Diskussion:Wiederbetätigungsgesetz

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Liebe Community, ich halte den Artikel für mehr als unpassend. Es ist nicht Satire, sondern rechtsextreme Meinungmache. Beispiele dafür sind die Textstellen:

"Auch hat dieses Gesetz viele Befürworter. Alle, die gegen dieses Gesetz sind, werden mit verblüffender Wirksamkeit zum Schweigen gebracht. Natürlich wird man dann als "Nazi" abgestempelt. Und die Befürworter dieses Gesetzes werden nicht müde, zu behaupten, dass bereits die bloße Forderung nach dessen Abschaffung verboten sei und dass die Abschaffung gar nicht möglich ist, weil das Wiederbetätigungsgesetz Teil des Staatsvertrages sei. Beides ein kompletter Schwachsinn. Aber um ein Tabugesetz zu bewahren, gehen manche Systemmitläufer ins Feuer, oder auch, um der "die Deutschen sind an allem Schuld"-Aktionsgruppe einen Gefallen zu tun.

"Als es dann so seit den Sechzigern fast keine Nazis mehr gab, war das Wiederbetätigungsgesetz das perfekte Mittel, um sich neue "Nazis" unter verschiedenen Vorwänden zu suchen, um aller Welt zu zeigen, wie sehr man gegen "Nazis" vorgeht. Dass eine Statistik ergab, dass mehr als 95% der wegen dem Wiederbetätigungsgesetz Verhafteten keine bekennenden Nazis sind und in Wirklichkeit ganz anderen politischen Richtungen nachgehen, oder auch völlig unpolitisch sind, wird gerne verschwiegen. Denn käme diese Wahrheit zu sehr ans Tageslicht, hätte dieser nun nicht mehr so junge österreichische Staat aus mancher Sicht seine Existenzberechtigung verloren."

Das ist für mich kein lustiger Artikel, sondern klingt eher wie sowas hier: entferter Link

Deshalb:

  • Minus.svg Mit lieben Grüßen, 84.119.83.14 21:53, 15. Jun. 2009 (UTC)
  • Plus.svg sehr guter Text, der so eine Lesart sicher nicht zulässt und sich genau über sowas mockiert und sehr subtil lustig macht. --dkT TiggerSigTransparent.gifTigerdirekt.jpg 22:24, 15. Jun. 2009 (UTC)
  • Plus.svg Es ist eine böse satirische Abhandlung, wo geschickt entwickelt wird, dass Bürger im Laufe der Zeit zum ohnehin nur schlagwortartig umrissenen Täter degradiert werden, um auf dem bequemen Weg der gesetzlichen und strafrechtlichen Brandmarkung Andersdenkende loszuwerden, wo letztlich das strafwürdige Moment, das Nazitum, gar keine Rolle mehr spielt, sondern nur noch die irrelevante Anklage. Ali.png Alibrief.pngAlistern.png. 22:27, 15. Jun. 2009 (UTC)
  • Plus.svg Mitnichten ist das Oeshware. --Dust R. Aiser 23:00, 15. Jun. 2009 (UTC)
  • Minus.svg Nazischeiß ist eine satirische Abhandlung, das hier ist einfach nur unpassend und verharmlost. Und mit Satire hat das einfach nichts zu tun, die oben zitierten Absätze sind weder zynisch noch ironisch noch - und das ist das Schlimmste: lustig. Kann mir jemand erklären, wieso man darüber lachen sollte, dass alle Gegner des Wiederbetätigungsgesetzes als Nazis abgestempelt werden? --85.127.131.46 23:44, 15. Jun. 2009 (UTC)
  • Plus.svg I-wie doch lustig. --Kiwi 06:00, 16. Jun. 2009 (UTC)
  • Plus.svg Dieser Löschantrag ist lächerlich --HovetrekkeHoveSpace.png -  14:44, 17. Jun. 2009 (UTC)


Linktipps: Faditiva und 3DPresso