Flashmob

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stub Baumstumpf.svg Der Artikel ist im Ansatz gut, jedoch zu kurz!Eingestellt am 16.11.2009

Und nun? Gute Frage. Wie wäre es, wenn du den Artikel einfach ausweitest? Ja, du da vor dem Bildschirm, genau du! Tu es einfach. Bist du schließlich mit dem Ergebnis zufrieden, entferne abschließend den Stubanschlag (also das {{Stub|20xx/xx/xx|Bla}}) und die Sache hat sich erledigt.

Der Flashmob ist ein neuartiges Haushaltsgerät, welches nicht nur durch Sendungen wie Teleshop berühmt wurde. Erfunden wurde der Flashmob in den 1990er Jahren von Anhängern des Mobbiismus als Erweiterung des nicht so erfolgreichen Smart Mobs.

Funktionsweise

Ein auf dem Flashmob montierter Scheinwerfer, das sogenannte Flashlight, erzeugt genug Helligkeit, um auch die dunkelsten Ecken der Wohnung auszuleuchten. Wollmäuse und andere Kleintiere können so besser entdeckt und weggemobbt werden. Dabei wird der Schmutz in der Regel dort aufgenommen, wo er passiert - im Inneren des Wohnkörpers.


Berühmte Flashmobs

Undallesoyeah-Flashmob

Der Undallesoyeah-Flashmob kam 2009 auf den Markt und wurde von Angela Merkel vorgestellt. Er revolutionierte die Hausarbeit, da er der Hausfrau bzw. dem Hausmann genügend positives Feedback gibt, um sein Selbstwertgefühl aufrecht zu erhalten.

McDonalds-Flashmob

Die McDonalds-Flashmobs gibt es ab und zu in größeren Städten. Aufgrund des großen Andrangs sind sie allerdings immer schnell vergriffen.

PillowFightDay

Am sogenannten Pillowfightday gab es so viele Gänsedaunen wegzumobben, dass es mehrere Hundert Flashmobber brauchte, um die Spuren des Kampfes zu beseitigen.

Rezeption

Flashmobs sind äußerst medienwirksam. Zu dem Stichwort existieren etliche Videos auf Youtube und anderen Selbstblamierungsportalen. Wennimmer ein Flashmob gesichtet wird, zücken Passanten ihre Handys und drehen Videos und twittern um die Wette.

Kritiker beschimpfen den Flashmob als unsinnig und nutzlos. Warum, konnte bisher noch nicht geklärt werden.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso