1 x 1 Goldauszeichnung von Nimbulus

Zehenkampf

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stub Baumstumpf.svg Der Artikel ist im Ansatz gut, jedoch zu kurz!Eingestellt am 05.06.2009

Und nun? Gute Frage. Wie wäre es, wenn du den Artikel einfach ausweitest? Ja, du da vor dem Bildschirm, genau du! Tu es einfach. Bist du schließlich mit dem Ergebnis zufrieden, entferne abschließend den Stubanschlag (also das {{Stub|20xx/xx/xx|Bla}}) und die Sache hat sich erledigt.

Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 02.08.2009

Hier nimmt cliffarm Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg

Zehenkampf ist eine neue Fun-Sportart, die sich alternativ zum Fuß-Skateboard entwickelte, welches sich wiederum vom Finger-Skateboard ableitet. Der über drei Etagen geführte Kampf wird lediglich mit den Zehen und dem Fuß ausgetragen. Sieger ist, wer seinem Gegner dessen eigenen Fuß so in den Mund appliziert, dass dieser nur noch Zeher und Modrio zu würgen vermag. Der Kampf kann jedoch vorzeitig durch einen, einen sogenannten Pedirast unterbrochen werden. Zudem besteht die Möglichkeit, nach (blauen) Flecken zu gewinnen. Hierfür werden die neu aufbebrachten Flecken von drei Fleckenrichtern zusammengezählt und addiert. Der Zehenkampf ist in den letzten Jahren vertstärkt zu einem Haupt- Angriffsfeld von Ursula von der Leier geworden. Durch ihre Initiative wird der Zehensport heute zu den Killer Spielen gezählt. Die internationale Zehenkämpfergemeinde distanziert sich von dieser Ansicht die immer nur diesen einen Aspekt in den Vordergrund stellt. Allerdings ist der Aufbau eines internationalen Dachverbandes zur Überwachung der regelkonformen Durchführung der Regeln dringend angezeigt da es oft zu schwersten Verletzungen kommt. Wirtschftlich könte die Schafung einheitlicher Hygiene-
vorschrifen, die Kämpfer betreffend, zu einem höheren Mass Appeal dieser noch recht jungen
Fun-Sportart führen bzw.könnten mit Ticketverkäufen endlich "Pits" mit wenigstens einem Minimum an
Sicherheit für Kämpfer und Publikum hergestellt werden. Bemängelt wird auch das es keine gemischt-
farbigen Teams gibt, was in der Szene strikter Konsens ist.

Geschichte des Zehenkampfs

Die Regeln

Grundregeln

Mannschaftsaufbau

The Pit

Die Pedirasten

Das Pedikür-Team

Ablauf eines Hassel


Linktipps: Faditiva und 3DPresso