Benutzer Diskussion:Hhhshshh

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hallo, Hhhshshh!

Schön, dass du dich bei uns angemeldet hast. Für einen erfolgreichen Einstieg haben wir einige Tipps für dich vorbereitet:
Die Kommunikation findet hier über die Benutzerdiskussionen bzw. die Diskussionsseiten der jeweiligen Artikel statt. Du schreibst auf die Benutzerdiskussion deines Ansprechpartners und er antwortet hier, auf deiner Diskussionsseite. Wenn du konkret einen persönlichen Mentor möchtest, dann empfehlen wir dir das Mentorenprogramm.

Willkommen!

Bedenke auch bei deinen ersten Schritten, dass unsere Richtlinien immer und ohne Ausnahme gelten und Grundvoraussetzung dafür sind, einen Artikel zu schreiben. Gern kannst du auch in unserer FAQ nachschauen. Zudem gibt es eine User-FAQ für besondere Fragen, die sich nicht auf die Artikelproduktion beziehen. Weitere Informationen, auch zu spezielleren Themen, findest du in der Hilfe.

In den Artikelideen gibt es Tipps zu möglichen Themen, über die du schreiben könntest. Damit du den Artikel in Ruhe fertigstellen kannst, setze bitte ganz oben in den Artikel ein {{Inuse|Hhhshshh}} oder drücke im Bearbeitungsmenü auf
Tools.svg
. Damit ist der Artikel einen Monat für dich reserviert und niemand anders wird ihn bearbeiten, bis du fertig bist und diesen Hinweis entfernst.

Infos zum Formatieren und Bebildern deines Artikels findest du hier:

Für alle Fragen und Probleme findest du Hilfe im Userportal oder in unserem Forum. Eine Aufstellung der Diktatoren (Admins) und verdienstvollen User findest du im Walk of Fame. Sie werden dich gerne unterstützen und dir für alle relevanten Fragen zur Verfügung stehen.

Viel Spaß hier,
Derkleinetiger (Diskussionsseite)

P.P.S: Viel Spaß hier! - Gruß, dkT TiggerSigTransparent.gifTigerdirekt.jpg 09:56, 6. Jun. 2009 (UTC)

