Frage:Albert Einstein Zitat über den 4. WK/Antwort 8

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Es handelt sich um einen modernen Mythos.

Vermutlich hat Einstein bereits erkannt, dass immer mehr Frauen in politische Spitzenpositionen aufrücken deshalb lautet das Originalzitat:

"Im 4. WK wird vermutlich mit Stöckelschuhen gekämpft. Ein stein."

Aus tiefem Respekt vor dem Nobelpreisträger monierte der zuständige Gramatiknazi das überflüssige Leerzeichen nicht. Die mitschreibenden Journalisten vermuteten, Einstein habe mal eben so die Auto-Vervollständigen-Funktion für Smartphones erfunden, welche den Satz durcheinandergeworfen hätte. Praktischerweise hätte er das Smartphone gleich miterfinden sollen, dann hätten die Journalisten angerufen und nachgefragt, was er denn gemeint habe. Irgend jemand hat sich dann die oben zitierte Fassung aus den Fingern gesogen.

Das kommt davon wenn Einstein ein wenig albert.

Knopp Unterschrift.jpg

Linktipps: Faditiva und 3DPresso