Spiegelwelten Diskussion:Verfassung des Weltsicherheitsrats

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
  • Ein Paar sachen zur Verfassung.
  1. Es fehlt ein § über sachen wie im falle eines Bürgerkrieges, oder Terroranschläge o.ä. Vielleicht kann man das so ungefähr Formulieren Im Falle eines Bürgerkrieges innerhalb eines Mitgliedsstaat (3. Möglichkeiten) 1. Ist der Weltsicherheitsrat verpflichtet, auf Hilfeanfragen gemäß §14 und §15.1 zu handeln. 2. und Hilfeanforderung der Regierung, wird nach §13 gehandhabt. 3. Hat der Weltsicherheitsrat keine Befugnis auf eingreifung, sofern es nicht zu einem Internationalen (§13) Konflikt ausweitet.
  2. In § 15.2 sollte man das sogenannte weglassen. Da es eher herabwürdigend und nicht ernstzunehmen erscheint.
  3. Es fehlt ein artikel über Vertreter im Weltsicherheitstat. Vielleicht so zu Formulieren Jedes Mitgliedsland hat das recht, sich bei diskussionen zu beteiligen. Jeder Staat darf mit (anzahl Mitglieder) Vertretern ihres Landes teilnehmen. Ich würde vorschlagen mindestens 3 Vertreter zu nehmen, da wenn es nur einen gäbe, der Gesamte Rat aus 11 Ratsmitgliedern besteht und das doch klein ist und nicht umbedingt sehr "expertenmäßig" ist. Entweder man macht eine Einehitsgröße (Jeder staat 5 [55 Mitglieder])

oder nach Bevölkerung/Größe (Alle 500.000 Bürger 1 Ratsmitglied/Größe ist schwer zu machen weil nicht jeder eine zahl hat.) --Kurdistan Flagge.png Floergie's Welt Flagge Schwedien.JPG Sprich oder nich Flagge Kurdistan Neu.png 07:59, 19. Sep. 2009 (UTC)

Sehr geehrtet Herr Wloggla,
Ich, Samuel Pukkad, Oberregent von Kurdistan stelle hiermit eine Öffentliche und offene anfrage auf die Mitgliedschaft im Weltsicherheitsrat, da nach der Revolution das Alte Kurdistan zu Ost-Al Kurdistaniyan wurde. Kurdistan hingegen wurde daher noch nicht in den Weltsichherheitsrat aufgenommen, welches Kurdistan gerne nachholen würde.
Mit Freundschaftlichen Grüßen;
Samuel Pukkad.
  • Ich würde Vorschlagen die § noch einmal zu korrigieren, denn es stehen z.B. §15.1 ohne §15 und einmal wird auf den nicht vorhanden §12.1 hingewiesen. --Kurdistan Flagge.png Floergie's Welt Flagge Schwedien.JPG Sprich oder nich Flagge Kurdistan Neu.png 12:52, 30. Nov. 2009 (UTC)
  • Eine Frage: Wäre es nicht besser, wenn man in jedem Artikel wieder mit §1 anfängt?--Experimentaltheologe 17:33, 7. Feb. 2011 (UTC)
  • Es stört niemanden, von daher würde ich das jetzt einfach mal so lassen ;-) --Lightening Evolve Contact Ich bin D. Noch Fragen? Gehst du auf Diskussionsseite. 17:37, 7. Feb. 2011 (UTC)

Linktipps: Faditiva und 3DPresso