  • Zwei super Bilder! Ich habe sie mal in die Vorschlagsliste für Bild des Monats aufgenommen, hier kannste den Wettbewerb verfolgen. Viel Erfolg --dkT TiggerSigTransparent.gifTigerdirekt.jpg 10:03, 6. Jun. 2009 (UTC)
  • Dein Schrottler-Bild wirst du nicht hochladen können, weil es urheberrechtlich geschützt ist, ha hilft es dir nicht, es mehrmals unter verschiedenen (allesamt falschen) Lizenzen hochzuladen. Aber es gibt hier einige, die dir mit korrekten Lizenzen ein solches Bild basteln können, geh mal hier hin. LG--~~~~ 12:19, 6. Jun. 2009 (UTC)
  • So Kollege! Jetzt lad Deinen Schröder Hitler bitte nicht nocheinmal hoch! Der bleibt in dieser Form Urheberrechtlich geschützt! --JuliusHermann Octagon_delete_Sig.gif In nomine Patris 16:31, 6. Jun. 2009 (UTC)
  • Hier kannste Dir Bilder aussuchen! und unter richtiger Lizenz hochladen!! Viel Erfolg! ...und der Hitlerschröder wird nicht nochmal hochgeladen, geschweige denn, dass Du alte bestehende und gute Bilder überschreibst!! --JuliusHermann Octagon_delete_Sig.gif In nomine Patris 23:16, 6. Jun. 2009 (UTC)
  • Bild:Stengel.png: Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein? --Karnet TIR.svg - D-Stern.svg-> Sprachbox 07:55, 30. Sep. 2009 (UTC)
  • kannst du auch andere Bilder erzeugen, als igrendwas Rechtsradikales?--Lysop3669 Warroom! Zugang begrenzt KLK-Inc40px.gif 09:26, 30. Sep. 2009 (UTC)
  • Bitte das signieren (--~~~~) nie vergessen. Danke! --Lightening Evolve Contact Ich bin D. Noch Fragen? Gehst du auf Diskussionsseite. 10:16, 30. Sep. 2009 (UTC)
  • da das jetzt zu einer Nikotindiskussion ausartet, hier ein paar kleine tatsachen.
  1. Nikotin selber ist Giftig genug, um alle Schädlichen Wirkungen auszulösen, das Raucherbein, verengung der Blutgefässe, Schädigung von gehirnzellen durch Verdrängung des Sauerstoffs aus dem Blut. Die Inhaltsstoffe von 3 Nikotinpflastern, direkt Oral aufgenommen, bringen einen ausgewachsen Mann um.
  2. Die meisten Zusatzstoffe in Zigaretten sollen den genuss verbessern, das sind unteranderem Minze, Eukalyptus und ähnliche Öle. Diese sind erst im Zusammenwirken mit dem Nikotin schädlich, da sie es dem Körper vorallem Jüngere Menschen Erlaubt, tiefer Luft zu holen. Blausäure entsteht hautsächlich durch den Verbrennungsproßezz selber und ist nicht zusätzlich beigefügt. Leute, die sich an gegrillten oder an Mandeln erfreuen, bekommen wessentlich mehr davon ab.
  3. Wenn jemand wirklich aufhören will, zu rauchen, sollte er einfach aufhören. Das funktioniert am besten, ist unglaublich Preiswert und man gewinnt sogar Geld. Rauchen ist eine Sucht, eine schlechte Angewohnheit. Jeder Raucher hört Abends mit rauchen auf, schaft es dann 8 Stunden lang ohne diese Droge und fängt morgen wieder damit an. Wer dazu hilfsmittel braucht, macht etwas Falsch. Wer die Schuld für seine schlechten Angewohnheiten beim Staat sucht, gibt ihm Macht, die er auf keinen Fall haben sollte.
  4. Wer jetzt sagt, dass mit dem sofort aufhören ginge nicht, der hat es noch nicht versucht, oder wollte einfach nicht aufhören. Und wenn einer sagt, du hast keine Ahnung, ich bin eine Ex-Raucher von 50 auf 0 innerhalb von einem Tag. Es geht, war kein Problem. --Lysop3669 Warroom! Zugang begrenzt KLK-Inc40px.gif 12:06, 30. Sep. 2009 (UTC)

Suchtpotenzial

   Hauptartikel: Nikotinabhängigkeit

Nikotin gehört zu den Substanzen mit dem höchsten Suchtpotential, auch gemessen an illegalen Drogen wie z. B. Kokain, und ist neben einem Lerneffekt mitverantwortlich für die Abhängigkeit nach Tabakerzeugnissen.

Vor allem ist von Bedeutung, dass Nikotin unterschwellig das Verlangen nach einem Tabakerzeugnis erzeugt und durch das immer kürzer werdende gewöhnungsbedingte Reiz-Reaktions-Intervall eine immer stärker ausgeprägte Sucht in Form von erhöhtem Tabakkonsum entsteht.

Man weiß heute, dass bereits nach drei Wochen Abstinenz keine messbare Veränderung der Acetylcholinrezeptoren mehr vorhanden ist – sie sich also wieder auf Normal-Niveau eingestellt haben. Während dieser Zeit kann es zu Unruhe und Gereiztheit bis hin zu Aggressivität sowie zu Depressionen kommen. Das Nikotin selbst ist zu diesem Zeitpunkt schon längst nicht mehr im Gehirn nachweisbar (bis max. drei Tage nach Beendigung des Nikotinkonsums).

Folglich kann man ein Suchtpotential konstatieren, welches eher unbewusst, d. h. im unreflektierten Alltag, seine stärkste Ausprägung findet und in Entzugsphasen dadurch zum Vorschein tritt, dass vormals unbewusste verhaltensbedingte Veränderungen der menschlichen Kognition durch Lernen nun bewusst durch den Entziehenden verarbeitet werden müssen.

Im Ergebnis ist festzustellen, dass weniger die suchterzeugene Wirkung nach der eigentlichen Substanz Nikotin während des Entzugs von Bedeutung ist, was viele gescheiterte Therapien mit Nikotinsubstituten zeigen, sondern vielmehr der durch die nicotinerge Stimulation des Nucleus accumbens induzierte Lernprozess. In geeigneter Weise kann dieser Lernprozess nur durch starke Selbstmotivation oder professionelle Verhaltenstherapien beeinflusst bzw. umgekehrt werden. Nikotinersatz oder Medikamente können den Entzug unterstützen. (Quelle: Wikipedia)--Hhhshshh 12:29, 30. Sep. 2009 (UTC)

Genau wie Kokain oder Heroin oder Alkohol, jedoch ist die Sucht nach Nikotin viel stärker! Wenn Du es geschafft hast damit aufzuhören dann gehörst Du zu der kleinen Minderheit von jenen, die trotz grosser Abhängigkeit es geschafft haben. Glückwunsch. Man sollte nicht immer von sich auf andere schliessen.--Hhhshshh 12:50, 30. Sep. 2009 (UTC)

  • bei mir und 5 meiner freunde hat eine wette geholfen, alle die ich kenne und aufgehört haben, haben dies ohne medikamente geschaft, alle die jetzt wieder rauchen, haben es mit medikamenten versucht. das zum thema minderheit.--Lysop3669 Warroom! Zugang begrenzt KLK-Inc40px.gif 13:00, 30. Sep. 2009 (UTC)

Bist Du von der Zigaretten Industrie? Deiner Meinung nach handeln Staat und Tabakindustrie völlig uneigennützig, oder was? Alleine das dem Tabak Zusatzstoffe hinzugefügt weden, die Hochgiftig sind und teilweise dazu dienen, die Abhängigkeit zu verstärken ist schon ein Skandal. Du bist ziemlich Blauäugig.--Hhhshshh 10:41, 2. Okt. 2009 (UTC)

Hallo Hhhshshh!

Schön, dass du so viele Änderungen machst und die Stupidedia damit bereicherst! Es wird allerdings als ein wenig lästig empfunden, wenn du für jede einzelne kleine Änderung den Artikel extra neu speicherst (bei dir war das im Artikel Benutzer:Hhhshshh der Fall).

Alle diese Änderungen werden nämlich in den letzten Änderungen angezeigt und die Versionsgeschichte des Artikels wird damit nur unnötig in die Länge gezogen.

Die Lösung ist nahe: Rechts vom Knopf „Artikel speichern“ gibt es auch den sehr nützlichen Knopf „Vorschau zeigen“. Damit kannst du dir den Artikel zwischendurch anzeigen lassen und speicherst erst dann, wenn du mit allen momentanen Änderungen fertig bist.

Vorschau.png

Hilf dabei mit, den -Button zu fördern!

Wenn du einen guten Artikel auf einen Schlag fix und fertig ablieferst, erhältst du dafür eine ganz spezielle Ehrenmedaille.

Vielen Dank - jetzt kann's auch gleich weitergehen. S 21.gif

--Lightening Evolve Contact Ich bin D. Noch Fragen? Gehst du auf Diskussionsseite. 11:33, 2. Okt. 2009 (UTC)

Allah sei mit euch IHR Dämonen

  • Geantwortet wird bitte auf den Diskussionsseiten desjenigen, den du ansprechen möchtest ;-) --Lightening Evolve Contact Ich bin D. Noch Fragen? Gehst du auf Diskussionsseite. 12:58, 3. Okt. 2009 (UTC)

Warum?

  • Wenn ich nicht aufpassen würde, wer was schreibt (und wenn andere das auch nicht tun), dann geht deine Antwort "leider am Weltgeschehen vorbei" (sie wird also praktisch übersehen) und keiner liest es... --Lightening Evolve Contact Ich bin D. Noch Fragen? Gehst du auf Diskussionsseite. 13:01, 3. Okt. 2009 (UTC)


Linktipps: Faditiva und 3DPresso