Die 120 Tage von Sodom

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ja wie jetzt? Bearbeiten klicken und los gehts!! Interne Links überprüfen!

Interne Links dienen zur schnellen und komfortablen Navigation innerhalb der Stupidedia: Man kann sich einfach von Artikel zu Artikel weiterklicken. Dabei sollten jedoch keine doppelten, kaputten oder unsinnigen Links vorkommen. Übermäßig viele rote Links sind nicht erwünscht, außer es besteht jeweils die Chance, dass zu diesem Begriff ein Artikel geschrieben wird. Darum setze du ausreichend sinnvolle Links zu anderen Artikeln und entferne fehlerhafte Links. Ja, anonymer Besucher, genau du!

Hilfe zum Setzen von Links findest du hier. Wenn du damit fertig bist, entferne einfach diese Vorlage (also das {{IL}}) und die Sache ist erledigt.
Danke.

Der Stier sieht rot! Und das nicht wegen einem roten Tuch...

Der Film Die 120 Tage von Sodom ist ein unterhaltsamer Familien- und Jugendfilm. Gedreht wurde er 1975 in Italien und Frankreich und spielt im Italien unter den braunen Massen. Er beschreibt sehr detailliert die Erwachsenwerdung von 18 ausgewählten jungen Menschen, 9 Jungen, 9 Mädchen. Dass dies nicht immer freiwillig geschieht wird dadurch gekennzeichnet, dass sie auf offener Straße entführt werden. Die 4 altehrwürdigen Herren und 4 Prostituierten die das Erwachsenwerden begleiten stehen stellvertretend für den neugierigen Rest der Welt. Der Film lehrt den Jugendlichen am Beispiel der Protagonisten Respekt, Disziplin und Hingabe. Der Tod aller Unnachgiebigen soll dann andeuten, dass jeder Widerstand gegen die Obrigkeit falsch ist und sich die jungen Leute gefälligst zu fügen haben.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso