Benutzer:TheRat/Cuba

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Neu-Kuba
800px-Flag of Cuba.svg.png
Wahlspruch: "Wir haben Zigarren!"
Amtssprachen Spanisch
Staatsform Kommunismus
Hauptstadt Havanna
Staatsoberhaupt Fidel Castro
Nationalfeiertag 1. Januar
Einwohnerzahl 1.287.144 Einwohner
Währung Peso
Zeitzone UTC-5
Nationalhymne La Bayamesa
Neu-Kuba.png

Neu-Kuba ist eine kleine Insel südwestlich gelegen von Bushland und liegt in der Südsee. Es ist mit der Grundfläche in etwa mit Burgen vergleichbar. Seine Geschichte ist relativ jung, denn es enstand nach einem Erdbeben in der Südsee, welches einen Tsunami erzeugte und die Küste von Bushland vollkommen verwüstete.

Geschichte

Enstehung

Neu-Kuba enstand etwa von Mitte 2006 bis Anfang 2008. Anfangs kaum bemerkt enstanden im Laufe der Zeit immer mehr kleinere Erdbeben. Der Höhepunkt dieser Erdbeben war etwa Ende 2007, als durch ein starkes Unterseebeben am 5. Dezember 2007 ein Tsunami entstand, der dann am 6. Dezember um ungefähr 3 Uhr morgens die Küste von Bushland erreichte und dort nahezu die ganze Infrastruktur zerstörte.
Als dann schließlich mehrere U-Boote der Bushflotte untergingen, weil sie die neue Insel nicht bemerkten, wurden Schiffe ausgesendet. Man ging zunächst von einer Invasion von Ausserirdischen aus, was sich jedoch als falsch herausstellte. Zunächst strandeten auch die ersten Schiffe hoffnungslos auf der neuen Insel, weil die Kapitäne allesamt besoffen waren. Die Mannschaften konnten schließlich nicht mehr die gestrandeten Schiffe bergen und so waren sie dazu gezwungen für mehrere Tage auf der Insel zu leben.
Man sendete schließlich Erkundungsflugzeuge aus, die das erste Mal offiziell bemerkten, dass eine neue Insel entstanden war.

Besiedlung

Die Regierung von Bushland erklärte die neue Insel zum Staatsterritorium und fing an die Insel zu besiedeln. Zunächst mit dem armen, unterdrückten Bauernvolk, das das Land bewirtschaften sollte. Da es jedoch zunächst nicht möglich war das Vulkangestein zu bewirtschaften und die Bauern wieder zurück in die Heimat wollten, wurde hochrangiges Militärpersonal auf die Insel geschafft. Innerhalb kurzer Jahre gelang es deshalb durch die unterdrückte Bevölkerung und der geschaffenen Militärregierung das Land zu bewirtschaften. Es erfolgte daraufhin eine recht schnelle Ansiedlung von Städten. In denen sich das das günstig gelegene Havanna profilieren konnte und schnell zur vorläufigen Hauptstadt wurde.

Revolution

Am 1. Januar kam es schließlich zu ersten Aufständen, da ein spontanes Gesetz in Kraft trat, dass es verbietete aus seinen eigenen Ländereien gewinne zu ziehen und die Erträge an Bushland gegen einen sehr niedrigen Festpreis abzutreten. Diese hatten zunächst keinen wirklichen Anführer hatten und agierten spontan und unorganisert. Es kristallierte sich jedoch der Jurist Fidel Castra heraus, der die Revolution ziemlich zügig in seine Hand bekam. Da man aufgrund der Militärregierung nicht öffentlich agieren konnte und mit Verfolgung, Verhaftung und Exekution rechnen musste, ging man in der Untergrund und versuchte durch einen Guerrilla-Krie das Land Stück für Stück für sich zu gewinnen.

Politik

Innenpolitik

Sozialgesetzgebung

Außenpolitik

Verhältnis zu Bushland

Das Verhältnis zu Bushland ist von gegenseitiger Inakzeptanz geprägt. Da Neu-Kuba eine Kolonie von Bushland war, beansprucht Bushland immer noch das Territorium als sein eigenes. Wobei Neu-Kuba bei vielen anderen Ländern diplomatische Akzeptanz erlangt hat.

Umwelt

Kultur


Linktipps: Faditiva und 3DPresso