Gegen-den-Wind-pinkeln

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Clowndemo.jpg

Oha, der Artikel muss überarbeitet werden!Eingestellt am 10.11.2015

Dieser Artikel ist unlustig, inkohärent, platt wie ein Pfannkuchen oder noch nicht fertig. Vielleicht auch alles davon oder gar nichts, auf jeden Fall muss hier noch was gemacht werden.

Siehst du auch so? Klasse! Wie wäre es denn, wenn du dich darum kümmerst? Verbessere ihn, bau mehr Humor ein, schreib ihn zu Ende, mach einen guten Artikel draus! Ja, werter Unbekannter, genau du!

Mehr zu den Mängeln und vielleicht sogar Verbesserungsvorschläge findest du möglicherweise auf der Diskussionsseite des Artikels.

Dieser Kasten darf nur von Funktionären und Diktatoren entfernt werden.

Drei Jungs pinkeln Blasospritztong an

Gegen-den-Wind-pinkeln ist eine religiöse Tradition, welche aus China stammt (oder warum haben die Chinesen wohl sonst so gelbe Haut?) und von vielen Milliarden Menschen angewandt wird (meist von Chinesen).

Entstehung und Bedeutung

Die Tradition entstand im 17. Jahrhundert, davor waren die Chinesen übrigens noch weiß! Aber egal. Es ging darum Blasospritztong, dem Gott des Windes und Wassers ewige Treue zu schwören. Dabei stellten sich die Chinesen auf einen hohen Berg, wo der Wind wehte und pinkelten was das Zeug hielt. Wenn sie gegen den Wind pinkelten, bedeutete das, dass sie ihren Gott anpinkelten. Das gefällt den chinesischen Göttern angeblich. Wer dabei besonders nass wurde, bedeutete dem Gott besonders viel.

Gegen-den-Wind-pinkeln heute

Inzwischen gibt es auf der ganzen Welt schon richtige Gegen-den-Wind-pinkel-Feste, die in der Jugendsprache auch GdWp-Partys genannt werden. Ganze Gemeinden treffen sich dazu auf hohen Bergen. Es wird viel getrunken, damit man möglichst viel pinkeln kann. Nicht selten werden dann stinkende Patienten mit Alkoholvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert. Sehr religiöse Menschen sagen deshalb, dass die Feste eigentlich ihre wahre Bedeutung verloren hätten, weil es den Leuten nur noch ums Saufen ginge und wer am meisten pinkeln kann. Aber so ist das nun mal.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso