1 x 1 Silberauszeichnung von Klugscheißer

Ronald Pofalla

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Version vom 22:49, 2. Jul. 2007 von 217.233.215.20

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ronald Pofalla ist ein bundesweit bekannter Zwerg-Kurzhaardackel im CDU-Besitz und großer Sympathieträger der Partei. Am 15. Mai 1959 in Weeze geboren, symbolisiert Pofalla als End-40er die junge Basis der Partei Christlich-Demagogische Union.

Große Berühmtheit erlangte Pofalla (von Parteifreunden auch WauWauPofa genannt) mit dem Vorstoß, in einigen Bundesländern das Frauenwahlrecht einzuführen. Von der eigenen Partei dabei heftig kritisiert, musste Pofalla von allen wichtigen Ämtern zurücktreten und wurde auf Grund fehlender Ausrede in die Rolle des Generalsekretärs der Partei beordert. Seit 2006 wartet er dort darauf, abgelöst zu werden, um einen wirklichen Beruf ausüben zu können.


1. Pofalles Auftreten

Die Daseinsberechtung Pofallas ist stark umschritten. Während Parteifreunde lobend auf das Arbeitszeugnis verweisen ("Pofalla bemühte sich stehts, die ihm übertragenen, nichtigen Aufgaben zu erfüllen"), fordert die Opposition seit 17 Jahren Pofalla als Stehlampe im Flur des Reichstags aufstellen zu dürfen. Unumstritten ist dagegen das hundtypische Unterwefungssyndrom unter dem Rudelführer Angela Merkel. Pofallas sympathisches Gesicht erlangte auch international große Popularität, als ee während der WM 2006 vielerorts auf Flaggen und Fanutensilien zu sehen war, oftmals musikalisch durch Fangesänge "Pofalla, Pofalla, Pofalla! Wir wollen deine Leitkultur!" untermalt.


2. Pofalla Affäre im Mai 2000

Am 11.05.2000 wurden Pofallas Wohnungen auf Grund des Verdachts auf Steuerhinterziehung dursucht. Das stichfeste Alibi eines anonymen Freundes Helmut Kohl ("Ich gebe ihnen mein Ehrenwort: Ich erinnere mich an nichts!") führten aber zur Einstellung des Verfahrens.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso