Diverses Diskussion:Flug zum Mars

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
  • Feedback und so: Die Bilder sind natürlich handwerklich allesamt spitze, muss man ja eigentlich gar nicht mehr erwähnen. Es wäre natürlich schön, dass Innere der Raumschiffe zu sehen, die Warteschlange auf der Erde, etc. ich könnte es nicht und deshalb bin ich mal diesbezüglich ruhig Laugth.gif

Aber dann zum Inhalt: Bei der Einleitung wäre es finde ich angebracht, im Präsens zu schreiben um den Leser näher an die Geschichte zu bringen. Also so StarTrek-mäßg "Wir schreiben dass Jahr 2024, ... ist ein Komet... die Menschheit... einzige Ausweg für uns bleibt...". Die "Panik vor dem Einschlag" hätte man einfach besser machen können. In die "Hose scheißen" find ich unnötig so zu erwähnen, während die Thematik "Politiker können zuerst wegfliegen" ausgebaut werden sollte. Dann kommen immer wieder solche flachen "Witzchen" wie gefrorene Kacke, Kiffer mit Heroindämpfen (Unfug!!!). Man könnte den Flug als große Party darstellen, dann wäre das auch wirklich lustig und angebracht, aber so irgendwie nicht. Gewaltzeuchs kommen dann, wo ich mich auch frag wie man auf solche Ideen kommt, find das zum Teil krank... Bei den nächsten Episoden schwand mir die Leselust, es sind wieder die selben Sachen: Hier Vogelscheiße, da töten und anderes.
Im großen und ganzen hast du da viel Arbeit investiert, aber ohne wirklich viel Kreativität, sonst müsstest du dich nicht auf solche Kindereien zurückgreifen. Formell alles gut! Und noch das Ende: Etwas kurz geraten, warum entstand neues Leben? --Signaturs_Immoralist.jpg Banjo icon.png Kummerkasten 20:35, 26. Dez. 2009 (UTC)

  • Da muss ich weitgehend zustimmen. Gen Ende wird das so zu einem Zehn kleine Astronauten, neun kleine Astronauten, 8... was allerdings auch vielleicht so seinen Reiz hat. Sag Bescheid, wenn du mir genauere Beschreibungen liefern kannst, dann male ich dir gerne Raumschiffe und Astronauten. (Lese Bradbury und Asimov-SciFi) Ideen: Revolte im Schiff: Gefräßige Politiker werden zuerst gefressen. Oder Raumschiff wirft eine Chemikalie ab, die den Marsregen begründet. Oder massenweise Leute werden wahnsinnig und glauben nicht mehr, dass es die Erde je gegeben hat. usw..

Achja: Exekutieren heißt mehr hinrichten als Töten und passt an vielen Stellen nicht. Gruß, --Ath.JPG Athrane Rane.JPG 01:13, 27. Dez. 2009 (UTC)

  • Mit dem Exekutieren meine ich, dass die Menschen von dem Kometen hingerichtet wurden. Da kann man doch einfach so ein paar Astronauten malen, die gerade sterben wegen dem Aufprall oder anderes komisches Zeug nur ich kann sowas schlecht malen.--Signaturbild2.1.jpg Stupidedia:Tonne! Für's Stürmchen nebenbei! 14:03, 27. Dez. 2009 (UTC)
  • Was sind das für Berge auf diesem Bild? Die sind ja genauso groß wie der Komet und der ist laut Text 400km groß... http://www.rofra-games.de/smileys/LittlePhoenixLaugh.png Peperoenix PhoenixFirebirdsmall.png 12:24, 31. Dez. 2009 (UTC)
  • Das sind ganz normale Berge aber der Komet fliegt in sehr großer Höhe darüber und daher sieht das so komisch aus.--Signaturbild2.1.jpg Stupidedia:Tonne! Für's Stürmchen nebenbei! 12:26, 31. Dez. 2009 (UTC)

Linktipps: Faditiva und 3DPresso