noch einigermassen bei Kräften gewesen sein und nie im Koma gelegen sein. Die Auferstehung erfordert sämtliche Kräfte, die beim Tod noch verfügbar waren. Oft geschieht es, dass eine Leiche mit der Auferstehung beginnt, dann aber die Kraftreserven zu früh ausgehen. Diese halbverwandelten Leichen sehen schrecklich aus und zucken manchmal. Deshalb haben die Leute keinen Zugang zum Friedhof.
  • Die Knochen der Person müssen bei ihrem Tod unbedingt alle intakt sein. Dies ist eigentlich die wichtigste Bedingung. Schlecht verheilte Brüche oder Risse, aber auch Arthrose verhindern eine Auferstehung von Anfang an. In der Republik Skelettküste würde es deshalb niemandem einfallen, von einer Brücke zu springen.
  • Ebenfalls eine sehr wichtige Bedingung ist der absolute Wille, ein Klappergestell zu werden. Nun stellt sich die Frage, wie eine Leiche noch einen Willen haben kann. Diese Frage kann aus oben genannten Gründen nicht beantwortet werden. Aber sicher ist dieses Problem der Grund, weshalb nur so wenige Bewohner der Republik Skelettküste zu Klappergestellen werden.

Linktipps: Faditiva und 3DPresso