Sub:Pn-Diode

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Version vom 03:41, 29. Okt. 2010 von Senfkönig (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorlage:Titel

zurück zu Elektrodynamik

Eine pn-Diode sei hier an dem Beispiel des Typs »Deutschland« erklärt.

In Westdeutschland gibt es aufgrund fehlerhafter Ikeahalbleitern sehr viele freie Plätze. In Ostdeutschland ist das genau andersrum. Durch die Wiedervereinigung sind die Grenzen zwischen diesen beiden Bereichen geöffnet und Choleriker aus Ostdeutschland könnten suchen sich theoretisch Arbeit in Westdeutsschland suchen. Pn-diode.png
Betrachtet man nun eine Grenzöffnung zwischen Westdeutschland und der Schweiz, sowie die gute alte EU-Osterweiterung, dann gibt es einen Zufluss von Schmarotzern Schmarotzern aus Polen, allerdings auch einen Zugewinn an freien potentiellen Arbeitsplätzen (Potentialtöpfen) aus der Schweiz. Es gleicht sich aus und Choleriker können frei ihren Standort wählen. Deutschland bildet Polen aus und gibt Hochqualifizierte an die Schweiz ab. Deutschland befindet sich in Durchlassrichtung.


Dass England seinen sehr kurzen Penis in Richtung Deutschlands zeigt, hat hier keine Bedeutung.

Pn-diode durchlassrichtung.png
Nun ein etwas theoretischeres Beispiel:

Deutschland versteht sich auf einmal mit Krawallland Sarcozyen. Zudem treffen auf einmal die politisch rechtsgesinnten ostdeutschen Choleriker auf linke polnische Anticholeriker. Die Franzosé belegen die Arbeitsplätze in Westdeutschland und an der ostdeustschen-polnischen Grenze geht die Post ab. Infolgedessen verarmt die Grenze zwischen Ost und West. Es ensteht eine sog. Sperrzone wie vor über 20 Jahren, die nahezu undurchdringlich ist. Nur durch sog. „Tunneln“ können Ossis nach Westdeutschland gelangen.

Pn-diode sperrrichtung.png
zurück zu Elektrodynamik

Linktipps: Faditiva und 3DPresso